ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63s 2019 Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

E63s 2019 Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Themenstarteram 27. März 2024 um 17:43

E63s 2019 leistungsverlust ohne fehlermeldung

Es wurde alles kontroiert und finkioniert alles problem los aber trotzdem hat der leistungsverlust

E63s 2019
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt der nicht mehr unter 4s auf 100? Schafft er die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr?

Was sollen wir aus dem Foto "lesen"?

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:45

Ja das ist wenn du voll gas gibst

Normal sollte ja auf 450kw und 850nm sein

Ich will nicht glauben das ein Fehler anliegt der die Leistung bei ca. 50% begrenzt das kein Fehler geworfen und abgespeichert wird. Spätestens wenn eine Mercedes/AMG-Vertretung einen tester anschließt und Livedaten während das punshes ausliest sollte doch was anliegen.

Nun kenn ich so ein Auto nicht - deshalb auch mal die Frage: Kann man vllt. sowas wie einen ECO-Modus einstellen der dann die Leistung begrenzt? Also Anwenderkonfiguriert?

Themenstarteram 28. März 2024 um 15:11

Ich hab am anfang auch so was gedacht aber leider ist das nicht so

Und steuergerät wurde auch kontroliert passt es auch alles

Es gibts schon eco modus racing modus und so weiter aber die ps bleibt gleich das nur wegen vebrauch die ganze modus

W214??

Ich denke falsches Forum!

Themenstarteram 28. März 2024 um 18:18

Nein w213

Taub Stumm Gespräch…

Also doch falsches Forum.... iss hier 214 nix 213....

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Jkkdkd schrieb am 28. März 2024 um 16:11:38 Uhr:

Es gibts schon eco modus racing modus und so weiter aber die ps bleibt gleich das nur wegen vebrauch die ganze modus

täusch' Dich da mal nicht. Die Fahrmodi haben auf Vieles Einfluss, nicht nur auf den Verbrauch. Da geht's um Kennlinien, Ansprechverhalten, Schaltverhalten etc.. Von daher kann es schon sein, dass hier nicht die volle Leistung freigeschaltet wird.

Außerdem würden mich die Bedingungen interessieren: Hast Du das Gaspedal ganz unten (Kick-down-Position) gehabt? War die Straße trocken (ESP/ASR nimmt auch Leistung raus)? Vor allem - War der Motor betriebswarm?

Aus der Wassertemperaturanzeige sehe ich eher, dass er wohl noch nicht ganz warm war, weil die nur bei 1/2 steht (normalerweise ist sie höher). Entscheidend ist aber die Öltemperatur (die langsamer steigt) und die beim AMG zum Bauteilschutz überwacht wird. Ist das Öl zu kalt, wird auch die Leistung begrenzt.

Viele Grüße

Peter

Hallo zusammen,

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 28. März 2024 um 20:21:38 Uhr:

Also doch falsches Forum.... iss hier 214 nix 213....

jetzt nicht mehr, ich hab's verschoben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Abgasklappe defekt

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Markusk63 schrieb am 29. März 2024 um 16:26:46 Uhr:

Abgasklappe defekt

dann würde m.W. die MKL gesetzt, was hier aber nach den bisherigen Darstellungen nicht der Fall ist.

Viele Grüße

Peter

Hallo ,

Wenn die abgasklappe nicht richtig arbeitet bzw defekt ist , geht keine MKL an.

Die volle Leistung ist immer abrufbar, es gibt keine Limitierung bei halbem Boost. Bei mir war es eine Zündkerze, stand aber im Fehlerspeicher, kein MKL an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63s 2019 Leistungsverlust ohne Fehlermeldung