ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 hi. Blinker re.

E90 hi. Blinker re.

BMW 3er
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 22:38

Liebe Leute,

fahre einen 318i mit Xenonscheinwerfern. Bj 06/09

Heute ist die Warnleuchte gekommen das ein Licht kaputt ist. Habe herausgefunden das es der hi. re. Blinker ist(LED) er blinkt noch und leuchtet ganz schwach aber die mittlere Reihe vertikal funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich das selber machen kann ohne zur Werkstatt zu müssen?

Welches Teil ich brauche und wie ich es austausche? Was das Teil kostet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 23:06

ich glaub es gab wegen den blinkern ne rückrufaktion und bmw wird sie dir gratis tauschen

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 23:14

ist das auch in Österreich bzw. Wien so?

Zitat:

Original geschrieben von MiVaT

ist das auch in Österreich bzw. Wien so?

Zufälligerweise habe ich heute mit meiner BMW-Werkstätte über typische Schwachstellen des E90 geredet. Da wurde auch das Problem der LED-Blinker hinten erwähnt, und dass das von BMW im Regelfall auf Garantie oder Kulanz getauscht wird. Nur sollte man nach Auftreten des Fehlers zügig zu BMW gehen, auch wenn das Rücklicht noch teilweise funktioniert.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden gleich beide Heckleuchteneinheiten getauscht.

Achja, ich bin auch aus Wien. Also ja, wird auch in Österreich gemacht ;-)

Ja es werden beide Heckleuchten getauscht

wegen eventuellen Wassereinbruch die dann die LED Platiene zerstört.

Also alle die LED Heckleuchten haben ab zum Händler diese werden auf Garantie ausgetauscht.

gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Original geschrieben von MiVaT

ist das auch in Österreich bzw. Wien so?

Zufälligerweise habe ich heute mit meiner BMW-Werkstätte über typische Schwachstellen des E90 geredet. Da wurde auch das Problem der LED-Blinker hinten erwähnt, und dass das von BMW im Regelfall auf Garantie oder Kulanz getauscht wird. Nur sollte man nach Auftreten des Fehlers zügig zu BMW gehen, auch wenn das Rücklicht noch teilweise funktioniert.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden gleich beide Heckleuchteneinheiten getauscht.

Achja, ich bin auch aus Wien. Also ja, wird auch in Österreich gemacht ;-)

am 12. Oktober 2011 um 11:27

Auch E91 von 12/2010?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 12:23

Das Problem ist ja, das ich aus der Garantie schon raus bin?

@Tomarse Bei welchem BMW warst du wenn ich fragen darf?

Unser ist von 07/2011 (Xenon/LED). Wäre der auch noch betroffen oder wurde da bereits die neue Leuchteinheit eingebaut?

mfG

am 12. Oktober 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Unser ist von 07/2011 (Xenon/LED). Wäre der auch noch betroffen oder wurde da bereits die neue Leuchteinheit eingebaut?

habe eben mit BMW telefoniert. Mein 12/2010 ist nicht davon betroffen :)

Das ging ja mal schnell.

Danke für die Info!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MiVaT

 

Das Problem ist ja, das ich aus der Garantie schon raus bin?

@Tomarse Bei welchem BMW warst du wenn ich fragen darf?

Wie das dann ist, wenn man aus der Garantie raus ist, keine Ahnung. Einfach mal nachfragen, nachdem das ein bekanntes Problem ist, geht vielleicht zumindest ein Teil auf Kulanz.

BMW Winter im 11. Bezirk. Kleiner Betrieb, aber ich bin top zufrieden! Kann ich wärmstens empfehlen.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 12:11

Hab jetzt einen Termin am Dienstag bei BMW Wien Donaustadt.. Die sagten mir nur das sie mal Rückleuchte kontrollieren werden und mehr wissen wenn das Auto bei ihnen ist.

Von Rückrufaktion, Kulanz, bekanntes Problem oder sonstwas hat der Typ nichts gesagt... Ich glaub beim nächsten Problem sollte ich mal den Winter ausprobieren, danke für den Tipp tomarse ;)

Wenn die nix tun, gehst du halt zum Winter ;-) Wie gesagt, auch wenn sie jetzt wieder funktionieren, sollten sie angeschaut bzw getauscht werden. Wenn die beim BMW Donaustadt aber schon im Vorhinein sagen, dass sie nix von Kulanz usw diesbezüglich wissen, naja... typisch großes Autohaus!

Der Serviceberater beim Winter heißt Walter(?) Marzini und ist kompetent und immer sehr bemüht, obwohl er immer genug zu tun hat. Muss aber auch dazu sagen, dass die mich dort mittlerweile kennen, weil ich alles dort machen lasse.

Mit großen Autohäusern hab ich immer eher schlechte Erfahrungen gemacht, was solche Dinge angeht...

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 19:38

so, hab das auto heute hingebracht.. ich sag dir dann bescheid was rausgekommen ist ;)

na schauen wir mal ;) ich hoffe, dass deine erfahrungen als neukunde die gleichen sind wie bei mir als stammkunden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen