- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 (Touring) in Phoenixgelb Metallic
E91 (Touring) in Phoenixgelb Metallic
Hallo!
Kann mir jemand den aktuellen 3er Touring mit M-Paket mit Photoshop in Phoenixgelb Metallic mal erstellen?
Oder hat jemand diesen Touring in Phoenixgelb Metallic und hat ein gutes Foto davon?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hat niemand einen BMW in Phoenixgelb Metallic?
Oder kennt Ihr jemanden der Phoenixgelb Metallic?
Vielen Dank für Hilfe.
Hat jemand einen 3er Touring in RAL 3018?
Niemand?
Nix für ungut, aber die mangelnde Resonanz mag daran liegen, dass diese Farbe, die es bislang wohl hauptsächlich für den alten M3 gab, nicht zum Standardrepertoire des E90/91 gehört und damit Individualausstattung (= sauteuer) ist.
Verbunden mit der Tatsache, dass man das eben vorher nicht live sehen kann und diese Farbe ausserdem doch die Geister scheidet, glaube ich, dass man die E91 in Phönixgelb in Deutschland an einer Hand abzählen kann.
Dass einer der Besitzer dann gerade heute hier liest, geschweige denn von diesem Forum weiss, halte ich für ausgeschlossen.
Es bleibt dann wohl doch an Deiner Vorstellungskraft und vor allem Deinem Mut hängen.
Grüße
Danke für die erste Antwort.
Beim Z4 ist diese Farbe noch über Individual als Standardoption auswählbar.
Ob man die Farbe überhaupt bekommt, oder bekommen kann würde ich ebenfalls interessieren.
Auf jeden Fall ist die Farbe Phoenixgelb noch für die heutigen Fabrikate auswählbar.
Wenn jemand einen anderen E90 (Meinetwegen auch Z4) oder anderen aktuellen BMW in Phoenixgelb Metallic hat, oder weiss wo eine Abbildung desselben ist, wäre ich dankbar.
Wenn Du Senf magst, vielleicht das
http://home.arcor.de/mattzer/m6.jpg
Aber im ernst. Bei mir in der Gegend fährt einer ein Z4 in phönixgelb. Das sieht geil aus.
Aber blos nicht bei einem E91.
Ja den 6er BMW habe ich auch schon gesehen.
Beim 6er kann man ja über Individual diese Farbe auch auswählen.
Wie die Farbe auf einem E91 wirkt fällt mir trotzdem schwer vorzustellen. Die Internetfotos haben z.t. solche Farbverfälschungen, dass man daraufhin gar keine Entscheidung fällen kann.
Ich frag mal bei Händler nach ob irgendwo in Deutschland ein phoenixgelbes Auto rumsteht.
Mal eine grundsätzliche Frage zu BMW Individual:
Machen die farbtechnisch alles was der Kunde will oder sind die Auwahlmöglichkeiten auf der Webseite alles was Individual zu bieten hat?
MfG Y
Mit genug Geld kannst du dir sicher alles auf das Auto pinseln lassen..
Keine Ahnung, ob ich den Farbton auch nur einigermaßen getroffen habe.
Touring Bild 1
Touring Bild 2
Hallo E46 330!
Ist das eine Fotomontage??? Das sieht aus wie echt!
Also wenn das mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht ist: ALLE ACHTUNG!!!
Der Farbton wirkt bei reelen Aufnahmen ähnlich bzw. ganz gleich.
Nur die Auspuffanordnung ist beim 330 eigentlich Schubkarrenmässig (rechts und links ein Rohr)
Vielen, vielen Dank!!
Das sind Fotomontagen entstanden aus einer Bilderserie von meinem Stratusgrauen.
Und ich muß sagen: Die Farbe hat direkt was, vor allem in Kombination 335i/d / M-Paket / 19"-Räder / minimale Tieferlegung - wäre mir allerdings etwas zu auffällig.
Wie bekommt man in der Montage die Übernahme der Spiegel, Helligkeitsunterschiede und Spiegelungen hin?
Durch reinen Farbaustausch erscheint mir dies sehr schwierig.
Noch einmal: Alle Achtung. Gute Arbeit.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich den Wagen so bestellen kann und was es kostet.
hallo,
den wagen kannst du so bestellen, ich stand letzten herbst kurz vor der entscheidung einen e91 335d in phoenix gelb zu bestellen! mein händler hat mir zugesichert, man könnte jede nur erdenkliche farbe bestellen, vorrausgesetzt man kennt die ral nummer! produktion dauert ca. 2-6 wochen länger. preislich bezahlst du ganz normal die individual farbe, das ist alles.
viel spaß beim bestellen des autos in dieser farbe, sieht super aus!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Touring in Phoenixgelb so gut ausschaut, aber scheinbar steht ihm die Farbe wirklich richtig gut.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von E46 330
Keine Ahnung, ob ich den Farbton auch nur einigermaßen getroffen habe.
Touring Bild 1
Touring Bild 2
Wow, das sieht ja echt real aus!!!
Nur, die zierleiste oben auf dem zweiten bild wurde mit eingefärbt
ich wollte, ich könnte sowas