ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Elektronik Probleme

E91 Elektronik Probleme

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. August 2024 um 16:04

Hallo zusammen.

Mein E91 hat seit längerem Elektronik Probleme, seit stark Regen auf der Autobahn.

Abs, ESP, Anfahrtautomatik sind seit dem ausgefallen.

Das ist mir relativ egal, doch nun kommt das Problem hinzu, dass mein Schlüssel ab und zu nicht erkannt wird

Fernsteuerung geht nicht, und wird im Schlüsselfach beim Start auch nicht erkannt.

Das verrückte, nach 5-10 Minuten stecken im Schlüsselloch zeigt das Fahrzeug eine kurze Reaktion, zB durch Blinker an. Und dann startet das Fahrzeug.

An der Schlüssel Batterie liegt es nicht, die habe ich getauscht.

Habt ihr einen Tipp per Ferndiagnose?

Fahrzeug Steuergerät defekt?

Leider kann ich den FS auch nicht mehr auslesen, da idrive auch nicht mehr funktioniert.

Sicherungen alle gecheckt und alle iO

 

Fahrzeug verscherbeln wäre mir viel zu schade... Motor und Getriebe laufen noch einwandfrei

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wasser in KFZ..Panoramadach? (Abläufe zu)?

Fehlerspeicher auslesen lassen. Das ist im übrigen unabhängig vom idrive!

Hast du vielleicht ein Auslesegerät, das du das mal anschließt, bei deiner ABS Pumpe könnte es 5DF0 oder 5DF1 sein, war bei mir, weil meine Kanäle verstopft waren, die das Wasser ableiten, und dadurch meine Pumpe vollgesifft mit Wasser war. Du kannst auch versuchen mit einem Holzstück auf deine Pumpe zu klopfen, ist aber nur eine vorübergehende Lösung die nicht funktionieren muss. Bei deinem iDrive System würde es auch einen Trick geben. Bei mir war das Bild schwarz manchmal hat es auch BMW angezeigt oder irgendwelche Farben, du könntest probieren den Radio auszubauen und die Knöpfe also dort wo lauter leiser, Laufwerk auswerfen... trennen mit dem Radiocomputer, kann sein das bei der Blende mit den Knöpfen irgendwo ein Fehler sich eingeschlichen hat. (Hat bei mir funktioniert) Musst halt Lautstärke mit den Lenkrad Tasten bedienen. Bei deim Schlüssel würd ich den 2. Schlüsse verwenden und gucken ob der immer funkioniert, falls ja könnte es sein das ein Lötstellen bei deinem Schlüssel langsam den Kontakt verlieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen