ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E70 mit Standheizung: Rückruf!

E70 mit Standheizung: Rückruf!

Themenstarteram 9. November 2007 um 9:37

Hallo,

gestern abend im Briefkasten eineEpistel von meinem BMW-Dealer. Sinngemäss: Ihr Fahrzeug blabla gehört zu den Fahrzeugen E70 X5, die mit Standheizung ausgerüstet sind....da die SH nicht ordnungsgemäss funktionieren kann und gelegentlich vorzeitig abschaltet blabla...muss eine neue Software aufgespielt werden. Dauer: ca 1 Stunde. Bitte kommen Werkstatt! Und: bitte die SH solange NICHT MEHR BENUTZEN!! :(

War mir auch schon einige Male aufgefallen, dass die SH nicht per FB gestartet war, und ich den Vorgang einige Male wiederholen musste..hab das aber auf die (absolut primitive und riesengrosse und des X5 unwürdige!) ) FB geschoben...allerdings habe ich auch einmal bemerkt, dass die nach FB-Start anfing zu summen (also funzt) und als ich mit dem Hund vom Morgenspaziergang zurückkam, sie aber nicht wirklich angelaufen war...wollte da schon reklamieren..aber wie's so ist: keine Zeit...

Werde gleich mal Termin machen..schliesslich soll es Arschkalt werden demnächst..

Hat sonst noch jemand diesen Rückruf erhalten? Vielleicht betriffts ja nur Benziner??

Gruss Michael (den am X5 bisher eigentlich nur, neben der FB für die SH, die billig klingende und unbefriedigend schliessende Heckklappenmimik nervt...das war bei E53 wertiger!!)

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also ich habe noch nix bekommen, habe allerdings eh den neuesten Stand der SW.

Denke, gleich werden die Audianer über uns herfallen .... :D:D:D

Gruss

Mike

also ich habe keine SH in meinem... aber mein touareg hatte eine und die FB war ein nettes gadget...!

sven (dessen dicker gerade beim :) ist zum winterreifen draufziehen)

KOMMT BEI EUCH AUCH NACH DEM POSTEN NEUERDINGS "FEHLER 404 - SEITE NICHT GEFUNDEN?"

Themenstarteram 9. November 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

 

KOMMT BEI EUCH AUCH NACH DEM POSTEN NEUERDINGS "FEHLER 404 - SEITE NICHT GEFUNDEN?"

Nö, musswas mit den Auspuffblenden zu tun haben...

 

 

;) :D :D

 

Im Ernst: hab' ich auch!!!

Gruss Michael

Also ich hab den Fehler nicht... :p

@Michael: Hast du mal ein Bild von der SH-FB?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Gruss Michael (den am X5 bisher eigentlich nur, neben der FB für die SH, die billig klingende und unbefriedigend schliessende Heckklappenmimik nervt...das war bei E53 wertiger!!)

also ich habe lt aussage von meinem :) schon eine etwas veränderte Heckklappe bekommen, vor allem beim unteren Teil wurde wohl ordentlich hinterfüttert, damit das nicht mehr so nach Kunststoff klingt beim Schliessen und im Fahrbetrieb. Bin eigentlich sehr zufrieden, hört sich sehr satt an.

Meiner ist Prod. August.

Gruss

Mike

Zitat:

Original geschrieben von schwarzreiter

.....

Denke, gleich werden die Audianer über uns herfallen .... :D:D:D

Hallo Mike

Also, ich steig im Zweifelsfall lieber in ein kaltes Auto (muss ich eh, hab die Option SH nicht bestellt für meinen Dicken) und bekomme dafür keine schwere Heckklappe auf meinen Kopf :eek:

Gruß

Christian

PS Sitzheizung und normaleHeizung scheinen eh gut zu funktionieren. Vermisse, bis jetzt, nichts...

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

......

gestern abend im Briefkasten eineEpistel von meinem BMW-Dealer. Sinngemäss: Ihr Fahrzeug blabla gehört zu den Fahrzeugen E70 X5, die mit Standheizung ausgerüstet sind....da die SH nicht ordnungsgemäss funktionieren kann und gelegentlich vorzeitig abschaltet blabla...muss eine neue Software aufgespielt werden. Dauer: ca 1 Stunde. Bitte kommen Werkstatt! Und: bitte die SH solange NICHT MEHR BENUTZEN!! :(

...

Hallo Michael

Wenn es sich nur darum handelt, dass sie manchmal nicht anspringt, dann finde ich aber "solange nicht mehr benutzen" ETWAS übertrieben.... Ob da mehr dahintersteckt?

:confused:

Eventuell werden aber ja bei dem Werkstattaufebthalt die Ansaug und Auspuffrohre der Standheizung verlegt und verlängert? Da ganze ist nur nen Vorwand .... Dann kommt ihr endlich auch in den Genuß der serienmässigen 50 cm Watttiefe des Dicken....

:D

Gruß

Chrstian

Zitat:

Original geschrieben von schwarzreiter

Denke, gleich werden die Audianer über uns herfallen ....

 

Hier ist doch auch noch der böse Volvofahrer :D

 

Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, dennoch finde ich es nach wie vor unglaublich, wie die ersten Käufer als Betatester missbraucht werden.

Dann bitte so wie in der IT-Welt: wenn Sie unseren neuen X5 bereits vor Markteinführung testen wollen, können Sie sich über folgenden Link die Betaversion herunterladen. Als Betatester erhalten Sie natürlich den üblichen Rabatt von 51% beim Kauf der marktreifen Vollversion.

 

...oder so ähnlich :D ;)

 

 

Die Probleme hat(te) man bei Volvo nicht, da sind die ersten Modelle gut und nachher wird geschlonzt ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier ist doch auch noch der böse Volvofahrer :D

 

Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, dennoch finde ich es nach wie vor unglaublich, wie die ersten Käufer als Betatester missbraucht werden.

Dann bitte so wie in der IT-Welt: wenn Sie unseren neuen X5 bereits vor Markteinführung testen wollen, können Sie sich über folgenden Link die Betaversion herunterladen. Als Betatester erhalten Sie natürlich den üblichen Rabatt von 51% beim Kauf der marktreifen Vollversion......

Hallo Martin

Angeblich werden die Rückrufaktionen von wielen "normalen" (also nicht MT Useren) Pkw-Besitzern als sehr positiv empfunden. ganz im Glauben, der Hersteller ist nett, der tut was und denkt an mich. Je älter das Auto, um so besser wird die Aktion aufgenommen. Prinzip: da gibts was umsonst :)

Gerade die Japaner sind mit gezielten Rückrufaktionen in den 80-igern in den USA zu ihrem guten Qualitätsruf gekommen (hört sich verdreht an, ist aber so)

Und vor allem die bösen Kunden die freie Werkstätten nutzen (ok, das werden beim E70 noch 0% sein) bekommt man so in der Vertragswerkstatt / -Händlerraum zu gesicht und kann sehn ob sich da noch ein paar € wieder retten lassen.

Stimt jedoch was du sagst. Denn beim E70 ist es noch zu früh für die "Marketing"-Rückrufaktion. Aber eventuell können dem einen oder anderen im Rahmen der Aktion noch :cool: Winterreifen, Felgen oder Endrohre angedreht werden (ich lese in einem andern Thread, das zB nur noch die Teilenummer für neue Türknöpfe fehlt. dann müssen die eh zur Werkstatt...)

Grüße

Christian

und PS:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

......

Die Probleme hat(te) man bei Volvo nicht, da sind die ersten Modelle gut und nachher wird geschlonzt ;)

Also, "Ford" damit und bestell dir endlich einen E70 !!!

:):D:):D:):D:)

am 9. November 2007 um 14:02

Zitat:

Eventuell werden aber ja bei dem Werkstattaufebthalt die Ansaug und Auspuffrohre der Standheizung verlegt und verlängert? :D

Gruß

Chrstian

.....das sind dann die ersten E70 mit serienmäßigem Doppelrohrauspuff :D:D

 

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW 

 

Also, "Ford" damit und bestell dir endlich einen E70 !!!

 

Noch läuft der Leasingvertrag!

 

...und das Fordsurrogatsuvextrakt problemlos :D

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen