ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325d, Ehrfahrungsbericht

E92 325d, Ehrfahrungsbericht

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:34

Hallo zusammen,

ich hatte gerade die ehre ein 325d coupe BJ 2010 zu fahren (204PS).

Brutaler abzug, ich dachte ich sitze in einem 330d.

Wenn ich daran denke wie "behäbig" ein e46 330d noch war, ein quantensprung ;)

der motor macht wirklich in jeder drehzahllage rießen freude!

Völlig untypisch für einen Diesel.

Wo genau liegt der Unterschied zum 330d, ist ja der selbe motorblock soweit ich weiß.. nur das steuergerät?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2012 um 14:08

WOW! Welch ausführlicher "Erfahrungsbericht"! :rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

Hallo zusammen,

ich hatte gerade die ehre ein 325d coupe BJ 2010 zu fahren (204PS).

Brutaler abzug, ich dachte ich sitze in einem 330d.

Wenn ich daran denke wie "behäbig" ein e46 330d noch war, ein quantensprung ;)

der motor macht wirklich in jeder drehzahllage rießen freude!

Völlig untypisch für einen Diesel.

Wo genau liegt der Unterschied zum 330d, ist ja der selbe motorblock soweit ich weiß.. nur das steuergerät?

brutaler abzug ist übertrieben, aber er geht nicht schlecht.. finde die leistung genau ausreichend, mehr brauch ich nicht wirklich.

ich sag immer das ist der nunfts 6ender vom bmw. macht spass ist robust und zieht gut. und sparsam ist er auch für einen 3l diesel.

wir haben beide mein 325d E92 (geschäftswagen) und den 330d E91 (der muss immer kräftig was ziehen) als privatwagen. ich mag meinen 325d hätte auch wieder einen geordert aber bei dem top-nachlass den ich auf den E91 bekam, ging ich gegen die vernunft.

gruß

rd

am 8. Februar 2012 um 1:32

Der 330d ist softwaremäßig einfach anders abgestimmt.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der 330d ist softwaremäßig einfach anders abgestimmt.

BMW_Verrückter

Leider nicht nur die SW!

Will nur vorbeugen, daß glech wieder behauptet wird, das ja dann der 325er nach Änderung der SW zum 330er wird!

am 8. Februar 2012 um 13:23

Turbolader, Injektoren, Hochdruckpumpe, Ansaugbrücke sind dieselben. Was genau ist denn geändert?

BMW_verrückter

Denk schon das da vieles anders sein muss, nur ne andere Software für 4000 Euro Aufpreis wäre ja der hammer :D..

Verschleißteile ist auf jeden Fall VA ne größere Bremsanlage und ich tip eine stärkere Kupplung wird auch verbaut sein..

am 8. Februar 2012 um 14:08

WOW! Welch ausführlicher "Erfahrungsbericht"! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

WOW! Welch ausführlicher "Erfahrungsbericht"! :rolleyes:

hast nicht richtig gelesen, das ist ein Ehrfahrungsbericht.

 

gretz

Ehre wem Ehre gebührt !

Also ich fahre meinen 325d absolut gerne. Ein angenehmer, unkomplizierter Alltagsmotor. Du bist in 99% der Faelle in der Lage, locker mitzuschwimmen, das schuettelt er quasi aus dem Aermel...bei sehr moderatem Verbrauch.

 

Mehr allerdings auch nicht. Von "brutalem Abzug" merke ich allerdings nicht so viel. Die 40 PS Unterschied zu einem 330d (nominell, in der Realitaet wohl mehr) sind in keiner Weise wegzudiskutieren.

 

Soll absolut keine Kritik sein. Es ist genau das, was ich fuer mein Geld erwarte.

am 8. Februar 2012 um 19:13

Bremsen bei beiden Modellen vorne 348er Scheiben x 20 oder 22 wenn ich mich nicht irre :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bremsen bei beiden Modellen vorne 348er Scheiben x 20 oder 22 wenn ich mich nicht irre :)

BMW_verrückter

Nein der 325d hat VA 330mm. HA sind beide mit 336mm gleich..

Beim N57 sind wahrscheinlich 204PS und 245PS beide "UL". Viele Teile des Motors sind wahrscheinlich schon für deutlich höhere Leistungen ausgelegt.

P.S. war das beim M57 eigentlich auch so? ich dachte immer dass da nur der 330d die Piezo-Injektoren hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen