ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 320d Lci M Paket Kühlerpaket einbauen

E92 320d Lci M Paket Kühlerpaket einbauen

BMW 3er E92
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 21:24

Moin zusammen. Ich hatte eine Unfall etc. Aufjeden Fall kühlerpaket ist neu sowie Stoßstange und und Schlossträger allerdings versteh ich nicht so ganz wie das Kühlerpaket eingebaut wird. Ich hab ja die kühlerhalter also diese Aufnahmeplatten aber wie funktioniert das? Also wird das da einfach so drauf bzw reingestellt? Ich Blick da einfach nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen Lukas.J

Ähnliche Themen
3 Antworten

bin mir nicht so ganz sicher welche Platten Du meinst,wenn es die Halter sind die ich denke dann steckst du die einfach vorab in die dafür vorgesehenen schlitze im Kühler rein.Der Kühler selbst wird nur von oben reingestellt und dann noch zusätzlich verschraubt.Dann die unteren Wasseranschlüsse anschließen und die Lüfterzarge wieder einbauen.

Aber prinzipiell würde ich Dir raten dir dazu ein paar Videos bei Youtube anzusehen,das macht das ganze einfacher.

Allerdings bei der Suche auf Youtube lieber englische Begriffe verwenden,auf Deutsch ist das Angebot an Videos eher begrenzt.Also sowas wie Radiator replacement oder Cooling Fan replacement verwenden.Es ist ziemlich ähnlich bei allen Bmw's aus der E9x Reihe,deshalb musst Du dich nicht so auf dem 320D festnageln wenn Du nach einem Video suchst.

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 12:46

Das ist schonmal hilfreich Dankeschön. Ich mein diese aufnahmeolatten die vor dem schlossträger drankommen. Bild liegt mit bei. Und da hast du ja die Nasen links und rechts. Kommt da der Kühler einfach drauf? Weil so bekommt der ja kein halt oder muss ich den schlossträger erstmal einsetzten und kann dann erst das kühlerpaket einbauen?

Img

ich würde erstmal den Schloßträger wieder einsetzen,weil um den Kühler oder die Lüfterzarge zu wechseln muss dieser ja auch nicht ab.Deshalb würde ich da erst alles komplett einbauen,nicht das Du manche Schrauben nichtmehr erreichen kannst wenn der Kühler schon drin steckt.Ich habe keinen Diesel deshalb kann ich Dir da im Detail nicht genau helfen,das Prinzip ist bei allen E90 gleich trotzdem gibt es leichte Unterschiede die sich aber meistens beim Schrauben von selbst erklären wie es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 320d Lci M Paket Kühlerpaket einbauen