1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 VFL: Zugstrebe wechseln

E90 VFL: Zugstrebe wechseln

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 19:09

Hallo zusammen folgende Situation: bei meinem bmw e90 VfL sind Querlenker und Zugstrebe VL ausgeschlagen (VR sind sie erst vor kurzem von Vorbesitzer ausgetauscht worden). Nun habe ich den Querlenker bereits gewechselt und möchte die zugstrebe erneuern. Jedoch ist bei der zugstrebe keine befestigungsschraube dabei gewesen und da man diese ja erneuern sollte möchte ich das auch tun jedoch habe ich folgendes Problem: ich finde diese Schraube einfach nicht. Ist es einfach die selbe Schraube wie beim Querlenker oder ist diese etwas länger?

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am besten die Teilenummer raussuchen/verglichen in einem der Online BMW Teilekataloge.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 19:36

Jetzt bin ich bisschen verwirrt im teilekatalog ist die Schraube welche ich benötige die Nummer 11 jedoch wird diese auch für den Querlenker verwendet. Also sollte es theoretisch die selbe Schraube sein oder? Auf YouTube meinen eigentlich alle Leute man soll „die längere Schraube für die zugstrebe verwenden“ aber wenn der offizielle Bmw Katalog beide als 11 kennzeichnet wird’s schon dieselbe sein oder? ??

Fc31a13a-c502-408e-963d-8777eee764c7

Ja, dann sind sie gleich, kann auch seitens BMW geändert sein.

Deine Antwort