Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65, Tankgeber und anzeigen defekt?

E65, Tankgeber und anzeigen defekt?

BMW 7er E65
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:24

Hallo Gemeinde,

habe bei mein 7er (e65) seit 3-4 Tagen die Meldung, dass der Tank leer ist.

Balken leer und in der Mitte Tankanzeige obowhl Tank voll ist.

Somit weiss ich auch nicht wie die Reichweite ist.

Schauen zur not auf die Tageskm was mich nervt.

Kann man das iwie zurücksetzten, Resetten oder ist das ein grösseres Problem wo ich Tankgeber wechseln muss?

Geht sowas einfach so mal kaputt?

Komisch , bitte um hilfe.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist bei mir in letzter Zeit auch hin- und wieder passiert, einer der beiden Geber hatte Aussetzer. Lese mal den Fehlerspeicher aus welcher Geber da einen Treffer hat. Den dann entweder wieder "gängig" machen falls der einfach nur hängen sollte oder aber ersetzen. Ich habe meinen ersetzt und gut ist es...

viele Grüße

Ohnry

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 20:09

Danke Ohnry für deine Antwort,

es ist echt nervig da ich langstrecke fahre, und ja die Werkstatt wollte 1100 haben für ein neuen Tankgeber.

Ich werde es selbst machen. Hättest du eine Anleitung oder so? Bzw kennst du jemanden der das machen könnte, falls es schwirieger wird?

Beste Grüsse

Hi,

Anleitung selbst kommt immer drauf an, was so im Fahrzeug verbaut ist. Ich habe Komfortsitze hinten, ich musste also vorher erst mal den Sitz auf der Beifahrerseite hinten ausbauen...Wenn du hinten eine normale Rückbank drinnen hast ist das ganze einfach, Sitzbank raus, die darunter liegende Isolierung/Schallschutzverkleidung beiseite, dann siehst du schon auf den Verschluss/Zugang zum darunter liegenden Tank. Den aufmachen, dann kommst an den eigentlichen Verschluss zur Benzinpumpe und zum Geber. Der Ausbau ist eigentlich selbsterklärend wenn du der Verschluss siehst. Wichtig, vorher Elektrik abklemmen wie bei allen arbeiten am elektrischen System. Anleitung selbst könnte ich Dir erst in der nächsten Woche zukommen lassen, dann bin ich wieder daheim.

viele Grüße

am 6. Juli 2016 um 6:41

Aber Sicherungen hast Du kontrolliert?

Bei den vielen Fehlern, die ein E65 hat ist es sinnvoll, eine „TIS“ zu kaufen.

Dort stehen alle Reparaturanleitungen.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 11:57

Sicherungen habe ich nicht kontrolliert... :(

soll ich alle mal im kofferraum abchecken bevor ich alles auseinander baue?

Also die bmw werkstatt meinte Tankgeber sei defekt da die fehlerausgelesen haben.

aber wie kann das von heut auf morgen kaputt gehen. Ich prüfe alle sicherungen mal erst

am 12. Juli 2016 um 6:44

Genau, erst alles checken, was billig ist, Sicherungen, Relais.

Und am Tankgeber Kabel kontrollieren.

Die Werkstätten wollen immer gleich Teile tauschen.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 14:27

Guten Tag leuts,

war richtig aggro gerade wo ich mein Ersatzteil verglichen hab.

Hab euch mal Fotos gemacht.

Das passt leider so nicht oder?

Und wie mach ich den Silbernen Ring da weg? Ging mit mühsamen drehen nicht mal auf :(

Hab dann alles wieder zu gemacht, um euch das vorher zu berichten und wie ich weiter vorgehen soll.

Die überlegung von mir, alles so lassen und unten rum einfach alles wechseln? also dann bleibt ja strom und so alles beim alten :) ich hoffe ihr könnt mir helfen,.

Ich danke euch jetzt schon mal im voraus.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 14:39

das ist das ersatzteil was ich gekauft hab. Passt das?

am 16. Juli 2016 um 6:16

Vergleich doch die Teilenummer vom Ersatzteil mit dem Originalteil, dann weißt Du es.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 8:16

Ja aber da sind doch andere Anschlüsse ! Oder muss ich weiter ausbauen Eventl sitzt der Geber noch wo anders :(

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 13:41

Hinter Beifahrer Benzin Pumpe hinter Fahrer Seite Geber;) alles eingebaut aber das Auto geht nicht mehr an :( Batterie macht Faxen glaub uch

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 14:44

ALles eingebaut Fehler blieb bestehen! Mal schauen was es sonst ist

Quelle BMW Teilekatalog

Füllstandsgeber rechts 16117183795

Füllstandsgeber links 16117183794

welchen von den beiden hast du denn gewechselt?

Wirf mal einen Blick in den Teilekatalog, der Tank hat 2 Geber weil 2 Kammern.

hast du eventuell den falschen Geber getauscht?

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 10:02

Ich hab 16117183794 eingebaut quasi hinter Fahrerseite die ! Komisch! Muss ich den am Ende mit 95 auch ersetzten ? Wo sitzen denn die Relais von den Dingern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65, Tankgeber und anzeigen defekt?