ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 LCI Diagnosesoftware+Kabel

E90 LCI Diagnosesoftware+Kabel

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:45

Hallo,

ich suche für meinen BMW E90 LCI BJ 2009 ein passendes Diagnosekabel und die dazugehörige Software.

Können sollte es:

- Fehler auslesen + löschen

- Codieren div Sachen (Komfortsteuergerät is wichtig)

 

naja das wars eig auch schon. Ich weiß es gibt sicher schon 100Beiträge, und ja ich hab die SuFu benutzt aber es ist alles ultra unübersichtlich für nen Neuling.

ich dachte mir, vll Postet mir einer eben die richtigen Links zum Kabel, zur Software und ev noch eine Einführung zum Codieren.

hab zwar vorgestern bei Amazon so einen ELM327 bestellt, aber die ließt nur die Hälfte der Daten aus, der spricht kein Bayrisch (BMW.spezifisch) hab ich gelesen^^

sollte aber auch mehr nur n Gag sein um 15eu fürs Handy eben und um fix mal nen Fehlerspeicher bei Kollegen auszulesen, löschen , Livedaten anzuzeigen ect...

und bitte meinen Thread ausm F30 Bereich löschen, hab vor Aufregung da reingeklickt -.-

mfg rto

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn Du noch etwas wartest, gibt es für Dein Modell (gleiches BJ habe ich auch) die BMW App "BMWhat ", die kann dann alle Steuergeräte unseres BMW´s auslesen.

In den bekannten Store´s gibt´s die schon für iPhone und Android, aber eben noch nicht für unser BJ da BMW da wieder was geändert hat. Die Beurteilungen sind dort sehr gut und deswegen warte ich auch drauf!

Btw. Ich habe damit nichts zu tun und profitiere auch nicht vom Verkauf, dies nur bevor wieder ein paar meinen, ich würde Werbung machen!

Wenn du auch codieren willst dann INPA. Kostet ca. 65 Euro in der Bucht passend für LCI. Brauchst nur noch die aktuellen Daten Files aber die findest du auch.

VG,

L

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:36

danke schonmal für die Antworten,

http://www.amazon.de/BMW-INPA-Ediabas-DCAN-Interface/dp/B004HTJ0RO

wär das so etwas? Nur dann brauch ich wieder die software.

Zudem ist da nix von 65€^^ oder meinst du nur die Software kostet 65€?

und woher bekomm ich die aktuellsten Daten?

und wie muss ich das dann handhaben mit den Daten?

am 5. Januar 2013 um 11:52

die software gibts offiziell nicht zu kaufen :D

verkäufer nett fragen.

am 5. Januar 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von rto2013

danke schonmal für die Antworten,

http://www.amazon.de/BMW-INPA-Ediabas-DCAN-Interface/dp/B004HTJ0RO

wär das so etwas? Nur dann brauch ich wieder die software.

Zudem ist da nix von 65€^^ oder meinst du nur die Software kostet 65€?

und woher bekomm ich die aktuellsten Daten?

und wie muss ich das dann handhaben mit den Daten?

Das ist schon mal das richtige Kabel. Es gibt bei Ebay die china-teile für 30-50€ aber ich habe damit schon mehrmals schlechte erfahrung gemacht.

Als programm benutzt man das Ediabas / Inpa. Das gibts nicht zu kaufen. musst dir so irgendwo besorgen.

Zusätlich brauchst noch die Daten-files für den e90

Ganz so einfach ist das installieren, und dann das codieren nicht. Deshalb gibts nirgends ne einfache schritt für schritt anleitung.

Aber mit o.g. begriffe kannst du genügend infos finden und dich einlesen.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

verkäufer nett fragen.

verkäufer von was nett fragen? vom Kabel?

Ich hab mal iwo gelesen (glaube es war eh hier) das es zwei verschiedene "Wege" gibt um zu programmieren. Einmal mit Eingabe von Hex bzw Binärcode und einmal über ein GUI mit Häckchen ect.

Es wär mir natürlich im Endeffekt egal. Hex und Bin beherrsch ich.

Zitat:

Original geschrieben von rto2013

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

verkäufer nett fragen.

verkäufer von was nett fragen? vom Kabel?

Ich hab mal iwo gelesen (glaube es war eh hier) das es zwei verschiedene "Wege" gibt um zu programmieren. Einmal mit Eingabe von Hex bzw Binärcode und einmal über ein GUI mit Häckchen ect.

Es wär mir natürlich im Endeffekt egal. Hex und Bin beherrsch ich.

Da gibt es bei VAG ein Unterschied.

Hier musst du drauf achten das es DCan kann. Ich benutze das do-it-auto kabel schon seit knapp 4 Jahren. Und habe schon etliche Modelle Ausgelesen und Codiert. Konnte bis jetzt alles auslesen bis auf ein E87 letzte Woche. Da lag es aber an meinem SW Stand, weil sein Auto erst frisch geflasht war.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:54

Also ich hab das Program "Bmw INPA Ediabas, NCS Expert tool, WinKFP" gefunden. Kann ich dort die Daten für den e90 lci hinzufügen?

das Kabel von doitauto meinst du das hier?

http://doitauto.de/.../-Ediabas-D-K-P-DCAN-USB-Interface.html

 

gäbs hier alternativen zum Kabel? Der Preis ist mal übelst happig :(

Kannst es auch gerne mit einem günstigeren versuchen, aber bitte eröffne dann kein neuen Tread. Habe Winkfp benutzt und jetzt ist mein SG defekt.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Kannst es auch gerne mit einem günstigeren versuchen, aber bitte eröffne dann kein neuen Tread. Habe Winkfp benutzt und jetzt ist mein SG defekt.

also sollt ich die Finger von Winkfp lassen?

Naja, ich find ja nichtmal billigere, ich sag ja nicht das ich gleich China Zeug um 20Eu will, sondern iwas humanes zwischendrin :=)

Zitat:

Original geschrieben von rto2013

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Kannst es auch gerne mit einem günstigeren versuchen, aber bitte eröffne dann kein neuen Tread. Habe Winkfp benutzt und jetzt ist mein SG defekt.

also sollt ich die Finger von Winkfp lassen?

Naja, ich find ja nichtmal billigere, ich sag ja nicht das ich gleich China Zeug um 20Eu will, sondern iwas humanes zwischendrin :=)

Mit winkfp kannst du einzelne Sg updaten. Und wenn dann mal ein Kommunikations Fehler Auftritt während des Flashvorgangs dann gute nacht

Wie wärs damit: http://www.ebay.de/itm/310346863381?...

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Wie wärs damit: http://www.ebay.de/itm/310346863381?...

Dieses Kabel benutzt mein Kumpel, ist soweit zufrieden hatte mal ein Defekt am Kabel. Es gab aber ein super Schnellen Ersatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 LCI Diagnosesoftware+Kabel