1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 in Rot umd M-Paket?

E91 in Rot umd M-Paket?

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. September 2006 um 17:46

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern mein neuen Passat Variant 3C wegen klappernde Karosse nach 5 Monaten zurückgegeben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Wagen.

Werde mir wahrscheinlich ein E91 mit M-Paket bestellen. Ich kann mir gut vorstellen dass das M-Paket in Verbindung mit dem roten Lack von BMW total stark aussieht.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie empfindlich das Rot-Uni auf Waschanlagenspuren und Steinschlägen ist? Meine Befürchtung ist, dass der Lack nach 2 Jahren total runtergekommen aussieht.

Webdogge

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. September 2006 um 17:48

Sorry, ich muss mein Logo noch ändern.

ich hab das rot zwar nur in der NL auf so ner halben Motorhaube gesehen, aber ich finde selbiges ziemlich hässlich!. Wenn, dann würde ich mir irgend ein schöneres Rot aus dem Individual-Katalog raussuchen.

Hallo,

ich persönlich finde, wenn dir das Rot gefällt, solltest du dir den Wagen ruhig in der Farbe kaufen.

Ich habe persönlich zwar keine Erfahrungen mit BMW-Lacken, aber auch das Uni-Rot wird vermutlich nicht mehr oder weniger empfindlich sein als die anderen Lacke von BMW.

Falls du den Wagen nicht von Hand wäscht, würde ich aber auf jeden Fall (egal mit welchem Lack) nicht in eine Bürstenwaschanlage fahren. Wenn der Wagen dann noch regelmäßig poliert und vor allem gewachst wird, sieht der Lack bestimmt auch nach zwei Jahren noch aus "wie neu".

Ich habe gestern zufällig einen E90 in Rot im e90post-Forum gesehen. Ich war zwar bisher kein Rot-Fan, aber ich finde der Wagen sieht wirklich super aus (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Rot in Kanada ist dasselbe wie in Deutschland), auch in Kombination mit der Innenfarbe.

Ich hätte aber wahrscheinlich eher Lemon genommen.

Anbei mal der Link: E90 in Rot

Wie soll deiner denn innen aussehen?

MfG

roughneck

am 9. September 2006 um 18:46

Bin auch nicht so der Fan vom Rot,

hier mal ein paar Bilder von einem E90 in Rot:

http://e90club.de/leihwagen

Habe von einem freundlichen gehört, das die weniger beliebten Farben wie zb. Rot den wiederverkaufswert senken, weiß nicht ob die Info nun wirklich stimmt, könnte mir aber schon vortsellen das man den Wagen dann nur über "den Preis" loswird, ansonsten könnte es schwierig werden.

Gruß

Spirit

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:04

Also wie gesagt, ich möchte gern das M-Paket nehmen und dazu auch die im Paket enthaltenen Sitze. (Stoff-Alcantara Blue Shadow).

Ich finde dass die Konturen der Stoßstangen bei dem Rot sehr gut hervorstechen.

In meinen Individual-Katalog gibt es leider keine Rottöne.

Die Auswahl an Außenfarben beschränkt sich auf sechs Farben.

Ich find das Rot beim E90 echt nicht schlecht, denn man sieht es nicht alle Tage und steht dem Wagen gut.

D.C. hat einen 330d in japanrot und da wir schon oft zusammenunterwegs waren, konnte ich mir die Farbe lange anschauen und ich fand sie immer wieder klasse.

Göran

am 9. September 2006 um 20:38

Uni ist eine Katastrophe!!!!!!!!!

Ich habe Uni Schwarz II das ist zwar richtig tief schwarz aber sehr empfindlich. :(

Und soviel wie ich weiß sind die anderen Uni Lacke nicht besser.

am 9. September 2006 um 21:19

wenn du schon so mutig bist, dann nimm einen in weiß mit M Paket und Sonnenschutzverglasung. Das sieht sowas von Rattenscharf aus .... Glaub es mit. Weiß ist eh die Trendfahrbe schlechthin..

Da muss ich dir zustimmen. Weiß ist wirklich eine geile Farbe, vor allem mit M-Paket und hinten abgedunkelten Scheiben.

Das Problem ist "nur", dass der Wagen immer dreckig ausschaut ;)

Rot ist mehr so die Golf-Farbe..

Naja. Das kanadische Rot ist NICHT das europäische! (electric red - Japanrot)!!!

edit:

was mir grad auffällt:

Der rote Amerikaner hat vorne drauf so eine Schutzfolie.

Und jetzt schaut euch mal das an:

http://www.e90post.com/.../attachment.php?...

"Car picked up on Aug 25th".....Das Auto ist gard mal 2 Wochen alt und schon ist der Lack zerkratzt :-|

Also ich habe mal bei einer Niederlassung einen E91 in Rot und M-Paket gesehen. Kann man man anschauen, obwohl ich bei Kombi's mehr für dunkle Fahren bin. Schwarz sieht sehr gut aus aber halt empfindlich, darum habe ich halt einen in Sparkling Graphite.

Gruss Jürgen

Ich habe auch zuerst überlegt...denn rot sieht genial aus...dann noch außen diese Shadow-Line beim Sportpaket...lecker!

Habe dann aber doch Le-Mans-Blau genommen...auch wenn der Aufpreis recht hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Naja. Das kanadische Rot ist NICHT das europäische! (electric red - Japanrot)!!!

Japanrot (zumindest der Name) ist doch aber in Europa meines Wissens auch nicht die aktuelle Rot-Farbe für den 3er ;)

Und nur weil der Name anders ist, muss sich die Farbe ja nicht unterscheiden.

@benni-320d: Die Empfindlichkeit von Uni Schwarz dürfte aber überwiegend vom Schwarz kommen. Da sieht man Kratzer, etc. nun mal am deutlichsten.

Bezüglich der Empfindlichkeit glaube ich eh, dass fast alle Lacke nahezu identisch sind. Die Anfälligkeit für Kratzer ist bei Rot, Schwarz, Weiss, Uni oder Metallic gleich stark. Sie fallen halt nur unterschiedlich stark auf. So ist Schwarz-Metallic bestimmt "empfindlicher" als Uni-Rot.

Ich hab jetzt auch den Link zum Red-Thread im e90-Forum gefunden. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen dem "Amerika" und dem "Europa" Rot. Auf Seite 6 und 7 sind auch Fotos vom M-Paket, aber leider auch nur als e90: e90 - Red Thread

Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut. Auf jedenfall viel besser als Weiss.

Ist aber natürlich alles reine persönliche Geschmackssache.

MfG

roughneck

Mir gefällt das Japanrot auch ausgezeichnet. Ich hätte mir das Auto auch so bestellt, wenn ...ja wenn mir niht der :D eröffnet hätte, daß er mir in diesem Falle beim Leasing 2% weniger Restwert einräumen würde. Da hab ich dann doch lieber Silber genommen.

Zum Thema M-Paket: Gefällt mir beim E90 ganz gut, aber es gibt leider nichts hässlicheres als einen E91 mit M von hinten. Beim Kombi würde ich es in jedem Fall weglassen.

Themenstarteram 10. September 2006 um 10:34

Hallo, danke erstmal für eure Meinungen.

Zum Thema Japanrot, das gibt es nicht mehr im E91.

Karmesinrot wie es jetzt heißt, ist ein klein wenig heller als das Japanrot.

Vielleicht ist es doch keine so gute Idee mit einen roten 3er.

Silber und Schwarz will auch aber auch nicht.

In Verbindung mit dem M-Paket bleiben nicht mehr so viele Farben übrig.

Da sind ja nur noch Weiß, Sparkling Graphit und Le Mans Blau.

Individual wäre noch eine Möglichkeit aber die kostet mir ein bisschen zuviel.

Im grunde muss ich es sowieso alleine entscheiden und dann damit leben.

Es ist aber immer schön wenn man Objektive Meinungen von anderen hören kann.

Es ist richtig dass das M-Paket beim E91 von hinten wirklich nicht so richtig hübsch aussieht aber von vorne ist es doch schon ganz schön geil.

Lässt man es weg und nimmt dieselbe Ausstattung von innen wie beim M- (Felgen natürlich auch) kommt man aber viel teurer. Ich find die Innenausstattung vom M-Paket richtig gut.

Webdogge

Deine Antwort