ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 LCI 318D: leasingbudget reich nicht => welche extra's weglassen?

E91 LCI 318D: leasingbudget reich nicht => welche extra's weglassen?

Themenstarteram 15. September 2009 um 17:46

Hallo,

Bei die letzte berechnung hat die leasingfirme leider der restwert der dreier BMW nach unten corrigiert => ich muss nun fur 263 euro (ex.mwst) extra's weglassen:confused:

Was ich unbedingt behalten will:

metallic (tasmangrun)

chrome line exterieur

sensatec beige

innenraumleiste schwarz hochglanz

lordosenstutze

felgen 283 mit 225/50/16

klima-automatik

dachreling

anhangerkupplung

GRA

Von diese 2 teurere extra's (21 + mwst) muss einer gehen:

- servotronic: leichtes einparken auch mit 225'er reifen

ODER

- sonnenblenden eingebaut in hintere turen

Dazu soll noch ein weiteres billigeres extra verschwinden:

licht und regensensor

ODER

klappbare koppfstutzen hinten

Ich tendiere dazu die servotronic und die klappkopfstutzen weg zu lassen.

Frage: wer weiss ob man die standard (feste) hintere kopfstutze rausziehen muss zu wegklappen der rucksitze? Bei unsere 118D ist das der fall, aber eind 318 ist etwas langer. Ich bin allerdings 1.90M.

Grusse aus Antwerpen und vielen dank fur jedes antwort/meinung/erfahrung!

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Ich würde die hinteren Sonnenblenden (sehe Klappergefahr darin) und die klappbaren Kopfstützen weglassen.

Die Sonnenschutzrollos klappern eigentlich nicht.. Alternativ kannst du ja die Scheiben folieren lassen - musst du halt privat zahlen.

Die mittlere Kopfstütze hinten ist eh klappbar, die äußeren sind etwas weniger hoch als die klappbaren.

 

Ich würde auch Rollos und Kopfstützen weglassen. Schliesslich parkt man ja doch ab und zu ein ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde die hinteren Sonnenblenden (sehe Klappergefahr darin) und die klappbaren Kopfstützen weglassen.

Ich würde dieselbe Entscheidung wie Valvetronic treffen, also auf hintere Sonnenblenden und klappbare Kopfstützen verzichten.

Die Servotronic benutzt Du täglich, wie häufig benötigst Du die Sonnenblenden? Evtl. wäre dafür ja auch Scheibenfolie eine Alternative? Kannst Du jederzeit nachrüsten, und kann, wenn gewünscht, zum Leasingende rückstandslos entfernt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Ich würde die hinteren Sonnenblenden (sehe Klappergefahr darin) und die klappbaren Kopfstützen weglassen.

Die Sonnenschutzrollos klappern eigentlich nicht.. Alternativ kannst du ja die Scheiben folieren lassen - musst du halt privat zahlen.

Die mittlere Kopfstütze hinten ist eh klappbar, die äußeren sind etwas weniger hoch als die klappbaren.

 

Ich würde auch Rollos und Kopfstützen weglassen. Schliesslich parkt man ja doch ab und zu ein ;)

Felgen und Chromkrempel weglassen.

Sorry, wolltest Du ja unbedingt halten.

Also dann wie meine Vorredner.

 

Grüße

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:40

Hallo,

Ich bin einverstanden mit die kopfstutzen weglassen und R&L sensor behalten.

Ihr seid alle davon uberzeugt die servotronic lohnt die muhe. Ich hab aber in dieses forum keine uberzeugte servotronic benutzer gefunden. In ein post las ich dan die neue standard elektrische lenkung leichtganger is als die servolenkung vom VFL.

Allerdings fand ich die lenkung bei die testfahr mit 225er reifen ein bisschen schwer/träge. Kann aber auch dadurch kommen: ich hatte das ganze wochenende eine test mercedes C-klasse (200CDI) mit ganz leichtgangige lenkung, und daran gewöhnt man sich schnell...

Habt ihr erfahrung mit der unterschied standardlenkung <=> servotronic?

Jan

Also ich würde mal ohne AHK kalkulieren. Bei unserer Leasinggesellschaft wird die im Gegensatz zu vielen anderen Extras ohne Restwert kalkuliert und auf die Laufzeit voll abgeschrieben. Das haut extrem auf die Leasingrate.

BMW bietet die schwenkbare AHK ab 625,- plus Einbau als Nachrüstung an. Die könntest Du dann nach Ablauf der Leasing mitnehmen und hättest vielleicht sogar noch Luft für andere Nettigkeiten.

 

Schau mal hier:

 

www.bmw.de/.../accessories_showroom.html

Stimme auch den anderen zu!

Servotronic ist klasse.

Ich glaube die Servotronic ist reine gewöhnungssache, ich hab se nicht und brauche die auch nicht...komme sehr gut mit der normalen Servolenkung zurecht, zudem finde ich das etwas schwergängige Lenken besser, ist ja nicht so das man nun dicke Oberarme braucht damit man lenken kann wie es früher war ohne Servolenung ;)

(Habe übrigens auch 225er Reifen)

Die Kopfstützen kann du ruhigen gewissens weglassen, man kann die Sitzte, ohne die Kopfstützen rauszuziehen, umklappen! Das liegt mit daran das die hinteren Kopfstützten etwas kleiner sind als bei anderen Herstellern, auch die sicht nach hinten beim Fahren wird dadurch nicht gestört ;)

Die klappbaren Stützen sehen auch etwas "billig" aus. :D Auf die Servotronic möchte ich nicht verzichten. Ich habe den Umstieg von Aktivlenkung auf Servotronic schon bereut. Aber ganz ohne, naja. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bert81

Ich glaube die Servotronic ist reine gewöhnungssache, ich hab se nicht und brauche die auch nicht...komme sehr gut mit der normalen Servolenkung zurecht, zudem finde ich das etwas schwergängige Lenken besser, ist ja nicht so das man nun dicke Oberarme braucht damit man lenken kann wie es früher war ohne Servolenung ;)

(Habe übrigens auch 225er Reifen)

Die Servotronic war vor 03/09 Serienmäßig, also hast Du die auch...

 

Weglassen kanst Du die klappbaren Kopfstützen und die Sonnenblenden.

ups...dann habe ich das mit der Aktivlenkung verwechselt...aber wenn da sjetzt nen extra ist, was hat der 3er dann für eine Serien-Lenkung?

Zitat:

Original geschrieben von Bert81

ups...dann habe ich das mit der Aktivlenkung verwechselt...aber wenn da sjetzt nen extra ist, was hat der 3er dann für eine Serien-Lenkung?

Serie ist für mein Empfinden viel zu schwergängig. Das Übersetzungsverhältnis der Normalen und der Servotronik ist gefühlt gleich.

Gruß

Themenstarteram 16. September 2009 um 17:07

Hallo,

Danke für eure antworten. Viele gute ideeen, sicher auch die von Berchle (anhängerkupplung ausser leasungkontrak lassen und privat nachrusten). Hab ich auch uberlegt aber ist mir die extra privat-kosten nicht wert: Montage + wertverlust + demontage.

Ich habe inzwischen entschlossen die servotronic zu behalten, zusammen mit regen- und lichtsensor: beide benutzt man jeden tag.

Die koppfstutzen kan ich eigentlich missen (ich hab die nun im 118D und wirklich schön sind die tatsachlich nicht), und ich werde statt die ab werk eingebaute sonnenblenden nachher privat die original zubehör sonnenblenden (100 euro) für die hintere seitenscheiben kaufen.

Mit ein grosseres budget wurde ich ausser die obengenannte extra's die automatik und 17 zoll 284 felgen dazunehmen, aber der wagen ist gut so. Ich bin sehr zufrieden mit das extra 'sensatec beige'. Der innenraum sieht einfach edel aus fur 135 euro:cool:

Beste grusse aus Antwerpen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 LCI 318D: leasingbudget reich nicht => welche extra's weglassen?