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E92 330i mit nur 38tkm Vorsicht ?!

BMW

Hallo liebe BWW Gemeinde,

ich bin bisher noch keinen BMW gefahren und suche nach einem sauberen PS-starken Modell. Bin dabei auf dieses Modell gestoßen und möchte mir den ansehen. Bevor ich dies tue habe ich noch ein paar Fragen an euch.

https://home.mobile.de/AUTOSALONMICHAELIS#des_268093343

1) 38tkm bei einem doch alten Fahrzeug. Sind hier Probleme zu erwarten?

2) Wie schätzt ihr den Preis ein?

3) Habe gelesen, dass dieser Motor Probleme mit den Einspritzventilen hat. Dieses Baujahr auch?

4) Hat der Wagen schon das schöne 8 Gang Getriebe von ZF? Die anderen BMWs haben ja einen anderen neueren Schalthebel.

5) Würde den Motor auf Gas umrüsten wollen. Ist dies bedenkenlos möglich?

6) Worauf ist beim Besichtigen besonders zu achten?

 

Danke im Voraus. Bin für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt kenne mich mit diesem Modell garnicht aus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:18:21 Uhr:

Ich bin auch der gleichen Meinung, ein 6 ZYLINDER Auf Gas umzurüsten macht meine Meinung nach kein Sinn, dafür reicht auch ein 4er Zylinder.

Gerade bei einem größeren Motor der etwas mehr verbraucht macht das Sinn. Da spart man am meisten. Und bei Gas verliert man ja nichts an Fahrspaß, so dass man bei einem großen Motor und Gasantrieb beides kombinieren kann. Nur weil man sich einen 6-Zylinder BMW leisten kann und will, muss man doch nicht jegliche Ökonomie über Bord werfen.

Was ich nicht verstehe ist, warum irgendwelche "Gurken" mit 75 PS ab Werk schon mit Gasantrieb ausgefliefert werden, nicht aber die Motoren (=groß, relativ viel Verbrauch) wo es wirklich Sinn macht.

Ich bin einen Audi A4 3.0 Quattro ein paar Jahre - problemlos - auf Gas gefahren. War ne super Sache.

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Hallo

1.) 38 tkm sind sehr komisch, und falls das stimmen sollte (wovon ich ausgehe) ist das alles andere als gut für den Motor gewesen. Kurzstreckenfahrten sind nie gut, BMW sind sehr anfällig darauf

4.) Nein, der hat das 6 Gänge ZF Getriebe. Das 8 Gang kam erst deutlich später beim 3er BMW. (F30)

5.) Nein, rüste nicht auf Gas um, das macht oft Probleme. Wenn man einen 6 Zylinder fahren will, sollte man auch mit den Kosten leben können.

Zu den anderen Punkten kenne ich mich nicht aus, da ich Diesel Fahrer bin

Frohe Weihnachten

Gruß Robin

Ich bin auch der gleichen Meinung, ein 6 ZYLINDER Auf Gas umzurüsten macht meine Meinung nach kein Sinn, dafür reicht auch ein 4er Zylinder.

Aber wenn du Lust drauf hast, ist immer noch deine Sache!

Frohe Weihnachten!

Hi,

ja die Gasumrüstung ist ne Glaubensfragen, aber ich fahre eben relativ viel.Ca. 30tkm im Jahr. Aber einen Diesel zu kaufen aus den Baujahren geht eben auch nicht mehr.

Noch eine Frage bei den 6 Gang Versionen gibt es wohl 6HP28 und 6HP26, welche wurden denn hier verbaut?

Kurzstrecke muß nicht sein.Vielleicht wurde der Wagen als Zweitwagen genutzt da der Vorbesitzer eventuell einen Dienstwagen hatte.Bei einem Coupé kann ich mir das vorstellen.

Zitat:

@ik91 schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:21:01 Uhr:

Hi,

ja die Gasumrüstung ist ne Glaubensfragen, aber ich fahre eben relativ viel.Ca. 30tkm im Jahr. Aber einen Diesel zu kaufen aus den Baujahren geht eben auch nicht mehr.

Noch eine Frage bei den 6 Gang Versionen gibt es wohl 6HP28 und 6HP26, welche wurden denn hier verbaut?

Sorry..Fehleintrag..oder Aussage vorher von mir..Mfg

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:18:21 Uhr:

Ich bin auch der gleichen Meinung, ein 6 ZYLINDER Auf Gas umzurüsten macht meine Meinung nach kein Sinn, dafür reicht auch ein 4er Zylinder.

Gerade bei einem größeren Motor der etwas mehr verbraucht macht das Sinn. Da spart man am meisten. Und bei Gas verliert man ja nichts an Fahrspaß, so dass man bei einem großen Motor und Gasantrieb beides kombinieren kann. Nur weil man sich einen 6-Zylinder BMW leisten kann und will, muss man doch nicht jegliche Ökonomie über Bord werfen.

Was ich nicht verstehe ist, warum irgendwelche "Gurken" mit 75 PS ab Werk schon mit Gasantrieb ausgefliefert werden, nicht aber die Motoren (=groß, relativ viel Verbrauch) wo es wirklich Sinn macht.

Ich bin einen Audi A4 3.0 Quattro ein paar Jahre - problemlos - auf Gas gefahren. War ne super Sache.

Also mit nachweisbarer Herkunft / Lebenslauf ist das verlinkte Auto ein sehr schönes Gerät, auch wenn er schon etwas alt ist. Wenn der bei 38.000km alle 2 Jahre seinen Ölwechsel bekommen hat hätte ich mechanisch überhaupt keine Bedenken auch bei Kurzstrecke.

Häufig werden solche Coupes auch von älteren Leuten gefahren. Dann kann man sie fast unbesehen kaufen.

Dürfte ein DI Motor sein. Da wird es mit der Gasumrüstung schwierig sein

Bei einem 12-jährigen Fahrzeug wirst Du auf Dauer immer irgendwelche Probleme haben.

Sieht für mich nach einem sehr schönen Coupe aus. Habe mir selbst vor 3 Jahren auch einen Bj. 2007 335i geholt mit damals 28.000km. War ein Rentnerfahrzeug dass als Zweitwagen nur im Sommer bewegt wurde.

Wenig km sehe ich als riesen Vorteil an. Schlussendlich ist so ein Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand der eine gewisse Laufleistung in km oder Betriebsstunden verträgt.

Klar wenn so ein Motor 8 Jahre Rumstand und nie an war mag das schlecht sein. Wenn der alle zwei Monate bewegt wurde reicht das sicher vollkommen aus.

 

In jedem Fall besser als wenn er bereits 150.000 km oder mehr runter hätte.

Moin,

was wollen eigentlich die Menschen? Hat ein Motor über 200.000km gelaufen, haben Sie Sorgen um Motor! Hat er wenig gelaufen, das gleiche! Ist der Wagen wie hier 1.Hand, und gewartet, freue Dich doch über die Laufleistung, muss ja kein Kurzstrecken-Auto sein! Es gibt auch WENIG-FAHRER.

Das ist der 330i mit Direkteinspritzung. Gas Umrüstung ist bei DI immer so eine Sache und mit vorsicht zu geniessen.

Hi,

danke für die Anregungen. Ich war heute im Autosalon Michaelis, wo das Fahrzeug angeboten wird. Ich bin etwa 340 km hin und zurück gefahren. Und was ist passiert? Der Verkäufer wollte mir die Probefahrt erst dann gestatten, wenn ich den Vertrag unterschreibe. Obwohl ich ihn telefonisch mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es ernst gemeint ist und ich eine derart lange Strecke in Kauf nehme und das Fahrzeug probefahren möchte, hat er es verneint. Er wollte unbedingt 35€ für die Probefahrt haben.

Zudem hat er sich nicht einmal vorbereitet. Er wusste nicht wirklich welches Fahrzeug gemeint war, das Fahrzeug war zugeparkt von 3 weiteren Fahrzeugen und ich musste trotz Termin fast 1 h warten, damit er andere Kunden beraten konnte.

Also absolut unseriös. Ich warne hiermit alle vor dem Autosalon Michaelis.

Für mich war das ein ganzer Tag der zunichte gemacht wurde und jede Menge Spritkosten. Das sollten andere Vermeiden.

PS: Ich bin wohl nicht der einzige dem das passiert ist. In den Bewertungen des Händlers steht das selbe. Er will, dass man das Fahrzeug kauft und dann erst probefährt. Absolut unseriös!!!

Viele Grüße

Das ist natürlich bitter, zumal die Bewertungen einigermaßen positiv wirken.

 

Lass ihm ne schöne Nachricht da bei mobile in den Bewertungen.

35€ für ne Probefahrt, unglaublich

Probefahrt nach dem Kauf wie geil :D

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