ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90 320d Preis Leistungsverhältnis - Kaufen oder nicht kaufen.

e90 320d Preis Leistungsverhältnis - Kaufen oder nicht kaufen.

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. August 2013 um 10:07

Hallo Leute...

War heute einen e90 320d mit 163 PS und 89`km probefahren. Der Preis hierfür berträgt 13.990€

Äusserlich wirklich Top Fahrzeug, keinen einzigen minimalen Kratzer gefunden, innen auch alles Tip Top.

-Volleder schwarz (keine Risse nichts)

-Tempomat

- Navi (gross)

- MUltifunktionslenkrad

- Glasdach

-17 Zoll Original BMW Felgen.

- etc......

1 Frage: Ich werde ne Anzahlung machen und den rest werde ich finanzieren. Wie findet ihr das Preis Leistungsverhältnis? Lohnt es sich für dieses Auto mit 89`km noch paar Jahre abzuzahlen? (ca. 4 Jahre)

_________

Auto ist scheckheftgepfelt hat noch Tüv bis Mai 2015. Bremsen hinten sind ok und vorne fast neuwertig. Klötze sind auch ok. Aufm Display sagt der BMW mir, Durchsschnittsverbrauch 6.0l.

Laut dem Mann wurde der BMW von einer Frau gefahren, schonend. Also eher kurzstrecke und Wochenende auch mal länger weg.

 

Das einzige was mir Sorgen macht ist, angenommen ich kaufe es und 1 tag später geht z.b. der Turbo kaputt. Normalerweise gibt es ja 12 MOnate gewährleistung, der Mann meinte aber "gewährleistung endet meist in einem Streitfall, von mir gibts es keine gewährleistung, falls was passieren sollte werde ich dafür leider nicht aufkommen können" Er meinte auch, dass er dass auch in Kaufvertrag schreiben wird. Sies drum, muss er dann aber nicht trotzdem dafür aufkommen, weil es ja gesetzlich festgelegt ist mit der Gewährleistung oder?

Wegen Garantie meinte er, 280€ Aufpreis 1 Jahr Garantie. Aber die Garantie wo er macht, übernehme wohl keine ELektrikschäden.

 

Naja wie gesagt, Auto wirklich ausserlich und innen alles Top, hab auch alles ausgetestet mir ist nichts aufgefallen.

Was meint ihr? 14k sind echt ne Menge geld, da will man nichts falsch machen. Ich hab jetzt so ewig gesucht und das hier ist von der AUsstattung wirklich das beste was vom Preis geht.

Was meint ihr? Freue mich auf antworten und danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bist du aus Österreich?

Welches Baujahr?

Für Deutschland fände ich den Preis ne Spur zu hoch, um 14.000 bekommt man bei uns in Ö schon den 163PS mit guter Ausstattung, außer er ist evtl. einer der letzten 163PS-320er und es ist wirklich alles perfekt (BMW Scheckheft etc.).

Der 320d Vorfacelift wurde ja bereits 2007 auf 177PS umgestellt soweit ich mich nicht irre.

Zum Turbo: Dieses Modell ist extrem anfällig und BMW war hier auch sehr kulant, aber bei Fahrzeugen über 5 Jahre (oder 100.000km) hat man meist 0 Chance, dass beim kaputten Turbo irgendwelche Kosten übernommen werden.

Aber soetwas kann immer passieren, ein gewisses Risiko hat man bei jedem Gebrauchtwagenkauf.

Poste einfach das Inserat, falls der Händler eines ins Netz gestellt hat.

Ist es ein Händler? Dann kann er die Gewährleistung nicht ausschließen, es sei denn, er verkauft den Wagen "im Kundenauftrag".

89tkm ist nicht viel, allerdings fällt der M47 mit häufigen Schäden am Turbolader auf. Ist in dieser Richtung schon etwas gemacht worden? Reparaturhistorie? Checkheft gepflegt?

Ob der Preis gerechtfertigt ist, kannst du dir in den gängigen Autobörsen ansehen. So wie es sich anhört, bist du finanziell an der Grenze. Ein paar Reserven sollte man haben, den Reparatur und Wartung können ganz schön teuer werden. Je nach Jahresfahrleistung kannst du an dem Auto aber noch lange Spaß haben...

Hast du mal nen Link zu dem Schmuckstück?

Themenstarteram 20. August 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Bist du aus Österreich?

Welches Baujahr?

Für Deutschland fände ich den Preis ne Spur zu hoch, um 14.000 bekommt man bei uns in Ö schon den 163PS mit guter Ausstattung, außer er ist evtl. einer der letzten 163PS-320er und es ist wirklich alles perfekt (BMW Scheckheft etc.).

Der 320d Vorfacelift wurde ja bereits 2007 auf 177PS umgestellt soweit ich mich nicht irre.

Poste einfach das Inserat, falls der Händler eines ins Netz gestellt hat.

Nein bin aus D.

Hier das Auto http://home.mobile.de/AUTOMOBILE-SPITZER#des_183267134

Wollte ich schnell noch erwähnen. Der Typ an sich ist kein Händler, also hat kein Autohaus oder ähnliches. Bekommt seine Autos wie ihr auf dem Link sehen könnt, von seinen Kunden im Umkreis von 100km die ihre Autos verkaufen wollen. Er meinte noch irgendwie er sei mit einem BMW Händler tätig.

Er hat jetzt erstmal mein Ausweis kopiert und die Lohnabrehcnung und wird sie heute der Autobank schicken ob es mit der FInanzierung klappen würde.

Aber wenn ich jetzt so in Ruhe darüber nachdenke, würde ich selber auch sagen ich lass die Finger davon, da das alles wohl ein ticken zu teuer ist...

Ein Händler, der sich schon um die gesetzliche Gewährleistung drücken will? Finger weg, würde ich sagen...

Themenstarteram 20. August 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von mf316

Ist es ein Händler? Dann kann er die Gewährleistung nicht ausschließen, es sei denn, er verkauft den Wagen "im Kundenauftrag".

89tkm ist nicht viel, allerdings fällt der M47 mit häufigen Schäden am Turbolader auf. Ist in dieser Richtung schon etwas gemacht worden? Reparaturhistorie? Checkheft gepflegt?

Ob der Preis gerechtfertigt ist, kannst du dir in den gängigen Autobörsen ansehen. So wie es sich anhört, bist du finanziell an der Grenze. Ein paar Reserven sollte man haben, den Reparatur und Wartung können ganz schön teuer werden. Je nach Jahresfahrleistung kannst du an dem Auto aber noch lange Spaß haben...

Hast du mal nen Link zu dem Schmuckstück?

Händler nicht direkt, er verkauft es in nem Kundenauftrag, auto war gestern noch angemeldet. (habs oben nochmal beschrieben)

das was ich gespart habe, geht auf die Anzahlung daruf, und bisschen hätte ich noch auf Seite, aber das mit den Reperaturen da hab ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht. Gefragt habe ich ihn wegen dem Turbo auch, er meinte, dass da noch nichts gemacht wurde.

Jeder ist anders, aber ich würde mich niemals für ein Auto finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen. Gerade für Reparaturen muss immer was da sein. Ich habe meine Autos immer so gewählt, dass noch Luft für anders bleibt. Ich habe lange vom E91 geträumt - letztlich hab ich mir den Traum aber erst erfüllt, als er, vom Kaufpreis jetzt mal abgesehen, finanziell "drin war". Anders ausgedrückt: Was mich das Auto im Monat kostet, tut mir nicht weh.

Wenn dir in einem halben Jahr der Turbo um die Ohren fliegt, bist du locker 1400 + X los. Die müssen dann einfach da sein. Natürlich ist der Dreier mit etwas Pflege für viele Kilometer gut. Er ist nun aber mal 7 Jahre alt, da kann immer mal was sein.

Ist das jetzt ein Händler oder nicht? Wenn ja muss er 1 Jahr Gewährleistung geben. Und von "in Kundenauftrag zu verkaufen" steht in der Anzeige nix....

Ich würde da lieber weitersuchen und mein Geld bei einem Händler investieren ....

Themenstarteram 20. August 2013 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

Ist das jetzt ein Händler oder nicht? Wenn ja muss er 1 Jahr Gewährleistung geben. Und von "in Kundenauftrag zu verkaufen" steht in der Anzeige nix....

Ich würde da lieber weitersuchen und mein Geld bei einem Händler investieren ....

Ich sags mal so, er ist gewerblich angemeldet unter dem Namen "BMW Automobile XXX" Also er steht mit nem BMW Händler als Partner, aber er bekommt seine Autos von Leuten im Umkreis von 100km die ihre BMW verkaufen möchten. Die Autos stehen vor seinem Haus die er im Kundenauftrag verkauft.

Seis drum, ich hab ihn schon kontaktiert und gesagt, dass es finanziell ne Nummer zu gross wird das ganze. Denke ich schau mich weiter nach einem e90 320d um, mit weniger Schnick Schnack wie Navi Ledersitze usw.

Danke trotzdem an alle, habt mir die Entscheidung ein wenig erleichtert.

Also mir kommt dieser "Händler" spanisch vor...

Um den Preis bekommst du vergleichbare 320er auch bei seriösen Händlern!

Mit ordentlicher Garantie und Gewährleistung.

Und ich würde so ein Auto nicht auf 4 Jahre finanzieren (+ Anzahlung), eher bei Neuwagen oder ganz jungen Gebrauchten bis 2 Jahre und auch nur wenn man Reserven hat oder sein Erspartes für andere Dinge wie zukünftige Immobilie etc. benötigt.

Das monatliche Einkommen sollte selbstverständlich hoch genug sein für die Raten aber das muss ich dir nicht mehr sagen, du hast ja bereits geschrieben, dass es eine Nr. zu hoch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90 320d Preis Leistungsverhältnis - Kaufen oder nicht kaufen.