ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 AMG - kurze "Probefahrt"

E63 AMG - kurze "Probefahrt"

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:17

Hallo Freunde des Sterns,

ich durfte heute mal 50 km einen E63 AMG bewegen und muß sagen - wow. Der beste Wagen, den ich bisher gefahren bin. Im Stadtverkehr extrem leise, auf der Landstrasse superentspannt. Auf der Bahn kamen meine Augen kaum mit der Tachonadel mit :D ! Dann wird die Geräuschkulisse beim beherzten Tritt aufs Gaspedal infernalisch, die Nackenhaare stehen regelrecht zu Berge.

Was mich sehr erstaunt hat: 15,5 Liter im Schnitt auf 80 tkm - fand ich angesichts der Leistungsdaten unglaublich gut. Und der Besitzer schont ihn weiß Gott nicht.

Letztlich habe ich noch die Harmann Kardon richtig ausgetestet. Ich meinte, mit Dynaudio schon was richtig Gutes zu haben (was für VW Verhältnisse sicher stimmt). Aber die Anlage im E mit Dolby war der Überflieger.

So, jetzt gehts erstmal wieder in den Passi und ab zum Public Viewing. Aber vom AMG wird heute Nacht sicher mal geträumt ;).

Gruß, Thilo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:17

Hallo Freunde des Sterns,

ich durfte heute mal 50 km einen E63 AMG bewegen und muß sagen - wow. Der beste Wagen, den ich bisher gefahren bin. Im Stadtverkehr extrem leise, auf der Landstrasse superentspannt. Auf der Bahn kamen meine Augen kaum mit der Tachonadel mit :D ! Dann wird die Geräuschkulisse beim beherzten Tritt aufs Gaspedal infernalisch, die Nackenhaare stehen regelrecht zu Berge.

Was mich sehr erstaunt hat: 15,5 Liter im Schnitt auf 80 tkm - fand ich angesichts der Leistungsdaten unglaublich gut. Und der Besitzer schont ihn weiß Gott nicht.

Letztlich habe ich noch die Harmann Kardon richtig ausgetestet. Ich meinte, mit Dynaudio schon was richtig Gutes zu haben (was für VW Verhältnisse sicher stimmt). Aber die Anlage im E mit Dolby war der Überflieger.

So, jetzt gehts erstmal wieder in den Passi und ab zum Public Viewing. Aber vom AMG wird heute Nacht sicher mal geträumt ;).

Gruß, Thilo

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. Juni 2008 um 18:00

wieder einer mehr der wieder freude am stern findet ;)

 

 

 

public viewing ?

hier in göttingen schüttet es gerade aus nem dicken schwarzem himmel...... ,hat hier etwa jemand gestern nicht aufgegessen ???

 

steve

Schöner Bericht, Thilo!

Gruß

@ the banker:

richtig guter bericht.....ABER:

fahr mal den BRABUS E V12S....das ist das mass der dinge...der e63 ist eine rakete, aber der BRABUS ist eine bestie....730 ps.....beim gas-geben meinst du der boden unter dir bebt und du wirst in den sitz reingepresst wie in der achterbahn...hölle.....bin das gute stück von ffm nach s gefahren..zudem hängt er noch jenseits der 300 am gas und beschleunigt wie ein hochgeschwindigkeitsgeschoss......ohne worte....den e63 noch 20 mal gesteigert......aber halt ab 360000 € :(.... und auch noch ohne park-tronic;)

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:49

@nisa03:

Da bleibe ich mal in meinem Konzern: Der Brabus ist kalter Kaffee gegen den Bugatti Veyron, da geht ab 370 km/h nochmal die Post ab ;). Das kann man jetzt sicher noch fortsetzen mit Raketenwagen auf Salzseen, um dann allmählich zur Luftfahrt überzugehen.

Der Punkt für mich war einfach die sehr große Bandbreite des AMG: sanfter, ruhiger und hochkomfortabler Gleiter bis "brutale Kampfsau"; das alles bei überschaubaren Verbrauch (was hat der Brabus eigentlich genommen ?).

Ich möchte vom AMG weder den Wertverlust noch die laufenden Kosten tragen müssen (oder doch, wenn ich es könnte :D ...).

Gruß, Thilo

PS: Parktronic hatte er jedenfalls auch ;) !

war ja auch kein vorwurf;)

der e63 ist eine welt für sich....und brabus setzt noch einen drauf......aber wie gesagt ab 360000 € eine welt für scheichs und stars...meine auch nicht:D

klar kann man das maximum immer wieder toppen....aber zu welchen preisen?

wollt nur damit sagen, dass ich beide gefahren habe und der brabus "over-the-top" ist...auch die ausstattung.....

er schluckte 28 l im schnitt...aber wehn juckt das, der 360000 für ein auto ablegt:confused:

am 5. November 2009 um 11:56

Hallo,

ich fahre seit 11 Monaten und 18tkm einen 12/2006er S211 E500 mit 388PS und bin auch recht zufrieden, nun 80 tkm.

 

Nun habe ich in der Nähe einen E63 T gesehen, zu einem wie ich finde fairen Kurs: (vergleichbare T-Modelle liegen deutlich höhrer)

http://tinyurl.com/ydsfm4h

 

Konnte hier jemand diese beiden Motoren mal direkt miteinander vergleichen?

 

Von der Ausstattung selber her nehmen die sich nicht viel, wäre also primär der Motor. Fahre z.Zt auch wenig km, also ist der Verbrauch sekundär.

Aber lohnt sich das Upgrade, bezahlt wird es ja auch mit den deutlich höheren Wartungskosten?

Bisher konnte ich noch von keinen Problemen mit dem 6,2er Motor lesen...wohl auch weil recht selten.

 

Gruß + Danke

Zitat:

Original geschrieben von nisa03

 

fahr mal den BRABUS E V12S....das ist das mass der dinge...der e63 ist eine rakete, aber der BRABUS ist eine bestie...

Naja, hatte vor 2 Wochen die Gelegenheit mit einem SLR McLaren zu fahren... was soll ich sagen... GIGANTISCH :D:eek::cool:

hab ich gerade richtig gesehen bei dem inserat?

Da steht E 220 CDI?:D

Höhöhö, es geht eben auch andersherum. Ich hätte nur Kompressor draufgeschrieben und die linke Seite frei gelassen. Sonst müßte man ja noch eine Nagelkiste an den Endschalldänpfer hängen. :D

am 5. November 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von benzzzz

hab ich gerade richtig gesehen bei dem inserat?

Da steht E 220 CDI?:D

Koorrekt, das wurde aber mittlerweile entfernt.

Find es besonders gut, dass die 4-Rohr Anlage nicht zu sehen ist. Ganz ohne sieht aber auch etwas zahm aus, die 2-flutige finde ich am besten.

@ The Banker,

schön, dass Du Deinen Bonus für was sinnvolles ausgibst.

@Sebastian2000:

Nimm ihn nicht!!! E63 und dann noch nicht mal belüftete Sitze, Distronic und Standheizung??? Wer weiss, wo hier noch gespart wurde?! ;-))

am 5. November 2009 um 19:02

vielleicht am gewicht...

am 6. November 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

@Sebastian2000:

Nimm ihn nicht!!! E63 und dann noch nicht mal belüftete Sitze, Distronic und Standheizung??? Wer weiss, wo hier noch gespart wurde?! ;-))

Die belüfteten Sitze habe ich momentan...und finde sie ziemlich überflüssig!

Standheizung brauch ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 AMG - kurze "Probefahrt"