ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 VFL Codieren Bj 05/2006 und E90 VFL Bj 05/2006

E61 VFL Codieren Bj 05/2006 und E90 VFL Bj 05/2006

BMW 5er E61, BMW 5er E60, BMW 3er E90
Themenstarteram 18. November 2013 um 13:10

Hallo,

Ich würde gerne bei meinem E61 VFL (Navi Business) und einem E90 VFL (Navi Professional) ein paar sachen codieren. Manche dinge habe ich mithilfe des Forums schon hinbekommen. Folgendes funktioniert nicht bzw weiß ich nicht wie man das codieren kann

-ID3 Tags

-Welcome Light (beim aufsperren mit der FB)

-Comming home Light (beim abschließen mit der FB)

-2d Navi Karte(E61)

-Lichtsensor Empfindlichkeit im idrive einstellen

Könnt ihr mir eventuell weitehelfen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mahlzeit,

 

die id3-Tags werden, woweit ich weiss nur angezeigt, wenn Du auf dem entsprechenden Lied den iDrive-Controler drückst und dann Details-anzeigen auswählst. die tags werden nur für das jeweils markierte Lied angezeigt. So jedenfalls bei meinem 1/2005er VFL CCC

 

Welcome und Coming-home geht nur, wenn das LM2 verbaut ist. Bzw andersum gesagt, mit LM1 geht es nicht.

 

Was genau meinst du mit "2d Navi-Karte" ???

 

Gru ßCappy

Themenstarteram 18. November 2013 um 13:34

Hallo,

Hmmm beim E90 könnte ich vielleicht sogar das LM2 drinnen haben.

Habe gelesen dass man beim Navi Business statt der bescheidenen pfeilansicht auch die 2d karte anzeigen lassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von mschmit

Folgendes funktioniert nicht bzw weiß ich nicht wie man das codieren kann

Beziehen sich Deine folgenden Punkte auf beide Fahrzeuge? Ich kann Dir nur zum E6x antworten, zumindest soweit mein Wissenstand reicht...

Zitat:

-ID3 Tags

Ich mag mich täuschen, aber in meinem CCC sehe ich bei MP3 wiedergabe von CD/DVD auch nur den Dateinamen.

Eine Codierfunktion zur Aktivierung ist mir nicht bekannt.

Zitat:

-Welcome Light (beim aufsperren mit der FB)

Geht "original" erst mit Lichtmodul 2, da ist Dein E61 glaube ich ein paar Wochen zu früh vom Band gelaufen.

Zitat:

-Comming home Light (beim abschließen mit der FB)

Zündung aus -> Lichthupe betätigen, Abblendlicht leuchtet für n Sekunden, einstellbar im iDrive Menü unter "licht".

Zitat:

-2d Navi Karte(E61)

Wird mir Deiner Hardware nicht gehen.

Zitat:

-Lichtsensor Empfindlichkeit im idrive einstellen

Muss ich passen ;)

Details zu allen Punkten findest Du im Forum, speziell zum LM2 und zur Kartendarstellung mit Navi Business.

Tach nochmal,

 

Zitat:

-ID3 Tags

Ich mag mich täuschen, aber in meinem CCC sehe ich bei MP3 wiedergabe von CD/DVD auch nur den Dateinamen.

Eine Codierfunktion zur Aktivierung ist mir nicht bekannt.

Bei mir wird der ID3-Tag nur bei

aktuell laufendem Lied angezeigt. Unten in derStatusleiste steht jewiels CD001 bzw 02 ... etc ...

<span style="line-height: 1.6em;">Zitat:</span>

Zitat:

-Comming home Light (beim abschließen mit der FB)

Zitat:

Zündung aus -> Lichthupe betätigen, Abblendlicht leuchtet für n Sekunden, einstellbar im iDrive Menü unter "licht".

Genau ... und dahe rhabe ich mir noch kodiert, daß das Standlicht einfach anbleibt, bis ich per FB zuschliesse. Das geht auch mit LM1

 

Cappy

Du könntest beim E60 allerdings ein LM2 nachrüsten, gibt es bei eBay und Co :) Dann kannst du alles codieren, was du möchtest - lichttechnisch gesehen, wenn es dir so wichtig ist :)

Beim E90 ist es im Prinzip dasselbe - da gibt es FRM, FRM2, FRM3 :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

zuerst einmal ein paar Worte an den BMW_Verrueckter.......Bist ein SaugeilerTyp....mit Supertips und sicher unermesslichem Wissen. DANKE.

Ich habe auch einen E61 Bj.04.2006

Ich denke mal ich habe ein LM1...weiss es aber nicht genau. Wie bekomme ich das raus ?

Wenn es funktionieren wuerde, also der austausch von LM1 zu LM2....was genau kann ich denn dann codieren (gibt es eine Liste ?).

Das LM 2 wurde erst ab Baujahr 09/2006 verbaut.

 

Mir dem LM 2 kann man z.B. das Welcome Light codieren. Oder wenn man auf LCI Scheinwerfer umrüsten möchte, dann wird dieser auch benötigt.

Lg

Meiner ist von 04.2006 (E61).....gibt es eine Liste was alles nachzurüsten ist bzw nachzucodieren ist ?

Ich habe mir ein Kabel fuer die codierung und die Software zugelegt......gibt es eine Anleitung was ich unbediengt sichern soll und auch wie ?

Danke und Gruss

Hallo,

es gibt in vielen Foren mehr oder weniger vollständige Liste.

Einen Anhaltspunkt was alles geht, findest Du zum Bleistift hier:

http://www.ivini-apps.de/kodieren.html#tab3

Ist aber definitiv nicht vollständig.

Einfacher ist, wenn Du sagst was Du willst, dann können Dir hier bestimmt Leute sagen, ob es geht.

Cappy

Hi mein Kollege hat ein e 60 bj 2006 wenn er auf Lichtautomatik stellt brennt sein Licht die ganze Zeit schaltet sich nicht ab!Ist da der Lichtsensor Defekt ?Oder kann man das irgendwie codieren?

Hi mein Kollege hat ein e 60 bj 2006 wenn er auf Lichtautomatik stellt brennt sein Licht die ganze Zeit schaltet sich nicht ab!Ist da der Lichtsensor Defekt ?Oder kann man das irgendwie codieren?

Hi mein Kollege hat ein e 60 bj 2006 wenn er auf Lichtautomatik stellt brennt sein Licht die ganze Zeit schaltet sich nicht ab!Ist da der Lichtsensor Defekt ?Oder kann man das irgendwie codieren?

Hi mein Kollege hat ein e 60 bj 2006 wenn er auf Lichtautomatik stellt brennt sein Licht die ganze Zeit schaltet sich nicht ab!Ist da der Lichtsensor Defekt ?Oder kann man das irgendwie codieren?

Sorry wollte nicht soviel wiederholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 VFL Codieren Bj 05/2006 und E90 VFL Bj 05/2006