ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63s Verbrennungsaussetzer und Auspuff Klang minimiert

E63s Verbrennungsaussetzer und Auspuff Klang minimiert

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:24

Hi,

nach ca. 3000 Km hat meiner laut Diagnose Verbrennungsaussetzer, hat schon jemand Erfahrung damit?

Auf nachfrage warum der Auspuff nicht knallt und böllert, teilte der Meister mir mit, dass seit kurzem das knallen unterbunden werden, da zu viele neider sich das Fahrzeug nicht leisten können und sich gestört fühlen!?

Das ist doch ein schlechter Witz?

Ich hatte vor 2 Monaten einen Vorführer, der knallte schon beim kurzen Gas geben...

Die wollen uns den letzten Spaß abgönnen.

Nun muß ich jemanden finden, der es per Software wieder freischaltet.

Beste Antwort im Thema

Genau das meinte ich

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ist n unspezifischer Fehler, der aber gut durch Prüfung der Komponenten gemessen und beseitigt werden kann. Kann an der Zündanlage oder an der Einspritzanlage liegen, Nockenwelle schließe ich bei einem Neuwagen aus. Kat könnte es in extrem seltenen Fall sein.

Die Polizei geht in „Sonderkommissionen Poser“ (gib das mal in die Suchmaschine ein) gegen zu laute Autos vor. Als Mittäter hat sie die Hersteller identifiziert, die Klappenauspuffanlagen dazu nutzen, Höchstwerte für Geräusch nur im Messzykus einzuhalten. Um zukünftig keine Probleme zu bekommen, ist Mercedes wohl auf volle Gesetzeskonformität zurückgeschwenkt. Es geht also nicht um Neider, sondern um Poser. :D

Ich finde es schade das deine Erwartungen bezüglich des Sounds nicht erfüllt werden, aber ich denke doch das der Spaß vielmehr bei der Leistung liegt und laut genug ist er sicher immer noch, und deine Nachbarn werden sich vielleicht noch mehr mit dir freuen. Mein Verehrter Nachbar beschallt mit seinem V10 R8 regelmäßig die Nachbarschaft, zu jeder beliebigen Uhrzeit ( ist Arzt im Krankenhaus) sein Gegenüber hat dem nun zum Glück ein Ende gesetzt, der ist Richter und es ist herrlich leise geworden und das Auto ist immer noch sauschnell nur eben nicht mehr penetrant laut und prollig. In diesem Sinne denke ich, dass man auch mal an die Mitmenschen denken muss, der Sound besonders aus den vermeintlich starken Autos nervt, aber ich persönlich mag extrem den Sound der AMG's aber nur von ganz weit weg.;).

Diese ewige Geknalle aus dem Auspuff langweilt doch nur noch. Ist total ätzend, wenn die ganzen Sonderschüler mit ihren Leasingkarren vorbeifahren und hoffen, damit Aufmerksamkeit zu erhaschen

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 6:08

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 19. Januar 2018 um 06:08:19 Uhr:

Diese ewige Geknalle aus dem Auspuff langweilt doch nur noch. Ist total ätzend, wenn die ganzen Sonderschüler mit ihren Leasingkarren vorbeifahren und hoffen, damit Aufmerksamkeit zu erhaschen

Da schon wieder ein neider.....AMG Fahrer sind Sonderschüler nee? Du solltest mir nicht übern weg laufen...!

Genau das meinte ich

am 19. Januar 2018 um 7:57

ich mag das dumpfe bollern eher.

das knallen brauche ich auch nicht.

Mal davon abgesehen ob das geknalle jemand gut oder schlecht findet, was ich generell schlecht finde:

Wenn ich ein Fahrzeug Probe fahre und mich daraufhin zum Erwerb eines solchen Fahrzeuges entschließe, erwarte ich selbstverständlich, dass sich das ausgelieferte Fahrzeug nicht in seinen grundlegenden Eigenschaften zum Vorführer verändert.

Dies ist hier jedoch der Fall und ich kann jeden betroffenen gut verstehen wenn er nun Sauer ist.

Wer holt sich denn einen AMG? Ja wohl kaum Leute, die ein Fahrzeug als rein praktisches Fortbewegungsmittel betrachten.

Ein solches Fahrzeug vermittelt durch seine Eigenschaften gewisse Emotionen. Verändert MB nun die Eigenschaften ist es logisch, dass sich das auf die betreffende Kundschaft auswirkt, positiv oder in diesem Fall wahrscheinlich eher negativ.

am 19. Januar 2018 um 18:50

Grüß dich Dream Business, wann hast du deinen 63S bekommen ?

Ich hab mehrere Autos, u.a. einen AMG, aber das Ding knallt und sprotzelt nicht so deppert aus dem Auspuff. Das dumpfe Bollern ist prima, solange es dezent ist, aber dieses Knallen ist nur penetrant. Damit kann Dream-buisiness Omas vor der Eisdiele erschrecken. Ich kriege regelmäßig Frendschäm-Attacken wenn diese Jungs die Boulevards rauf- und runterfahren und dabei erwartungsvoll aus den Seitenfenstern gucken. Die soziale Akzeptanz von Sportwagen wird dadurch nicht gerade erhöht

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 21:20

Einen dicken Lob an Schuuk...ich hebe mein Hut vor dir....besser hätte es keiner ausgesagt...ohne jemanden zu kritisieren auf den Punkt gebracht ! Sauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63s Verbrennungsaussetzer und Auspuff Klang minimiert