ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 mit 130.000km

E61 mit 130.000km

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:00

Hallo,

ich will mir einen E61 525d kaufen. Ich habe da auch schon ein interessantes Angebot gefunden. Der Wagen hat ca. 130.000 km runter und ist Baujahr Ende 2004 (65.000 km in 2 Jahren - da muss ja viel Autobahn im Spiel sein). Ausstattung hat er u.a.

Leder

Automatik

Navi Prof

Xenon

elektr. Sitze

PDC Vorne & Hinten

Innenraumfilter, Partikelfilter

Reifendruckkontrolle,

etc.

 

soll der Wagen ca. 28.000 € kosten.

Ist der Preis OK? Will mir den Wagen morgen mal anschauen - worauf muss ich besonders achten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Esel,

Innenraumfilter, Partikelfilter und Reifendruckkontrolle hat jeder 525d serienmäßig.

Trotzdem scheint die übrige Ausstattung ziemlich vernünftig. Bei den eltr. Sitzen geht nicht hervor welche es sind. Die Sportsitze sind gut, die Komfortsitze absolut top.

Ich habe soeben mal bei mobile.de nachgesehen und einen vergleichbaren 525dA gefunden.

Dieser ist ähnlich ausgestattet, allerdings 06/2004, und soll noch 28.500 € kosten.

Ich denke angesichts der relativ hohen Laufleistung ist da Verhandlungsspielraum.

Gruß, Cool1967

Das mit den Kilometern ist für einen Diesel eigentlich nix bedenkliches, auch wenn immer viel über die Turbolader geunkt wird.

Automatisch kommt immer die Frage nach Chiptuning auf.

Inwieweit man das nachvollziehen kann...?

Wer soviel fährt, sollte aber auch wissen wie man damit umgeht. Hauptsache er hat immer und gutes Öl bekommen, ein Blick auf den Meßstab verrät aber auch nicht unbedingt was.

Ja den Pflegezustand erkennt man leicht, die Optik kann man leicht mit ein paar Pflegemitteln aufbessern.

Ich würde mit dem Verkäufer reden, ob er dazu bereit ist, dass die Vertragswerkstatt die Historie des Fahrzeugs preis gibt. Manche BMW's sind von Mängeln geplagt, andere rollen problemlos 500tkm.

Es ist und bleibt Vertrauenssache, wenn du damit umgehen kannst, ist es OK, wenn nicht, .... du kannst auch bei km-Stand 50tkm in die Sch... greifen.

Gruss Jürgen

am 31. Juli 2006 um 15:56

für einen 2 jahre alten e61 mit der ausstattung klingt der preis gut, aber 130tkm sind schon eine ganze menge für 28t€. Mir wärs zuviel, auch wenns fahrzeugschonende langstreckenkilometer gewesen sind.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 17:53

@ Cool1967 : Ja genau der Wagen ist es :D

Das Fahrzeug ist aus 1.Hand, Unfallfrei und Top gepflegt. Mal schauen was er für einen Eindruck macht - ich nehm einen Freund mit (der ist KFZ Meister bei VW :D), der schaut sich den auch mal an....

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 20:04

... was meint Ihr? Was ist denn noch beim "handeln" drin? 200 - 300 € oder sollte ich lieber etwas materielles nehmen - und wenn materiell was denn dann?

am 31. Juli 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

... was meint Ihr? Was ist denn noch beim "handeln" drin?

Fahrzeug für 28000 € + Satz Winterreifen + kleine Inspektion(Öl,Filter)

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 21:02

... echt so viel?

finde ehrlich gesagt,den kmstand zuviel.....

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

... was meint Ihr? Was ist denn noch beim "handeln" drin? 200 - 300 € oder sollte ich lieber etwas materielles nehmen - und wenn materiell was denn dann?

ich habe beim kauf bekommen

komplette weiße blinkleuchten

satz winterreifen

komplette bremsen rundum mit scheiben

und die inspektion I

am 31. Juli 2006 um 21:27

Laut Provinzial Fahrzeugbewertung hat das Kfz. einen

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt. von EUR 24.000,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt. von EUR 28.700,-

Hallo,

ich würde mir ein Leasingangebot machenlassen und mal prüfen was als Restwert nach den bekannten Rahmenbedingungen übrig bleibt.

Ein 530 d wie meiner wurde mir damals (2005) in Leasingvariante mit 100000 km und 36 Monaten mit Restwert ca 29.000 incl. Steuer angeboten. Listenpreis ca 65.000,-

In Summe finde ich den Preis von 28.000 zu hoch.

Grüße

am 1. August 2006 um 10:21

Hallo

Also ich finde den Preis zu hoch!!

Zum vergleich, ich verkaufe meinen 530DA E60 Bj 07/2003

Ausstattung

530d A Bj 07/2003

 

€ 64.000 Np damals

Autotel Prof

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Dynamic Drive

Aktivlenkung

Black Sapphire Metallic

Glasdach, elektrisch

Seitenairbag für Fondpassagiere

Grünkeil-Frontscheibe

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Sonnenrollo heck elek.

Innenspiegel automatisch abblendend

Scheinwerferreinigungsanlage

Leder Dakota Grau

Armauflage vorne verschiebbar

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Edelholz Riegel Ahorn anthrazit hochgl.

Sitzverstellung elektrisch/Memory Fahrer

Lichtpaket

Park Distance Control (PDC)

Alarmanlage

Getränkehalter vorn

HIFI Lautsprechersystem

CD-Wechsler 6-fach

Navigationssystem Business´

Km stand 140.000

At Motor bei 110.000 KM

Wert 25.000 Euro laut BMW

 

Da denke ich das ein 525D weniger kosten sollte mit fast soviel laufleistung.

Lg. Skyman

Die 530d vor ca. 03/04 ProdDat haben keinen RPF und werden mit rel. hohen Preisabschlägen im Vergleich zu 2004er 530d mit RPF gehandelt.

@Skyman

wieso hattest du einen motorschaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen