ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. e83 2.0 d 2006

e83 2.0 d 2006

BMW X3 E83
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 10:10

Hallo zusammen,

Hab gesucht hier schon bin aber leider nicht fündig geworden.

Zu mein auto.

 

X3 e83 2.0 d. 150 PS

Zu Problem

1.zigarettenzunder ist bei mir nonstop auf Strom. Hab es schon überwacht wenn ich Handy zum Laden anschließe und zwei Stunden später komme ladet es voll. Also schaltet Zigaretten zu der gar nicht ab. Kofferraum den zweiten habe ich noch nicht getestet.

 

2. Mein Radio geht zwar aus wenn ich Zündung aus mache aber CD Fach läuft immer noch heißt Radio geht nicht in sleepmodus. Habe da ein plug and play Bluetooth Stecker nachgerüstet und selbst das schaltet bei Zündung aus nicht ab. Selbst beim verrigeln nicht. Hab es gerade getestet seit gestern 20 Uhr auto verriegtl und kann mich mit Bluetooth verbinden.

 

Weiß da jemand evtl was? Ist ein originale Radio verbaut.

Muss man es evtl Umcodieren?

Am Motor hätte ich auch ein zwei Problemchen aber das ist mir erst mal aucb wichtig damit batterie nicht leer geht wenn Stecker ausstrecken vergisst.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann sein, daß der Vorbesitzer was "gebastelt" hat. Schau mal auf welchen Sicherungen die "Übeltäter" angeschlossen sind als 1. Schritt!

T.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 10:17

Was mich ja wundert ist. Radio geht aus bei Zündung aus. CD auch also kommt kein Ton mehr. Kanne s Manuel auch wieder laufen lassen und würde weiter laufen bis batterie leer ist.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 10:53

Zitat:

@timkata schrieb am 29. Juni 2024 um 12:15:06 Uhr:

Kann sein, daß der Vorbesitzer was "gebastelt" hat. Schau mal auf welchen Sicherungen die "Übeltäter" angeschlossen sind als 1. Schritt!

T.

Hab für Radio Sicherung gezogen und dann ging es aus, auch das sekbe bei Zigaretten zu der, Navi Sicherung ist drin aber ist nichts passiert obwohl da keine Navi verbaut ist.

CD Wechsel ist leer und über das habe ich den plag and play Bluetooth nachgerüstet

 

Das habe ich verbaut als Bluetooth

 

Swgaunc Aux Bluetooth 5.0 Audio Adapter mit Mikrofon für Z4 E85 E86 X3 E83 Mini Cooper R50 S R53 JCW https://amzn.eu/d/0glsQiUG

IMG_2024-06-29_12-51-00.jpeg

Ich muss zugeben ich habe noch nie bei meinem E83 getestet ob der Zigarettenanzünder auf Dauerplus angeschlossen ist....könnte sein!

Von wo zeiht Dein BT Dingens den seinen Strom bzw. wo hast Du es angeschlossen?

T.

Sehe gerade es hängt am Radio mittels Zwischenstecker...

Den E83 konnte ich über den Zigarettenanzünder dauerhaft laden, der wir also nicht nach einer gewissen Zeit ausgeschalten.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:22

Zitat:

@timkata schrieb am 29. Juni 2024 um 14:24:50 Uhr:

Sehe gerade es hängt am Radio mittels Zwischenstecker...

Genau ist zwischen geschaltet damit einmal Strom über Radio nimmt, und einmal es als aux angeschlossen ist. Und dadurch habe ich rausgefunden dass es nie aus geht Radio da Bluetooth sich nie abschaltet am auto. Und Zigarettenzunder auch nicht

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:23

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 29. Juni 2024 um 14:45:23 Uhr:

Den E83 konnte ich über den Zigarettenanzünder dauerhaft laden, der wir also nicht nach einer gewissen Zeit ausgeschalten.

Musste Zigaretten Zünder nicht aber auf kleme 15 sein?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 18:29

Zitat:

@timkata schrieb am 29. Juni 2024 um 14:10:12 Uhr:

Ich muss zugeben ich habe noch nie bei meinem E83 getestet ob der Zigarettenanzünder auf Dauerplus angeschlossen ist....könnte sein!

Von wo zeiht Dein BT Dingens den seinen Strom bzw. wo hast Du es angeschlossen?

T.

Von Radio. Ist ein zwischen Stecker nur wo er Saft von Radio nimmt und als Anschluss auf CD Wechsler gelegt ist. Dadurch hat sich dann bei mir auch die aux Funktion eingeschaltet

CDC und AUX sind aber verschiedene Eingänge!! Auf was musst Du stellen um BT zu hören? CDC oder AUX?

T.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 14:24

Zitat:

@timkata schrieb am 1. Juli 2024 um 10:20:17 Uhr:

CDC und AUX sind aber verschiedene Eingänge!! Auf was musst Du stellen um BT zu hören? CDC oder AUX?

T.

Auf aux seit ich es angeschlossen habe habe ich auf die Funktion aux davor konnte mit Mode immer nur zwischen CD und Radio switchen

CDC und AUX gleichzeitig geht aber nicht... DU sagtest ja Du hättest auf Wechsler angeschlossen... Vielleicht liegt da das Problem.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 5:46

Zitat:

@timkata schrieb am 3. Juli 2024 um 00:32:54 Uhr:

CDC und AUX gleichzeitig geht aber nicht... DU sagtest ja Du hättest auf Wechsler angeschlossen... Vielleicht liegt da das Problem.

Also ich hab die vorgefertigte Stecker nur zwischen gesteckt.

Auf bild sieht man den Anschluss oben rechts die kleine Stecker das kam mit dazu.

Auf welche Sicherung ist den die CDC gelegt?

Screenshot_20240703_074511_Amazon Shopping.jpg
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 8:20

Zitat:

@timkata schrieb am 3. Juli 2024 um 00:32:54 Uhr:

CDC und AUX gleichzeitig geht aber nicht... DU sagtest ja Du hättest auf Wechsler angeschlossen... Vielleicht liegt da das Problem.

Hab das Problem mal gelöst mach dem ich mich damit mal beschäftigt habe.

 

Hätte noch Anliegen mit auc sensor und zusatzwasserpumpe kennt sich da jemand damit aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen