ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i Auspuff

E92 325i Auspuff

Themenstarteram 13. April 2010 um 9:00

Hallo zusammen ,

ich fahre einen BMW e92 325i jedoch habe den Serienauspuff und er gefällt mich von der Optik her nicht , da ist nicht die BMWchromblende drauf ,

ich würde sogar einen komplett neuen ESD kaufen will aber nicht dass es dann zu laut wird

Ähnliche Themen
61 Antworten

dann schraub dir doch die BMW Chromblende drauf :)

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=1002

Zitat:

Original geschrieben von e92gr

Hallo zusammen ,

ich fahre einen BMW e92 325i jedoch habe den Serienauspuff und er gefällt mich von der Optik her nicht , da ist nicht die BMWchromblende drauf ,

ich würde sogar einen komplett neuen ESD kaufen will aber nicht dass es dann zu laut wird

Du hast wahrscheinlich den 2,5 l Motor ?

Den habe ich auch mit dem Serienauspuff. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Falls er aber mal verschleissbedingt gewechselt werden sollte, kann man dann die Chromausführung dafür bei BMW bekommen ? Oder ist das tatsächlich nur ne aufgesetzte Chromblende ?

Auch noch an TE: Wie bist du sonst mit dem Motor zufrieden in Sachen Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit etc. ?

am 13. April 2010 um 11:53

Hallo,

entweder einfach die Chromblenden (glänzend) für den 325i kaufen (wie eben bei salesafter), oder die Chromblenden (Matt) von 330i. Ist geschacksache. Ich hab mir die vom 330i montiert. Passen einwandfrei.

 

Gruß

Marco

Ab wann hatten die beim 325i eigentlich auf Chrom umgestellt ?

Haben die seitdem nur die Chromblende draufgesetzt oder ist der gesamte ESD etwas verändert worden ?

Ob der gesamte ESD verändert wurde, weiß ich nicht... aber meines Wissens nach bekam der 325i die Chromblende mit der Umstellung vom N52 auf den N53-Motor. Müsste so um 03/2007 gewesen sein (nicht ganz sicher). Aber zumindest vom Durchmesser scheint der ESD jetzt noch gleich zu sein, da die matte Chromblende ja auf den 2,5 L passt und der aktuelle 325i und 330i mit 3 L diese auch haben.

Trotzdem finde ich, hat der ´alte´, noch nicht verchromte Auspuff den Charakter von Understatement. Bei den aufgesetzten Chromblenden finde ich die manchmal eben ´aufgesetzt ´also zu dominant im Erscheinungsbild des Heckbereiches.

am 13. April 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Trotzdem finde ich, hat der ´alte´, noch nicht verchromte Auspuff den Charakter von Understatement. Bei den aufgesetzten Chromblenden finde ich die manchmal eben ´aufgesetzt ´also zu dominant im Erscheinungsbild des Heckbereiches.

Naja, da Audi ja schon jeder 2.0 T Vertreterkarre eine Doppelfluter-Tröte verpasst, bei der ein M3 vor Neid erblasst, sah sich BMW wohl genötigt, seinen 6-Zylinder Kunden zumindest mal ein paar Chromblenden zu sponsern :D

Hallo.

Mein 325i aus 07/2007 hat die verchromten Endrohre montiert.

So übel sieht das gar nicht aus :)

gerade beim M-Paket siehts mit Chromblende viel, viel besser aus find ich!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied zwischen ESD früher und ESD jetzt, dass letzterer zusätzlich lediglich noch mit einer aufgesteckten Chromblende versehen ist ? Ist das so korrekt?

Und diese Blende kann man dann für den vorherigen ESD einfach nachkaufen und genauso aufstecken ?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied zwischen ESD früher und ESD jetzt, dass letzterer zusätzlich lediglich noch mit einer aufgesteckten Chromblende versehen ist ? Ist das so korrekt?

Und diese Blende kann man dann für den vorherigen ESD einfach nachkaufen und genauso aufstecken ?

So ist es. Ein Freund von mir hat einen E91 325ix und hat die Chromblende nachgerüstet.

Jetzt muss ich doch nochmals nachfragen, also:

Der 325i ab ca. Herbst 07 oder so hat zusätzlich eine Chromblende auf dem ESD, der 325i von vorher nicht. Die ESD sind aber tatsächlich identisch ?

Frage nur deshalb, damit eine nachgekaufte Chromblende nicht abfällt oder so, wenn der ESD doch anders sein sollte an den Endrohren.

Ferner habe ich älteren Threads zum Thema gelesen, dass im Forum im Gegensatz zu BMW davon abgeraten wurde, für den 325i auch die 325i-Chromblenden aus dem Zubehör nachzurüsten, da zu kurz (optisch), sondern vielmehr die vom 330er aufzuziehen; gilt das immer noch ?

Bei 33oer Blende auf 325i war dann aber wohl oft das Problem, dass hier die beiden Rohrblenden sehr bzw. zu dicht nebeneinander waren.

Wenn man also heute für den 325i 2,5l E 92 die Chromblenden haben will, die auch der 325i 3 l E 92 hat, bekommt man die also ohne weiteres und passen die genauso ? Welche Teilenummer ist es dann ????

Kann man hier wählen zwischen Chrom und Matt bzw. was sieht besser aus ?

Und nochwas:

In älteren Threads wurde deshalb von der 325i-Blende für den 325i abgeraten, weil die eben sehr kurz und von dem Seitenprofil daher auch deutlich nur als Blende erkennbar war und deshalb blöd aussah. Aussedem musste sie mit einer Schreibe jeweils gesichert werden, was man dann auch im Profil sehen konnte; also sehr unschön.

Ist das bei den jetzigen serienmässigen 325i 3 l Motor Chromblenden immer noch so, oder sehen die jetzt besser aus, sind also länger (zum Endtopf) hin, ohne Schraube und passen die dann ohne weiteres auch für den 325i 2,5 l E 92 ?

Also, ich habe den 2,5 Liter Motor und habe aus den von Dir genannten Gründen nicht die Blenden aus dem Zubehörprogramm gekauft, sondern die vom 330i. Der Unterschied ist genau wie von Dir beschrieben: Die einen werden gesteckt und die anderen sind kürzer und werden geschraubt. Es ist auch richtig, dass die Blenden dann näher zusammen sind, aber ich finde das nicht schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen