ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Kardanwelle + vibrationen?

E91 Kardanwelle + vibrationen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 6:22

Hallo zusammen.

Bin am rande der verzweiflung mit meinem 320d lci 190.000km.

Mein Wagen vibriert auf der AB, nicht schlimm aber auf die dauer gehts schon richitg auf die Nerven.

Vibrieren kommt nicht von der VA, habe bei 90-100 nix am Lenkrad, geht gut geradeaus. Vibrationen ab 140 km/h bis ende, kommen von hinten in die Beine und Sitz, ganzes Fahrzeug vibriert leicht und Brummt ein wenig.

Hatte 18 Zoll Pirelli, Mischbereifung 17 Zoll Bridgestone um jetzt 17 Zoll Kumho wobei die Kumho wirklich Schrott sind und ich jetzt auch auf der VA Probleme habe. Felgen BMW, laufen rund sind nicht verbogen.

Auf 16 Zoll Winterreifen gehts gut aber die Vibrationen sind da.

Imer dasselbe: wuchten, wuchten, wuchten

Problem bleibt.

Fahrwerk ist M-sportfahrwerk, alles in Ordnung und vermessen.

Luftdruck ausprobiert, nichts gefunden.

Heute schauen wir uns die Kardanwelle an, ob da was zu finden ist???

Bitte um Meinungen, wenn dan so bleibt muss ich ihn los werden.

Velen Dank in vorraus!

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

ja, Mittellager der Kardan prüfen und die Kreuzgelenke auf Leichtgängigkeit prüfen. Das Vibrieren ist auch beim Ausrollen und Konstantfahrt vorhanden, nicht nur beim Beschleunigen?

am 18. Mai 2020 um 4:12

Habe das selbe Problem habe schon die hardischeibe hinten getauscht mittellager ist nicht ausgeschlagen voll in Takt bei mir ist es ab 130 bis ca 145 alles was drunter oder drüber ist sind die Vibrationen nicht zu spüren

Zum Auto e90 2 Liter Diesel Manuelschaltung

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 7:00

Zitat:

@G Astra schrieb am 15. Mai 2020 um 10:39:07 Uhr:

ja, Mittellager der Kardan prüfen und die Kreuzgelenke auf Leichtgängigkeit prüfen. Das Vibrieren ist auch beim Ausrollen und Konstantfahrt vorhanden, nicht nur beim Beschleunigen?

Hallo.

Ja auch beim ausrollen. Kupplun wurde schon gemacht, Mittellager und rest sind in Ordnung.

Haben uns die Reifen angeschaut und alle vier springen leicht beim rollen.

Kumho Dreck!

Heute nehmen wir die Reifen runter und schauen noch mal auf die Felgen, wenn die nicht Horizontal rauf und runter springen dann hatte ich unglaubliches Pech die letzten zwei Jahre mit schlechten Reifen?!

am 19. Mai 2020 um 15:18

Und wie ist das Ergebnis

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 13:32

Kumho dreck.

Felgen sind gut im schuss, ohne Reifen kein wuchern oder springen.

Reifen aufgezogen und alle 4 Springen. Bei 160km/h kannst du dir vorstelln was die Karre wackelt.

Habe jetzt Conti bestellt und melde mich...

Gruss

oben habe ich gelesen, dass es mit den 16Zoll Winterreifen auch vibriert?

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 7:39

Zitat:

@G Astra schrieb am 20. Mai 2020 um 15:49:58 Uhr:

oben habe ich gelesen, dass es mit den 16Zoll Winterreifen auch vibriert?

Doch nicht, habe sie wuchten lassen weil ich die ein Paar Tage fahren muss bis die neuen da sind.

16" Goodyear, alles in Ordnung.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:45

Heute nochmal gefahren, doch leichte Vibration ab 140. Sieht so aus als doch was nicht stimmt. Neue Conti sportcontact rauf und wieder Drama.

Ab 120 gehte der Spass los!

Bei Konstanter fahrt, am schlimmsten bei Vollgas ab 150. Probiere mal video:

https://youtu.be/QCEgVzsyC_U

Hilfe, Geld ausgeben geht besser.

Hardy scheibe am Getriebe wechseln

Kostet nicht viel und hast Ruhe .

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 7:27

Sicher? So viel ich gelesen habe sind die sypmtome klackern beim anfahren/gasgeben.

Meiner beginnt bei 100 zu vibrieren und macht fleissig weiter bei jedem Tempo. Auch beim auskoppeln/rollen.

Ja, die Hardys machen da auch gerne Vibrationen. Aber Ferndiagnosen bei Geräuschen und Ähnlichem sind immer schwierig.

am 26. Mai 2020 um 12:14

Hatte dasselbe Problem, nur bei mir war es die Hardyscheibe

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 9:09

Na dann, runter mit dem Teil. Sofort. Melde mich.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 7:36

Hallo nochmal!

Also, alle Gelenke, Hardyscheibe, Differential....3xcheck und alles OK. Nochmal Felgen runter angeschaut, Felgen OK. ???

Danach haben wir die neuen Contis wieder aufgezogen und... alle vier Reifen Springen! Horizontal, wenn sich das Rad dreht kann man deutlich sehen das die Reifen nicht gut sind und horizontal auf und ab gehen.

Guter Job Continental!

Fur jeden Fall zwei weitere Felgen mit Winterreifen gedreht, montiert und gefahren. Was rund ist ist halt rund und macht keine Vibrationen.

Unglaublich, was ich an Nerven verloren habe!

Reifen gehen Morgen in Reklamation u d ich fahre mit Winterreifen rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Kardanwelle + vibrationen?