ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG Frontschürze - Kantenlänge an Kotflügel

E63 AMG Frontschürze - Kantenlänge an Kotflügel

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 14:27

Hallo zusammen,

da ich in kürze auf E63 AMG Optik umrüste, benötige ich vorab ein paar kleine Infos um mir darauf einzustellen.

Kurze Daten: E350 W212 Bj.09 Avantgarde

Nun meine Frage an alle E63 AMG W212 Besitzer (die vielleicht bitte nachmessen könnten) ob die Kantenlänge am Kotflügelübergang dieselbe ist wie die normalen Mercedes Stoßfänger, oder ob ich defenitiv die E63 AMG Kotflügel zum verbau der Frontschürze brauch.

Bild ist angehängt. Messe jetzt gleich die Länge bei meiner Frontschürze.

Ich Danke schonmal allen die sich die Mühe machen an Ihrem Fahrzeug nachzumessen.

Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen :D

Liebe Grüße

E350W212

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ah sehr schön :) von dem Shop habe ich meine W212 AMG Stoßstange gekauft, habe es in Frankfurt abgeholt :) Die Kanten sollten passen, soweit ich weiß gibt es dort kein Unterschied.

Wollte die Performance Stoßstange auch am Anfang haben, jedoch müsste ich dort sehr vieles investieren ( Leuchten usw. ) was sich wiederum nicht gelohnt hätte denn ohne die Schweller sieht Performance sehr Krass aus, aber so sieht es echt genial aus :)

Jetzt kannst du die kaufen :P

Du brauchst noch die Gitter, Leuchten, Verstärkungen usw. falls du was nicht findest sag bescheid.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:57

Hallo mangafa2,

vielen Dank. Das dachte ich mir auch schon fast. Also habe die Schürze schon Save. Lichter auch. Nur bei den Gittern hat mein :) etwas vergessen.

A212 885 13 53 Abdeckgitter

Ist das für vorne in der mitte? Die kleinen links und rechts sowie die dahinterliegenden Luftführungen hat er glaube ich komplett vergessen.

Verstärkung hat er mir aufgelistet. Sind ja relativ günstig mit knapp 10€ im Schnitt.

Brauche noch nen schönen Auspuff. Soll ne Klappenauspuffanlage bzw. Klappenenschalldämpfer werden mit originalen E63 AMG Auspuffblenden.

Sound wie dieser CLS 350

Natürlich weiß ich das dies eine Niederländische Firma ist und auch ein Niederländisches Fahrzeug, aber ich weiß das eine deutsche Firma (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) solche Klappenanlagen herstellt, mit diesem Sound.

Vielleicht kennt ihr ja jemand der dies zu einem fairen Preis macht.

Vielen Dank

Sound finde ich nicht so extrem besonders, da kann die Eisenmann Race Version deutlich mehr.

mit ner XPipe hast auch schon fast so ein Sound wie im Video...

Hab nächste Woche Freitag ein Termin bei FF Motorsport, da ich hinten Trapez umgerüstet habe und mir rechts ein Endtopf fehlt, mal sehen wie der Sound wird :) hab extra gesagt nicht extrem nur dezent, aber ist ja Sonderanfertigung er macht das schon :)

Ähm schau mal bitte ob du die Verstärkung in der Mitte wo unten alles hält mit hat. Die kostet nämlich keine 10 € :)

Der Rest hast du Recht, das die nicht viel gekostet haben.

Ich schau gleich wegen Teilenummer, was du alles brauchst.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:06

Danke für den Tip, aber Eisenmann wird mir warscheinlich nicht die AMG Endrohre verbauen oder?

Wie sieht es mit Eintragung aus? Hast du eine Eisenmann Abgasanlage montiert?

Danke

Gruß

Bei FF Motorsport verbauen die dir die Original AMG Blenden, haben Sie bei meinem Freund sein W211 400CDI einwandfrei gemacht, und das unglaublich und ungelogen so perfekt das du wirklich denkst WOW.

Bei uns hier steht beim freundlichen ein E63, sobald du nach hinten gehst denkst du das ist ein Unfallwagen .... So schief vom Werk aus verbaut das ist unglaublich, wenn ich mal vorbei fahre mache ich grad mal ein Foto.

Eintragung geht bei FF Motorsport einwandfrei ( Einzelabnahme ), ruf einfach mal an die sind sehr sehr nett und reden gerne mit dem Kunden :P

Hi, nein habe die nicht drunter, habe nur die C63 Endrohre an die original ESD geschweisst und eine Xpipe verbaut.

Aber du könntest ja mal bei Eisenmann anfragen, aber die Original E63 Blenden sind ja eh nur an der Stoßstange befestigt, so könntest du du den Endtopf ja ohne Endrohre verbauen.

Darf ich mal fragen welche Leuchten du hast zurzeit ? Also welche TFL. Falls du mein Thread beobachtet hast musste ich bei mir die leuchten mit der Star Diagnose freischalten, bzw. umprogrammieren von den geraden zu den Hockey, und ich denke zu den Performance muss man es auch umprogrammieren.

Keine Sorge mangafa,

vom Baujahr her hat er schon die Hockeyschläger.

(Ich hätte jetzt auch keine mehr... ;))

Ja aber die Spannung ist wahrscheinlich wieder eine andere und schon funktioniert es wieder nicht :)

Er hat ja die geraden vom richtigen AMG, er hat die richtige AMG Stoßstange ^^

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ja aber die Spannung ist wahrscheinlich wieder eine andere und schon funktioniert es wieder nicht :)

Er hat ja die geraden vom richtigen AMG, er hat die richtige AMG Stoßstange ^^

Autsch... schon wieder andere?

Ich bin raus hier...

Ja :) wieder andere :)

Ich such ihm mal die Teilenummern raus :D

Schau auf das Bild sind andere Leuchten :) Wenn er Glück hat wird es funktionieren, ansonsten Star Diagnose dran :)

Ich hab das vom Carbon Paket jetzt mal rausgesucht 773, 772 ist ja mein AMG Paket.

Ich denke das dies alles richtig ist, überprüf es halt noch einmal.

Verstärkung Links: A2128850616 16,46€ + 19% MwSt

Verstärkung Rechts: A2128851316 16,46€ + 19% MwSt

Pralldämpfer Links: A2128851137 22,35€ + 19% MwSt

Pralldämpfer Rechts: A2128851137 22,35€ + 19% MwSt

Pralldämpfer Mitte: A2128851037 20,59€ + 19% MwSt

Grundträger Mitte: A2128851765 44,69€ + 19% MwSt

Abdeckgitter Links: A2128850553 20,59€ + 19% MwSt

Abdeckgitter Rechts: A2128850553 20,59€ + 19% MwSt

Abdeckgitter Mitte: A2128851353 32,93€ + 19% MwSt

Sollte alles richtig sein, und nochmals bitte Kontrollieren, ich bin mir aber ziemlich sicher.

EDIT:

Scheinwerfer Reinigungsanlage passt von der normalen Stoßstange auch nicht also weiter geht es :)

Abdeckung SRA Links: A2128800305 16,46€ + 19% MwSt

Abdeckung SRA Rechts: A2128800405 16,46€ + 19% MwSt

Abschleppabdeckung ist soweit ich noch weiß dabei, wo ich damals die Stoßstange gesehen habe ^^

= 297,50€ incl. MwSt

Und falls du die Leuchten noch nicht hast:

TFL Links: A2128201156 189,74€ + 19% MwSt

TFL Rechts: A2128201256 189,74€ + 19% MwSt

Und wenn ich ehrlich bin wäre mir der Preis komplett nicht Wert, danke an CC5555 für den tausch der Leuchten, das hat mich eh direkt zum normalen AMG Paket verleitet :)

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Sound finde ich nicht so extrem besonders, da kann die Eisenmann Race Version deutlich mehr.

mit ner XPipe hast auch schon fast so ein Sound wie im Video...

Eisenmann hat leider nichts für den 212er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG Frontschürze - Kantenlänge an Kotflügel