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E92 335i - heute neu abgeholt - ein paar Fragen...

BMW 3er
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:00

Hatte heute meinen nachgeholten Auslieferungstermin, den neuen E92 LCI - 335i nun endlich abgeholt .

Und sofort gibts ein paar Fragen an die 335i Crew - oder jeden anderen. Werde auch noch mal die Suchfunktion bedienen...

- Der Motor wirft noch reichlich Wolken nach hinten, es riecht ein wenig nach ÖL geschwängerten Wolken - ist das normal? Habe das Fahrzeug bei KM-Stand 2,9 übernommen.

- Wie muss man den Motor einfahren - wenn überhaupt, die SIXT Leute konnten mir dazu nichts sagen

- Wann ist der Ölwechsel fällig, nach 1.500 KM?

- Und letzte Frage: wenn es den unbedingt Not tut, ab wann kann man durch die textile Waschbahn - gilt das noch: in den ersten Wochen erst Mal nicht?

Ansonsten gabs heute gleich das wichtigste Gefühl zu Anfang, bei neuen Anschaffungen stets extrem wichtig } FRAGE: War die Wahl die richtige?

ANTWORT: JAA !! - unbedingt...

Fühlte mich sofort sehr wohl, Look and Feel großartig, die Ausstattung scheint stimmig gewählt, Farbe, Leder etc. etc.

Und beim Cruisen kommt sofort Emotion auf. Was für ein Wägelchen - selbst beim Öffnen konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen - WER wird nicht gern mit weißglühenden Angel Eyes begrüßt?

Beste Antwort im Thema

Ölgeruch? Sollte normal nicht sein, wart mal ein paar km ab ob das weg geht

 

Einfahren 2000 km unter 3000 rpm & 150 km/h und kein VOllgas... 

Steht auch in der Bedienungsanleitung.

 

Ölwechsel nach ca. 30.000 km ... jenachdem wie du fährst. wird dir angezeigt.

 

bzgl. Waschanlage... würde erst mal 2 monate warten. (meine meinung, bzw. hab ich so gemacht)

 

gretz

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Ölgeruch? Sollte normal nicht sein, wart mal ein paar km ab ob das weg geht

 

Einfahren 2000 km unter 3000 rpm & 150 km/h und kein VOllgas... 

Steht auch in der Bedienungsanleitung.

 

Ölwechsel nach ca. 30.000 km ... jenachdem wie du fährst. wird dir angezeigt.

 

bzgl. Waschanlage... würde erst mal 2 monate warten. (meine meinung, bzw. hab ich so gemacht)

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

...

- Der Motor wirft noch reichlich Wolken nach hinten, es riecht ein wenig nach ÖL geschwängerten Wolken - ist das normal? Habe das Fahrzeug bei KM-Stand 2,9 übernommen.

würde ich erstmal beobachten. wenn er öl verbrennt, wird das ja auch weniger ;)

- Wie muss man den Motor einfahren - wenn überhaupt, die SIXT Leute konnten mir dazu nichts sagen

ich sage in jedem fall. BMW gibt ja selbst empfehlungen in der anletung zu dem thema.

faustregel: die ersten 1000km nicht mehr als 75% der leistung abrufen (drehzahl und topspeed), danach auf den nächsten 500 bis zur normalen nutzung steigern.

- Wann ist der Ölwechsel fällig, nach 1.500 KM?

meines wissens nach gibt es diesen erstservice nicht mehr, einfahröl (wie früher) wird auch nicht mehr verwendet. der zeigt an wann er zum service will.

- Und letzte Frage: wenn es den unbedingt Not tut, ab wann kann man durch die textile Waschbahn - gilt das noch: in den ersten Wochen erst Mal nicht?

die heutigen lacke auf wasserbasis sind leider alle recht kratzempfindlich. wie "früher" ist es aber nicht mehr. der lack ist bei auslieferung ausgehärtet, den kann man nach 14 tagen problemlos waschen. im grunde kann man das am ersten tag schon.

...

last not least: gute fahrt. schönes auto!

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Hatte heute meinen nachgeholten Auslieferungstermin, den neuen E92 LCI - 335i nun endlich abgeholt .

Und sofort gibts ein paar Fragen an die 335i Crew - oder jeden anderen. Werde auch noch mal die Suchfunktion bedienen...

- Der Motor wirft noch reichlich Wolken nach hinten, es riecht ein wenig nach ÖL geschwängerten Wolken - ist das normal? Habe das Fahrzeug bei KM-Stand 2,9 übernommen.

- Wie muss man den Motor einfahren - wenn überhaupt, die SIXT Leute konnten mir dazu nichts sagen

- Wann ist der Ölwechsel fällig, nach 1.500 KM?

- Und letzte Frage: wenn es den unbedingt Not tut, ab wann kann man durch die textile Waschbahn - gilt das noch: in den ersten Wochen erst Mal nicht?

Ansonsten gabs heute gleich das wichtigste Gefühl zu Anfang, bei neuen Anschaffungen stets extrem wichtig } FRAGE: War die Wahl die richtige?

ANTWORT: JAA !! - unbedingt...

Fühlte mich sofort sehr wohl, Look and Feel großartig, die Ausstattung scheint stimmig gewählt, Farbe, Leder etc. etc.

Und beim Cruisen kommt sofort Emotion auf. Was für ein Wägelchen - selbst beim Öffnen konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen - WER wird nicht gern mit weißglühenden Angel Eyes begrüßt?

Ich habe meinen in der BMW-Welt abgeholt und nichts von Ölwolken bemerkt. Hat der tatsächlich einen Kilometerstand von knapp 3 Kilometern, dann ist es ja ein Neuwagen.

Ich habe bis ca. 1000 km nicht über 4000 gedreht und versucht, in verschiedenen Drehzahlbereichen zu fahren. Danach habe ich bis ca. 1500 km die Drehzahl erhöht, ab 1500 km auch mal voll ausgedreht (bis zum Begrenzer - bzw. Hochschalten). Man sollte da nicht zu pingelig sein, denn wenn an dem Triebwerk was nicht stimmt, besser eher als später bemerken.

Ölwechsel ist - wie Kevinmuc schon geschrieben - erst beim ersten Service nötig.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 22:27

...."Ich habe meinen in der BMW-Welt abgeholt und nichts von Ölwolken bemerkt. Hat der tatsächlich einen Kilometerstand von knapp 3 Kilometern, dann ist es ja ein Neuwagen."

JA - ist ein Neuwagen - bei autohaus24 bestellt (wird von SIXT betrieben) - und bei der örtlichen SIXT-Stadion abgeholt.

Den nächsten hole ich auch bei der BMW-Welt ab, denke das lohnt sich unbedingt. Ist allerdings noch lange hin -erst in ca. drei Jahren - vermutlich dann den bis dato neuen M3.

Zurück zu den Wolken - es kommen hinten wohl deutlich mehr Rauchwolken als normal - zumindest auf den ersten 10 bis 15 km - hat allerdings schon nachgelassen. Es riecht ein wenig ölig - mal abwarten, ob es morgen weiter abnimmt.

Das Fahrzeug stand in der Summe 18 Tage im Freien - erst einige Tage in Hamburg, dann 8 Tage an der SIXT Station. Bei sehr feuchtkalter Witterung - vielleicht lag da der Grund.

Einfahren und Werkstatt-Intervalle habe ich gerade - in ähnlicher Weise- im Handbuch gelesen - vielen Dank !

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 22:28

uupsss...

Ich habe meinen Ende März abgeholt - recht schönes Wetter.

Das könnte bei Dir tatsächlich an der Witterung liegen - ist ja zur Zeit echt besch...eiden.

Gruß

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:37

Nochmalige Rückmeldung...

Heute Morgen waren die blauen Rauchwolken verschwunden - ich glaube, dass war nur ein Problem der langen, feuchten Standzeit. Und gleichzeitig war der Motor ja bis dato noch nicht gelaufen.

Was sonst noch so auffälllt - in den ersten Stunden, die Probefahrten waren im August, das ein oder andere gerät schon in Vergessenheit:

- Beim E92 muss man sich an den wesentlich größeren Platzbedarf beim Öffnen der Türen gewöhnen

- Auffällig ist, dass das aktuelle IDrive genial einfach zu bedienen ist

- Das sonore Brabbeln des N55 beim Gas wegnehmen - sehr, sehr schön..

- M Sportpaket: Die Sportsitze in Leder sind richtig Klasse, auch das Lenkrad fasst sich gut an

- Das Fahrwerk M-Paket war mir eher etwas "härter" in Erinnerung, in der Kombi mit 18 Zoll Felgen und Runflat jederzeit genießbar - und die Kurven machen Spaß...

- Der Kofferaum ist klein, - wenn interessiert das wirklich?

 

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

 

- Das sonore Brabbeln des N55 beim Gas wegnehmen - sehr, sehr schön..

Warte erstmal ab, bis du das 1. Mal Vollgas geben darfst :)

Fenster aufmachen nicht vergessen - und am besten in einem Tunnel ausprobieren :D

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