1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E70 "meet" Phantomas ...

E70 "meet" Phantomas ...

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. November 2024 um 16:18

Kaum aus der Repa mit Hydrauliköl Auswurf und defekten Kühlmittelbehälter, nun das Nächste.

Komme morgens zum Wagen und denke das ist doch kein Citroën Fantomas Pallas, natürlich ohne flugfähige Erweiterung, nein es ist doch ein X5. Auto sieht aus als, ob man da 50 Gehwegplatten eingeladen hat, um für den Winter gerüstet zu ein. Man schaltet per FB Auto/auf , schon läuft der Kompressor an...

Nach ein bis zwei Minuten ist der Level wieder erreicht, alles sieht wieder normal aus. Level bleibt dann mal 1, 2 oder gar 5 Tage bestehen, und dann wieder nach längerem stehen abzufallen. Apropo, hinten rechts in Fahrtrichtung macht es kurz for Level MAX Flop,Flip... Flup als ab das was wie in "Plastikbalg" sich in Form bringt.

- Keine Fehlermeldung !!!

- Hat sas jemand schon mal in der Form gehabt ?

- Scheint nur hinten rechts zu sein (i.FR) , wo die Geräusche herkommen.

- Die Lutfedern oder irgend ein undichtes Relais , Druckluftventil ( Überdruck etc.) ?

- Welches Bauteil empfohlen, Sachs, Dunlop ...?

- Was irritiert, die Länge wo den Level hält. Mal 1 Tag, mal 2 oder auch 5 Tage am Stück seht das Auto

ohne jegliche Veränderung... So in die Werksatt bringen macht dann wohl kei Sinn.

Da scheinbar bei Motor aus, und mit dann laufenden Kompressor sich der Fehler von selbst behebt.

Habern alle X50 i die gleichen Luftferdern bei Adaptive 2-Achs Luftfederung" inklusive automatischer Niveauregulierung... oder gibt es da noch Unterschiede ?

- Ist das was für Werkstatt (ca. Kosten) oder auch für "Homeoffice" geeignet ?

THX