ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91: ab wann Produktionsumstellung auf Modelljahr 2011

E91: ab wann Produktionsumstellung auf Modelljahr 2011

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:08

Hallo zusammen,

 

weiss jemand von Euch, wann BMW die Produktion auf die neueren Modelle umstellt?

 

Ich bekomme am 1.10. meinen neuen E91 und mich würde interessieren ob dieser dann schon mit dem neuen Navi-Prof aus dem Coupé kommt oder ob noch das "alte" drin ist.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. August 2010 um 17:17

Was ist denn der Unterschied?

am 29. August 2010 um 17:25

Nach meinem Wissen werden in beiden die gleichen Navis verbaut. Außerdem gabs in letzter Zeit dahingehen doch keine Änderung.

Edit: Stimmt cypher2006, an die Box hab ich gar nicht gedacht. Ab Okt werden dann schon alle Modelljahr 2011 sein. Preisliste gilt ja immer ab September.

z.B. die neue Combox vom E92/93 von März 2010 die bekommt der E91 erst ab Okt.

mein E91 wurde in der letzten Feb. Woche 2010 ausgeliefert, ab Auslieferung März waren die Änderungen verbaut die ich noch nicht habe.

Mein 6er wurde in der ersten Okt-Woche 2005 geliefert und war schon Modeljahr 2006

Das kann dir nur dein :) genau sagen.

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:38

Ja, danke...

 

 

die Combox soll wohl das hier sein: http://www.bmw.de/.../index.html

 

 

Für mich wäre die Anbindung des Blackberrys mit Outlook-Kalendern und E-mails interessant. Die könnte man sich dann während der Fahrt vorlesen lassen, was aus meiner Sicht ein praktisches Feature wäre (wenn´s denn funktioniert) ...

 

Hast Du jetzt schon ne Info ? Ich hole meinen E91 am 28.9. ab und hätte dann die gleiche Frage....

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, wann BMW die Produktion auf die neueren Modelle umstellt?

Ich bekomme am 1.10. meinen neuen E91 und mich würde interessieren ob dieser dann schon mit dem neuen Navi-Prof aus dem Coupé kommt oder ob noch das "alte" drin ist.

Danke für Eure Hilfe!

m.W. ab Produktion Oktober, so war es bei meinem 6er.

Okay, mein E91, Abholung 28.09. ist bereits Mj 2011 !

 

@BigAirBob, somit sollte Deiner auch Mj 2011 sein.

 

so schauts aus, unser wagen kommt mitte okt, auch er hat die neue CB drin.

Modelljahr 2011 ab Produktion September, bei in Spartanburg gefertigten Modellen ab Produktion Oktober.

Änderungen zum MJ 2011 bei E9x -> Hier

@BANXX:

Check mal Deine Sig, müsste 09/10 heißen ;)

Grüße

Super Kite, vielen Dank für die Infos!!

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

 

@BANXX:

 

Check mal Deine Sig, müsste 09/10 heißen ;)

 

Grüße

oopps.

 

Danke für den Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Modelljahr 2011 ab Produktion September, bei in Spartanburg gefertigten Modellen ab Produktion Oktober.

Änderungen zum MJ 2011 bei E9x -> Hier

@BANXX:

Check mal Deine Sig, müsste 09/10 heißen ;)

Grüße

Modelljahr 2011 ab Produktion September heißt aber nicht 01.09. sondern im Verlauf des Septembers.

Auslieferung 01.10. kann gutgehen, muss aber nicht. Aber wer bestellt auch so knapp an der MJ-Umstellung?! Da warte ich einen Monat, wenn ich sicher sein will!

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Modelljahr 2011 ab Produktion September, bei in Spartanburg gefertigten Modellen ab Produktion Oktober.

 

Änderungen zum MJ 2011 bei E9x -> Hier

 

@BANXX:

 

Check mal Deine Sig, müsste 09/10 heißen ;)

 

Grüße

Modelljahr 2011 ab Produktion September heißt aber nicht 01.09. sondern im Verlauf des Septembers.

 

Auslieferung 01.10. kann gutgehen, muss aber nicht. Aber wer bestellt auch so knapp an der MJ-Umstellung?! Da warte ich einen Monat, wenn ich sicher sein will!

Eben.. wann die alten Teile "aufgebraucht" sind. Bisher wars eben immer die Umstellung in den Ferien...

Anhand der Auslieferung kann man das allerdings schwer bestimmen. Sofern noch ein paar "ehrenrunden" fällig waren oder es ein Prüfmuster geworden ist, dann dürfte es sich auch noch deutlich verzögern... sofern kein "ersatz" gebaut wird.

 

Aber der Händler kann dir eindeutig sagen, wann der Wagen gebaut wird...

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Aber der Händler kann dir eindeutig sagen, wann der Wagen gebaut wird...

...was dann letztlich aber eben auch keine Gewähr ist, was schon oder noch nicht genau verbaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91: ab wann Produktionsumstellung auf Modelljahr 2011