- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 LCI schwarze Performance Nieren
E91 LCI schwarze Performance Nieren
Hallo zusammen,
ich überlege mir die schwarzen Performance Nieren an meinen E91 zu "dübeln". Mich würden mal Fotos interessieren von Leuten, die das schon gemacht haben. Denn bei Google finde ich nur Bilder vom VFL. Und beim LCI sieht das ja schon deutlich anders aus.
Außerdem würde mich interessieren, was ihr von dieser Auktion denkt. Ich würde das nicht mehr lackieren, weil mir der matte Look auch ganz gut gefällt.
Danke schon mal für eure Beiträge!!!
Ähnliche Themen
39 Antworten
http://data.motor-talk.de/.../...performance-1-5114983556350413294.jpg
*????*
http://www.racing24.de/.../20949_5.jpg
*?????????*
Hi, hier ein paar Fotos von meinem. Sind aber nur mit plastedip besprüht.
Ich quetsch mich mal darunter, ich würde auch gerne die Nieren an meinem LCI schwarz haben.
Hab eben dieses Plaste Dip gegoogelt und bei ebay auf solches gestoßen.
http://www.ebay.de/.../261099367974
Kannst du das empfehlen? Hast erfahrungen mit dem abziehen von dieser " Gummierung" , wird das chrom beschädigt?
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
http://data.motor-talk.de/.../...performance-1-5114983556350413294.jpg
Der ist weiß, ich suche schwarz. Der zweite sieht aber gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
Hi, hier ein paar Fotos von meinem. Sind aber nur mit plastedip besprüht.
Sieht doch paulaner aus! ;-) So stelle ich mir das auch vor!
Was sagt ihr zu den Nieren aus der Auktion? Muss ich die wohl noch lackieren lassen?
Die aus der Auktion sehen für mich 1:1 nach Performance Nieren aus?!
Die Bilder sind extrem schlecht, da kann man kaum erkennen ob die glänzen oder matt sind.
Ich für meinen Teil würd das Plastezeugs da lassen und einfach Performance Nieren kaufen, die sind ja jetzt nicht soooo überaus teuer.
Ja, ich finde den Preis auch fair, wenn man davon absieht, dass es sich hier eigentlich nur um zwei Stücke Kunststoff handelt, die in der Fertigung maximal ein Centartikel sind
Ich denke, die werde ich mir mal "ersteigern". Jetzt noch eine Sache. Ich habe gelesen, dass man zum "Ausbauen" der Nieren die Klipse nach unten (also die unteren nach unten und die oberen nach oben) drücken soll. Wenn ich mir den Verschluss angucke, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich dadurch der Clip lösen soll....
So sieht es an einem E90 Spacegrau aus........
Zitat:
Original geschrieben von piko83
Ja, ich finde den Preis auch fair, wenn man davon absieht, dass es sich hier eigentlich nur um zwei Stücke Kunststoff handelt, die in der Fertigung maximal ein Centartikel sind
In der Fertigung schon... Abgesehen vom Spritzgußwerkzeug, das schnell mal 6-stellige Summen kostet
Mit M Stange und seit kurzem mit Performance Stange :-)... ok in Blau für dich nicht sehr aussagekräftig
:-(
Danke, sieht auch in blau gut aus! Also die Entscheidung ist getroffen Aber da bleibt noch meine Frage mit den Klipsen
Zitat:
Ich habe gelesen, dass man zum "Ausbauen" der Nieren die Klipse nach unten (also die unteren nach unten und die oberen nach oben) drücken soll. Wenn ich mir den Verschluss angucke, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich dadurch der Clip lösen soll....
Ibn welche Richtung muss ich den Klip drücken? Wie fest? Ich möchte einfach vermeiden, dass ich etwas abbreche...
Hi,
zum Plastedip kann ich nicht viel sagen, weil ich den Wagen vor kurzem so gekauft habe.
Ich würde die Nieren aus der ebay-auktion kaufen.
Werde mir demnächst schwarz-glänzende Nieren kaufen, auserdem hat der Vorgänger die Nieren ohne Liebe zum Detail besprüht.
Zitat:
Danke, sieht auch in blau gut aus! Also die Entscheidung ist getroffen Aber da bleibt noch meine Frage mit den Klipsen
Zitat:
Zitat:
Ich habe gelesen, dass man zum "Ausbauen" der Nieren die Klipse nach unten (also die unteren nach unten und die oberen nach oben) drücken soll. Wenn ich mir den Verschluss angucke, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich dadurch der Clip lösen soll....
Ibn welche Richtung muss ich den Klip drücken? Wie fest? Ich möchte einfach vermeiden, dass ich etwas abbreche...
Ach kommt, das hab sogar ich als Informatiker mit 2 linken Händen geschafft ohne was zu zerstören
Ich bin da eher vorsichtig und hab die Original Performance Nieren gekauft, so die Welt kosten die auch nicht und da weiß ich was ich hab. Bin zu oft mit Nachbausachen eingefahren.
Und zur Montage kann ich nur sagen, die bei BMW in der Werkstatt waren sehr rabiat und haben sie gepackt und rausgerissen. Hätte ich doch besser nicht zugeschaut, aber ich hab die alten auch nicht mehr gebraucht und gleich dort gelassen. Vermute schon dass die alten nach der Aktion nicht mehr ganz ok waren :-).
Also beim E92 muss man die Stoßstange vor biegen (erst oben 2 Schrauben lösen) und dann von hinten einfach die Klipse runter drücken und Nieren raus ziehen - fertig.
Neue einfach rein stecken.
Meine alten sind noch zu 100% ok nach der Aktion.