ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Deckel Aschenbecher

E90 Deckel Aschenbecher

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 7:20

Hallo zusammen,

mit Hilfe der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden deshalb hier mein Problem.

An meinem E90 ist vorne der Deckel des Aschenbechers defekt, d.h. er schließt nur noch sehr dürftig und geht ab und zu während der Fahrt einfach auf. Bei Näherer Betrachtung scheint der Deckel an dem rechten "Scharnier" gebrochen zu sein. Muss ich nun das ganze Aschenbecher Modul tauschen oder gibt es eine Möglichkeit nur den Deckel zu wechseln?

Beste Grüße und vorab vielen Dank ;)

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Deckel scheint es einzeln zu geben.Pos.5

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hallo, hier bin ich leider auch nicht fündig geworden....

Verlinke mal den Faden, den ich dazu schon aufgemacht habe:

https://www.motor-talk.de/.../...er-neuwertig-machen-t6792797.html?...

Bestell Dir doch das Teil neu als Ablagefach.Da ich Nichtraucher bin habe ich den Aschenbecher gegen das Nichraucher Ablagefach getauscht.Der Deckel war damals mit dabei.Ob es heute noch so ist kann man ja herausfinden ...

Themenstarteram 1. September 2024 um 15:18

Hallo zusammen,

den E90 habe ich jetzt schon lange nicht mehr. Ich habe es aber so gelöst wie du es beschrieben hast @weberschiffchen.

Danke euch für eure Antworten.

Gruß,

Luca

sorry, ich will ja das Aus- und Umbauen vermeiden, zumindest des gesamten Bechers, da es wohl mehr Aufwand ist. Und Geld ausgeben war auch nicht geplant, vor allem, weil selbst wenn, ich die Individual Ausstattung so gar nicht mehr gefunden habe. Möglich, dass es die auch so gar nicht mehr gibt.

Gegen das Polieren spricht nix, nur muss alleinig der Deckel dafür raus ;-)

Ich habe damals das Nichtraucher-Fach auf das Raucherfach umgebaut, da nur hier eine Zigarettensteckerdose vorhanden ist. Ich habe in Erinnerung dass der Umbau nicht allzu kompliziert war. Kabel musste ich halt noch selbst ziehen, weil die ja nicht vorhanden waren. Ich denke in 30 Minuten sollte das alles gewechselt sein.

Ich will doch nur den Deckel ausklicken wenn möglich und polieren - anschließend wieder rein und "fertsch" :-)

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 1. September 2024 um 16:59:09 Uhr:

Da ich Nichtraucher bin ...

Das wundert mich überhaupt nicht ... :D ;)

Vom eingesparten Geld kaufe ich mir dann ein neues Auto ... also raucht besser nicht ...

@Quertraeger schrieb am 5. September 2024 um 12:30:21 Uhr:

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 1. September 2024 um 16:59:09 Uhr:

Da ich Nichtraucher bin ...

Das wundert mich überhaupt nicht ... :D ;)

Bin auch Nichtraucher und möchte ehrlich gesagt den Ascher nicht missen. Weit besser als so ein Ablagefach, das so frei daliegt. In den Ascher gebe ich beispielsweise Kaugummipackungen oder die Fernbedienung des Garagentors. Passt wunderbar hinein und mit dem Deckel schützt man die Ablage noch vor neugierigen Blicken. Für mich ist der Ascher das bessere Ablagefach.

Zitat:

 

Vom eingesparten Geld kaufe ich mir dann ein neues Auto ... also raucht besser nicht ...

Nur blöd, dass sich das Geld eines Nichtrauchers auch so "verklaubt".

Sehr hilfreiche Ergüsse ;-)

Mein Ablagefach hat den selben Deckel wie der Aschenbecher ...

@sniffthetears schrieb am 5. September 2024 um 13:48:01 Uhr:

Bin auch Nichtraucher und möchte ehrlich gesagt den Ascher nicht missen. Weit besser als so ein Ablagefach, das so frei daliegt. In den Ascher gebe ich beispielsweise Kaugummipackungen oder die Fernbedienung des Garagentors. Passt wunderbar hinein und mit dem Deckel schützt man die Ablage noch vor neugierigen Blicken. Für mich ist der Ascher das bessere Ablagefach.

Wusste ich nicht. Kenne das nur von VW, wo das Ablagefach ohne Deckel freiliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen