ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. E71 40d hatte jemand Probleme ?

E71 40d hatte jemand Probleme ?

BMW X6 E71
Themenstarteram 1. April 2017 um 9:05

Hallo hatte jemand schon probleme mit den 40d ?

Möchte mir den kaufen als e71 Facelift

Oder gibt es bekannte Probleme ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Die Denksekunde gibt es bei dem 40d in Abhängigkeit vom Ladedruck. Solange mind. 0,3 Bar anliegen beschleunigt die Maschine sofort und ohne Verzögerung. Bei weniger Ladedruck, oder nach Motorbremse dauert es halt ein wenig bis der sich der Ladedruck in Niedrigdruckiturbo aufbaut.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bald 7 Jahre und keine Probleme mit dem Motor gehabt. Ausser dass mir der Krümmer wegen Überhitzung kaputt ging und dabei das AGR leicht angeschmolzen ist. Den Fehler würde ich aber dem Tuning, welches ich seit knapp 4 Jahren verbaut habe und meinem Gasfuß zuschreiben!:D

am 2. April 2017 um 11:26

Das ist immer wieder lustig zu lesen: "Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Auto außer ....." Und dann kommt die Liste mit den Problemen. :D

Das Hauptproblem an dem Wagen sehe ich bei Euro 5 und dem drohenden Fahrverbot durch die blaue Plakette in Innenstädten. Das wird für fallende Kurse wegen Überangebot sorgen.

Ich habe bei meinem 40d nur Probleme wegen der hohen Versicherungskosten :D:D:D

Wenn Du Qualität zu Problemen zählen möchtest....

Der E71 ist zwar ne geile Karre, aber sein Geld ehrlich gesagt, nicht Wert.

Für knapp 100k erwarte ich da etwas anderes.

Technisch aber gut und ausgereift.

Schöne Grüße,

Thomas

am 5. April 2017 um 17:39

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 5. April 2017 um 17:28:51 Uhr:

Wenn Du Qualität zu Problemen zählen möchtest....

Der E71 ist zwar ne geile Karre, aber sein Geld ehrlich gesagt, nicht Wert.

Für knapp 100k erwarte ich da etwas anderes.

Technisch aber gut und ausgereift.

Schöne Grüße,

Thomas

Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, daß es fehlerfreie Autos nicht gibt, noch nie gab. Daher sind Fehler zwar ärgerlich aber irgend wie gehören sie auch zu einem solch komplexen Gebilde wie einem hochtechnisierten Fahrzeug. Alles andere wäre unehrlich. Finde ich.

Zitat:

@flat_D schrieb am 5. April 2017 um 19:39:56 Uhr:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 5. April 2017 um 17:28:51 Uhr:

Wenn Du Qualität zu Problemen zählen möchtest....

Der E71 ist zwar ne geile Karre, aber sein Geld ehrlich gesagt, nicht Wert.

Für knapp 100k erwarte ich da etwas anderes.

Technisch aber gut und ausgereift.

Schöne Grüße,

Thomas

Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, daß es fehlerfreie Autos nicht gibt, noch nie gab. Daher sind Fehler zwar ärgerlich aber irgend wie gehören sie auch zu einem solch komplexen Gebilde wie einem hochtechnisierten Fahrzeug. Alles andere wäre unehrlich. Finde ich.

Klar, geb ich Dir absolute Zustimmung.

Mich nervt nur das Scheppern der Mechanik im Schiebedach bei jedem Schlagloch...ist aber Wetter-wie launeabhängig, nicht immer der Fall...das Knarzen des Beifahrersitzes, wenn niemand draufsitzt, und die Parkbremse, welche nach allen ~ 2-5 km die Fehlermeldung ausgibt, dass sie ausgefallen ist, obwohl diese mechanisch funktioniert.

Mit diesen kleinen Wehwehchen hab ich zu tun...macht mir jetzt nicht grad was aus...jedoch in diesem Preissegment stelle ich mir keine so banalen Sachen vor.

Das können andere deutlich besser. Und sogar im Segment Mittelklasse bis Kleinwagen.

( An der Parkbremse war BMW schon am werkeln...falls wieder auftritt: Austausch...es tritt seither wieder in regelmäßigen Zyklen auf...1000 EUR ? Muss ich wohl rechnen...;) )

Trotzdem, einen E71, E70 oder F15 würde ich jederzeit wieder anschaffen.

( Der F16 sowie die X4 haben´s leider nicht in meine Wunschliste geschafft ).

Grüße,

Thomas

 

Das Schiebedach ist bei mir absolut ruhig, Beifahrersitz ebenso. Der Fahrersitz hat eine Zeit lang beim Bremsen und Beschleunigen geknarzt. Kam scheinbar von der Neigungsverstellung der Sitze. Nach leichter Verstellung war Ruhe. Diesen Winter hatte ich im Lerlauf leichte Vibrationen am belederten Armaturenbrett. Hat mich schon etwas genervt, seit den höheren Temperaturen ist jetzt wieder Ruhe. Dafür kommt das obligatorische Discoflimmern in rot und grün bei der Rückfahrkamera jetzt zum Sommer wieder.

Für 100k+ könnte dies sicher besser sein, aber sein eigenständiges Design (das beim neuen F16 leider komplett verwässert und sozialverträglicher verschlimmbessert wurde), das ihn selbst nach fast 7 Jahren in der Garage immer noch aufregend anmuten lässt, macht die kleinen Problemchen wieder gut.

am 17. Juni 2017 um 16:09

Ist bei euch auch diese "denksekunde" beim beschleunigen vorhanden ?

Die Denksekunde gibt es bei dem 40d in Abhängigkeit vom Ladedruck. Solange mind. 0,3 Bar anliegen beschleunigt die Maschine sofort und ohne Verzögerung. Bei weniger Ladedruck, oder nach Motorbremse dauert es halt ein wenig bis der sich der Ladedruck in Niedrigdruckiturbo aufbaut.

am 17. Juni 2017 um 21:41

Gibt es den Möglichkeiten, den ladedruck bei 0,3 zu "halten" ? Was meinst du nach Motorbremse ?

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 21:42

In Sport Modus hat meiner die Denksekunde garnicht nur im D Modus ist der vorhanden

am 17. Juni 2017 um 22:06

Mir ist beim Sportmodus nur aufgefallen das sich das Lenkverhalten ändert und die Gänge ausgefahren werden. Fahre aber sehr selten im Sportmodus.

am 17. Juni 2017 um 22:14

Zitat:

@Bordija schrieb am 17. Juni 2017 um 23:42:55 Uhr:

In Sport Modus hat meiner die Denksekunde garnicht nur im D Modus ist der vorhanden

Das ist aber etwas ganz anderes. Hier (im D Modus) muß erst das Getriebe herunterschalten. Dazu reduziert die Motorelektronik auch die elektronische Gaspedalstellung, um den Gangwechsel nicht mit voller Motorleistung zu vollziehen. Im S Modus ist das Getriebe meist schon zwei Gänge niedriger, so daß beim Tritt auf's Gas kein Gangwechsel nötig ist. Das so genannte Turboloch ist aber etwas anderes, als die Gangwechselverzögerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. E71 40d hatte jemand Probleme ?