ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E65, 745i, leichtes Ruckeln nach Kaltstart

E65, 745i, leichtes Ruckeln nach Kaltstart

BMW 8er E31
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 11:28

Guten abend Freunde,

bevor ich beginne mein Problem zu erläutern möchte ich einmal meine Fahrzeugdaten durchgeben:

BMW E65 745i

290.000km

Zündkerzen neu vor ca 10.000km

Ölwechsel vor ca 10.000km

Luftfilter vor ca 10.000km

Innenraumfilter vor ca 10.000km

ich bin an sich sehr zufrieden mit dem

Dicken, er benötigt halt viel Liebe und Zuneigung haha

Eine Hassliebe zwischen uns.

Momentan läuft alles einwandfrei kein starkes ruckeln, kein klackern, kein Leistungsverlust, jetzt kommt das “aber” bei den Witterungsverhältnissen kommt es nun häufig vor, dass er mir beim Kaltstart leicht ruckelt wirklich sehr minimal dies hört aber nicht auf nachdem er warmgelaufen ist im Stand dieses ständige “minimale harmlose ruckeln” mein Fehlerspeicher gibt folgendes durch:

Sekundärluftventile

Nach meiner Recherche sind diese unter dem Ansaugtrakt hinter dem Motor.

Könnte die Störung davon kommen?

Falls jemand ähnliche Probleme oder Störungen hat oder hatte bitte ich um einen Rat.

Beste Grüße und ein glückliches neues Jahr

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 1. Januar 2019 um 12:42

Ich würde eher auf die kurbelgehäuseentlüftung oder defekte Membranen in den runden Töpfen auf den Ventildeckeln tippen. War bei mir auch, eine Membrane kostet 8€

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 12:51

Auf die KGE und die Membrane habe ich auch getippt mal schauen werde mich drum kümmern Danke für den Tipp.

am 1. Januar 2019 um 14:30

Für dich ist es am günstigsten, wenn Du mit dem billigsten anfängst. Kge und Membrane kosten fast nichts

Leute, mischt doch jetzt nicht E31 850 und E65 745i durcheinander, das sind doch vollkommen andere Motorgenerationen, da sollte ein separater Thread fuer den E65 aufgemacht werden.

Ich werd mal einen Moderator bitten, dies vom E31 zu trennen und einen separaten Thread zu machen.

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 2. Januar 2019 um 10:53:32 Uhr:

Ich werd mal einen Moderator bitten, dies vom E31 zu trennen und einen separaten Thread zu machen.

Und so geschah es.

Ein gute Neues!

Gruß

Zimpalazumpala

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 15:32

Sorry, dass ich einiges durcheinander gebracht habe haha.

 

Also habe mir heute die Membrane angeschaut sowie die KGE selbst. Neue wurden bestellt und ich bin der Meinung, dass es an der KGE lag der Vorbesitzer hat da rumgeflickt ich musste es ebenfalls da der Kunststoffschlauch abgebrochen ist.

Keinerlei Beschädigungen an den Membranen, aber viel Dreck bzw. Ölschlamm.

 

Nach dem reinigen lief es rund.

 

Ich berichte nochmal wenn alles ordnungsgemäß montiert ist.

 

Beste Grüße

 

P.S.: wie kann ich hier Bilder einfügen?

Im Antwortfeld sind unten links 2 Buttons, einer mit einem @ , einer mit einem "Bild". Nach der Texterstellung den Button mit dem Bild betätigen, der Rest ist weitestgehend selbsterklärend.

Gruß

Zimpalazumpala

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E65, 745i, leichtes Ruckeln nach Kaltstart