ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Serice zurücksetzen ? Selbermachen

E91 Serice zurücksetzen ? Selbermachen

BMW 3er
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:01

hallo Leute

ich habe einen 3,5 Jahre alten BMW 318d. Ich muss dieses Jahr im Sept. zum TüV und würde nur ungern direkt zum Händler fahren...! Nun hab ich aber ein navigationssystem business wo viele Daten abrufbar sind, wie TüV ASU, Bremsen, Inspek. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit... wenn ich das alles demnächst bei BMW machen lassen bin ich 1000€ los! Nun meine Frage gibt es nicht die Möglichkeit die Daten selbst mit einer Software und dem passenden Lapianschluss für das Fahrzeug zurück zusetzen ohne zum freundlichen fahren zu müssen? Ebenso würde ich mir gern den nervenden Anschnaller ausprogramieren.. auch das macht BMW ungern!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

Ebenso würde ich mir gern den nervenden Anschnaller ausprogramieren.. auch das macht BMW ungern!

Dagegen gibt's eine einfache Abhilfemaßnahme: Anschnallen!

Hat übrigens auch noch weitergehende Vorteile :D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also hier muste differenzieren. BMW hat einen Condition based service mit verschiedenen Zählern und rückstellern.

 

TÜV kannste einfach hinfahren und die stellen es dir zurück (geht über die tasen am Tacho)

 

Ölservice kann man auch selbst Zurücksetzen, aber den solltest auch machen! 

 

Bremsen muss der fühler getauscht werden.

 

Was ist den alles fällig, das du mit 1000 € rechnest? Ölwechsel + Bremsflüssigkeit und MicroFilter dürfte unter 300 € sein. Öl kannst ja selbst mitbringen. (LL04 5w30 mind.)

 

Also du brauchst kein Lesegerät.

 

gretz

 

 

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 10:08

also laut meinem Navi , wenn ich unter Service gehe ist dort folgendes fällig. Durchsicht 09-2011, Ölservice 09-2011 oder 12000KM, TüV ASU 09-2011, Bremsflüssigkeit 09-2011. Das Auto ist nen 318d und hat 32000KM auf der Uhr! Sicher will ich den Ölwechsel machen aber nicht unbedingt direkt bei BMW dachte da so an Auto Plus, arbeitet nen guter Freund von mir. Der TüV kostet bei BMW 95€ laut des Mitarbeiters bei Autoplus nur 78€ und nur wegen der Einstellungen soviel Geld mehr ausgeben. Wie ist das mit dem Öl wenn ich das mitbringen würde, dann schauen die dich doch sicher blöd an bei BMW ?! Kann mir net vorstellen das es viele leute gibt die ihr Öl selber mitbringen. Was würde denn etwa so nen Ölservice kosten wenn ich mein Öl selber mitbringe? Und wichtig qäre mir noch zu wissen ob BMW mit auch den Anschnaller auscodiert das nervt mit dem anschnallen! Hat das schon mal einer machen lasen? Was kostet sowas?

Nutz da mal die Sufu. Da gibt es viele Themen dazu. Am Besten einfach Öl eingeben...

Ich habe dazu mal eine bebilderte Anleitung gemacht. Diese kannst Du hier in diesem Thread finden:

http://www.motor-talk.de/.../...ce-rueckstellung-e90-t2442130.html?...

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

also laut meinem Navi , wenn ich unter Service gehe ist dort folgendes fällig. Durchsicht 09-2011, Ölservice 09-2011 oder 12000KM, TüV ASU 09-2011, Bremsflüssigkeit 09-2011. Das Auto ist nen 318d und hat 32000KM auf der Uhr! Sicher will ich den Ölwechsel machen aber nicht unbedingt direkt bei BMW dachte da so an Auto Plus, arbeitet nen guter Freund von mir. Der TüV kostet bei BMW 95€ laut des Mitarbeiters bei Autoplus nur 78€ und nur wegen der Einstellungen soviel Geld mehr ausgeben. Wie ist das mit dem Öl wenn ich das mitbringen würde, dann schauen die dich doch sicher blöd an bei BMW ?! Kann mir net vorstellen das es viele leute gibt die ihr Öl selber mitbringen. Was würde denn etwa so nen Ölservice kosten wenn ich mein Öl selber mitbringe? Und wichtig qäre mir noch zu wissen ob BMW mit auch den Anschnaller auscodiert das nervt mit dem anschnallen! Hat das schon mal einer machen lasen? Was kostet sowas?

Also TÜV mach ich nie in einer werkstatt, sondern fahre direkt zum TÜV Dekra usw... (ich nutze KÜS). Hat mich jetzt 72€ gekostet. Mache ich aber nicht aus Kostensicht, sondern weil ich eine unabhänige Meinung zum Fahrzeug haben will. Werkstätten entdecken tw gerne Mängel, die noch nicht nötig sind bzw. wird auch mal was übersehen.

 

Öl mitbringen war kein thema in der NL München. Die wollen hier für einen L 25 €. Das gleiche Öl kriegt man anderswo ab 6 €. Das versteht auch ein Serviceberater.

 

Eines sollte dir klar sein, dass damit kulanzanfragen erschwert werden, wenn du nichts bei bmw machen lässt.

 

gretz

 

p.s. bei mir scheont das zurücksetzten der ha bremsbeläge via BC nicht geklappt zu haben und wurde dann via odb zurückgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

Ebenso würde ich mir gern den nervenden Anschnaller ausprogramieren.. auch das macht BMW ungern!

Dagegen gibt's eine einfache Abhilfemaßnahme: Anschnallen!

Hat übrigens auch noch weitergehende Vorteile :D

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

Ebenso würde ich mir gern den nervenden Anschnaller ausprogramieren.. auch das macht BMW ungern!

Dagegen gibt's eine einfache Abhilfemaßnahme: Anschnallen!

Hat übrigens auch noch weitergehende Vorteile :D

Kann ich nur bestätigen - hatten letzten Monat einen Frontalcrash auf dem Weg zur Arbeit

War Beifahrer in einem 6er Mazda - volles Programm mit Airbag

War vorher auch ein Gurtmuffel - jetzt nicht mehr ohne :)

Gruß

odi

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:37

@ Hugo danke für den link hab es sofort getestet hat geklappt da rein zu kommen hab nat. noch nichts zurückgesetzt! Letzte Frage dazu wird mit dem BC reset auch die Anzeige im Navi resetet? Zieht sich das Navi ,unter Menüpunkt Service, die Daten vom BC?

hat das jemand schon mal geteset? Sonst muss ich bis September warten um euch das genau zu sagen :-)!

Und wegen dem anschnallen ich kenne die einwende und versteh sie auch aber bitte lasst es meine sorge sein und ich möchte mich anschnallen dürfen in meinem Auto wann ich es möchte nicht wenn ein Auto mir das sagt!!! Ich werde bei BMW nachfragen was das kostet!

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

Und wegen dem anschnallen ich kenne die einwende und versteh sie auch aber bitte lasst es meine sorge sein und ich möchte mich anschnallen dürfen in meinem Auto wann ich es möchte nicht wenn ein Auto mir das sagt!!! Ich werde bei BMW nachfragen was das kostet!

Nein, Du darfst Dich in Deinem Auto nicht anschnallen wann Du möchtest! Nicht Dein Auto, sondern der Gesetzgeber sagt Dir ganz klar: Sobald Du losfährst, hast Du angeschnallt zu sein, ob Dir das nun passt oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Dir Deine Gesundheit oder Dein Leben egal zu sein scheint: Die Behandlungskosten zahlt anschließend selbstverständlich Deine Krankenversicherung und damit wir alle zusammen für Dich. Oder bist Du bereit, für Deinen Leichtsinn (oder Stursinn?) selbst aus eigener Tasche zu zahlen??

Packt doch bitte mal die Totschläger wieder ein, es gibt Situationen, da kann der Gong nervig sein, z.B. in Tiefgaragen oder auf Parkplätzen, wo man eine längere Strecke Schrittgeschwindigkeit fährt, um dann wieder auszusteigen.

Ich kann den Wunsch schon verstehen, auch wenn ich selbst ihn nicht habe.

Kantholz (wird oft als Totschläger mißbraucht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Serice zurücksetzen ? Selbermachen