1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325D Klima Funktioniert nicht

E92 325D Klima Funktioniert nicht

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 13:57

Hey Leute ich habe seit längerem Probleme mit meiner Klimaanlage

Sie wärmt leider nicht richtig und macht auch komische Geräusche

Wenn ich die Klima auf wärmen stelle und bspw 28* Celsius kommt die Klima nicht annähernd auf die angeforderte Wärme

Zusatzwasserpumpe wurde bereits gewechselt wegen Fehleranzeige , Thermostat funktioniert Einwandfrei

Jedoch macht die Klima Komische Geräusche

Ich werde einen Anhang reinpacken

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Warum immer diese Doppelthemen?

Interessant wäre es zu wissen ob es ein M oder N57 ist. Dann woher heißt du das das Thermostat einwandfrei funktioniert?

Wenn das Gebläse noch läuft dann können es meiner Meinung nach nur folgende Sachen sein Stellmotor, mechanischer Schaden am Heizungskasten, Kabel oder Steuergerät. Kabel Probleme würde ich ausschließen den warum sollten unter dem Armaturenbrett Kabel kaputt gehen. Mechanischen Schaden würde ich auch ausschließen den davon haben ich noch nie gelesen und auch nie was gehört. Ich würde eher Richtung Stellmotor gehen aber das könnte man mit einer vernünftigen Software leicht prüfen. Theoretisch würde es noch eine Möglichkeit geben und zwar der Heizkörper/Wärmetauscher könnte verstopft sein.

Mit deiner Aufnahme tue ich mich schwer den zum einen meine ich ein quietschen zu hören und zum anderen ein wummern was auf ein Blatt oder ähnlichen im Gebläse hindeuten könnte. Und das quietsch kann man weg schmieren aber das hält nicht auf Dauer, auf Dauer hilft nur ein neuer Gebläsemotor.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 21:28

Es handelt sich hierbei um den N57 Motor

E92 325D mit 197ps

Also das Problem ist halt wirklich die Heizung, sobald ich die Heizung auf 28 Grad Celsius bspw stelle merke ich dass der Wagen die Angegebene Wärme nicht abgibt jedoch kommt aus allen Düsen Luft herauß aber nicht mit der erforderlichen Wärme

Die Klima macht halt auch echt komische Geräusche und Gereinigt wurde auch bereits, ich dachte mir halt dass die Geräusche sich nicht normal anhören deswegen habe ich das mal aufgenommen gehabt

Lg

Wie kommst du zu der Aussage, dass das Thermostat einwandfrei funktioniert? Temperatur im Geheimmenü ausgelesen?? Was sagt der Fehlerspeicher?

Deine Antwort