1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 welche Scheinwerfer brauche ich ?

E90 welche Scheinwerfer brauche ich ?

BMW
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:27

Hey, der VK weißt nicht ob diese Scheinwerfer Kurvenlicht bzw bi xenon haben —

Kann man es optisch von außen sehen oder anhand der nummer vielleicht sogaf ?

Ich brauche xenon scheinwerfer mit kurvenlicht OHNE bi xenon...

Hat jemand sonst eine idee ? Mein rechter scheinwerfer fahrerseite ist von innen beschlagen und es sieht beschissen aus... also das Glas nur... oder soll ich mir nur einen acheinwerfer holen und das glas auswechseln und das neue „drankleben“ oder lieber komplett tauschen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:29

Zitat:

@Jaquii schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:27:56 Uhr:

Hey, der VK weißt nicht ob diese Scheinwerfer Kurvenlicht bzw bi xenon haben —

Kann man es optisch von außen sehen oder anhand der nummer vielleicht sogaf ?

Ich brauche xenon scheinwerfer mit kurvenlicht OHNE bi xenon...

Hat jemand sonst eine idee ? Mein rechter scheinwerfer fahrerseite ist von innen beschlagen und es sieht beschissen aus... also das Glas nur... oder soll ich mir nur einen acheinwerfer holen und das glas auswechseln und das neue „drankleben“ oder lieber komplett tauschen ?

Am liebsten würde ich, wennes überhaupt geht nur das glas tauschen, am besten noch wenn es am auto befestigt ist. Habe mal gehört mit wärme soll sich der kleber lösen ...? Weilumehrlich zu sein ist mir der aufwand zuviel die scheinwerfer zu tauschen. Hab gehört die stossstange usw muss ab und bei kurvenlicht sah es noch komplizierter aus... xenon hab ich schonmal an dem e90 durch radkasten gewechselt... oder ist ein scheinwerfer tausch doch „einfacher“?

So wie ich das verstehe stört dich nur die Feuchtigkeit im Scheinwerfer? Dafür soviel Geld auszugeben ist denke ich nicht nötig. Es gibt wohl Möglichkeiten das Glas abzutrennen, aber ich habe erst mal einen anderen tipp für dich der bei mir funktioniert hat.

Mich hatte es auch erwischt und total genervt, dass mein linker Scheinwerfer, sobald es etwas feucht draußen war, es geregnet hat oder das Auto gewaschen wurde immer sofort beschlug.

Weil ich in ein 12 Jahre altes Auto eigentlich nicht so viel Geld für einen gesamten Scheinwerfer stecken wollte, habe ich einfach kurzerhand überlegt, wo das Wasser denn reinkommen kann.

Folgend habe ich diese Übergangskante zwischen Glas und schwarzem Plastik nach ordentlich Trocknen mit reichlich UHU gefüllt.

Fazit in meinem Fall, man sieht es kein Stück, und es ist keine auch nur zu erahnende Feuchtigkeit mehr vorhanden.

Wenn du erst mal eine günstige Variante versuchen möchtest mach das, tauschen kannst du später immernoch

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 14:57

Zitat:

@kjllwltr schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:18:29 Uhr:

So wie ich das verstehe stört dich nur die Feuchtigkeit im Scheinwerfer? Dafür soviel Geld auszugeben ist denke ich nicht nötig. Es gibt wohl Möglichkeiten das Glas abzutrennen, aber ich habe erst mal einen anderen tipp für dich der bei mir funktioniert hat.

Mich hatte es auch erwischt und total genervt, dass mein linker Scheinwerfer, sobald es etwas feucht draußen war, es geregnet hat oder das Auto gewaschen wurde immer sofort beschlug.

Weil ich in ein 12 Jahre altes Auto eigentlich nicht so viel Geld für einen gesamten Scheinwerfer stecken wollte, habe ich einfach kurzerhand überlegt, wo das Wasser denn reinkommen kann.

Folgend habe ich diese Übergangskante zwischen Glas und schwarzem Plastik nach ordentlich Trocknen mit reichlich UHU gefüllt.

Fazit in meinem Fall, man sieht es kein Stück, und es ist keine auch nur zu erahnende Feuchtigkeit mehr vorhanden.

Wenn du erst mal eine günstige Variante versuchen möchtest mach das, tauschen kannst du später immernoch

Mein scheinwerfer glas ist von innen etwas blind bzw etwas weiß von innen , weil ich es mit lackentferner sauber machen wollte. Dumm, ich weiß. Das

Sieht einfach nur kake aus... deswegen..,oder krieg ich das scheinwerfer wieder

Normal ?:D wie gesagt plastik oder was das ist wurd mit lackentferner behandelt

Den Scheinwerfer tauschen ist kein Hexenwerk, geht wesentlich einfacher und schneller, als nur das Glas zu tauschen. Übrigens gibt es beim E90 keine Xenonscheinwerfer ohne Bi-Xenon.

Ah das ist natürlich dann sch....e, du hast in meinen Augen mehrere Möglichkeiten.

Das billigste wäre zunächst mit Scheinwerferaufbereitungssets zu sehen was da so zu machen ist.

Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen, aber wenn das Plastik nur oberflächlich angegriffen ist kann man damit einiges erreichen, aber es kann auch sein, dass der Lackentferner das Plastik komplett „gefressen“ hat.

Gibt genügend Anleitungen bei YouTube und in diversen Foren.

Dann wäre die nächst teurere Variante die Streuscheibe zu wechseln. Gibt auch einige Videos usw. im Internet. Prinzipiell werden die verklebten Rändern mit einem Heißluftföhn erhitzt und mit viel Gefühl und diversen Schraubendrehern/Hebelwerkzeugen gelöst.

Neue streuscheibe kostet ca 40-100€

Zuletzt gäbe es noch einen gebrauchten Scheinwerfer von eBay oder einen neuen von BMW...

Du kannst dein Scheinwerfer auch mit polierpaste Polieren.

Wenn es doch stark blass ist, dann mit 3000 Schleif Papier schleifen und anschließend nochmals mit feine polierpaste nachpolieren

Hab es bei mir selber gemacht, ohne Polier Maschine.

Sehen aus wie neu!

Ganz wichtig :

Bei polieren mit Schleif Papier immer wieder nass machen

Es gibt gute Polituren für Acryl und Plexiglas zb von Rotweiss

Habe ein Mega Ergebnis erzielt !

Asset.JPG
am 24. Oktober 2018 um 18:43

Er soll die von innen polieren?

Zitat:

@dseverse schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:43:09 Uhr:

Er soll die von innen polieren?

Genau das frag ich mich hier auch schon die ganze Zeit!

Die Frage ist, wie hat er es geschafft von innen sauber zu machen??!

Ich nehme mal an er hat das Scheinwerfer Glas abgemacht.

Also wenn er es geschafft hat von Ihnen zu ruinieren, ist auch machbar von Ihnen zu polieren, ja ;)

Ich denke mal eher, dass die einfach beschlagen sind, weil das Plastik angegriffen wurde. Wenn die tatsächlich von innen mit lackentferner behandelt wurden, ohne die Streuscheibe zu entfernen, frage ich mich wie und vor allem wieso.

Ich glaube er hat versucht sie von außen mit dem Zeug zu reinigen und das hat nun das Plastik angegriffen.

Bleibt nur die Frage wie stark/tief.

Wenn nur oberflächlich kann man mit Schleifpapier und Politur bestimmt was retten, wenn nicht dann ist die Scheibe wohl hin

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 19:44

Danke für die antworten.

Nein echt von INNEN :D

Es beschlug winter letztes jahres und denke durch das streusalz usw gab es beim trocknen halt eklige flecken, dassah dreckig aus, dan hab ich halt alles mögliche versucht, wArmes wasser usw,

Spülmittel, alles sah gut aus. Doch beim trocknen kam dieser belag/dreck wieder. Sah halt aus wie salz kristalle..ich war so frustiert das ich einfach nagellack entferner ( sorry kein lackentferner ) nahm und es mit einem tuch und einer verlängerung versucht habe... doch der nagellack entferner hat es

Von innen „blind“ gemacht... rein kam ich, indem ich einfach ein loch oben gemacht habe :D Lade

Morgen mal ein foto hoch vielleicht erkennt man es und vielleicht isz nagellack ja nicht so schlimm :P also mir

Bleibt echt nur ein kleines loch über dem scheinwerfer womit ich mit einer kleine stange und einem tuch rein gehen kann und nicht mal richtig viel kraft ausüben kann...

Achja: ich bin mir ziemlich sicher das ich kein bi xenon habe, wenn ich fernlicht anmache ist das

Licht nicht so hell wie xenon sein osllte sondern schon etwas gelber, wenn icj blinklicht mache ist es allerdings xenon.

Muss ich aber auch ma nochmal testen, aber bin mir da eigentlich ziemlich sicher... also wie gesagt würde ich am liebsten einfach so ein scheinwerfer gebraucht kaufen. Sind ja billig, brauche ja nur die scheibe... aber ob es praktisch funktioert dicht zu kriegen usw...

Wenn es ein VfL ist, kann man durch die inneren Linsen an die Innenseite der Scheiben. Beim LCI müsste man die Xenonlinse ausbauen.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 19:56

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 24. Oktober 2018 um 21:44:46 Uhr:

Wenn es ein VfL ist, kann man durch die inneren Linsen an die Innenseite der Scheiben. Beim LCI müsste man die Xenonlinse ausbauen.

Ist ein VFL, aber wie meinst das ? Also auch durch radkasten ? Und wenn ja müsste ich die brenner ja teotzdem ausbauen oder ?

Deine Antwort