ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 - 77 Ah Batterie in BimmerCode codieren

E92 - 77 Ah Batterie in BimmerCode codieren

BMW 3er E92
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 15:49

Hallo Leute,

Ich habe bei meinem E92 die Batterie getauscht und eine Exide 77Ah Batterie verbaut. Diese wurde von Leebmann verkauft.

Nun möchte ich über BimmerCode den Ah-Wert codieren, doch 77 Ah stehen nicht zur Verfügung bei der Auswahl, nur 70 Ah oder 80 Ah.

Nun habe ich gelesen, dass man den Wert manuell im Expertenmodus codieren kann. Kann mir hierbei jemand aushelfen? Dort müssen Bytes gesetzt werden.

Mich ärgert es etwas, dass die 77 Ah Batterie überhaupt für das Modell verkauft wird… aber nun ist sie nunmal bereits verbaut.

Momentan ist 70 Ah eingestellt (besser weniger als zu viel, da die Batterie sonst überladen wird?)

Danke vorab!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Steffku schrieb am 31. Juli 2024 um 17:49:52 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe bei meinem E92 die Batterie getauscht und eine Exide 77Ah Batterie verbaut. Diese wurde von Leebmann verkauft.

Nun möchte ich über BimmerCode den Ah-Wert codieren, doch 77 Ah stehen nicht zur Verfügung bei der Auswahl, nur 70 Ah oder 80 Ah.

Nun habe ich gelesen, dass man den Wert manuell im Expertenmodus codieren kann. Kann mir hierbei jemand aushelfen? Dort müssen Bytes gesetzt werden.

Mich ärgert es etwas, dass die 77 Ah Batterie überhaupt für das Modell verkauft wird… aber nun ist sie nunmal bereits verbaut.

Momentan ist 70 Ah eingestellt (besser weniger als zu viel, da die Batterie sonst überladen wird?)

Danke vorab!

Die Größe zu codieren ist für die Ladung völlig irrelevant.

Dient nur internen Berechnung bei der Alterung und Restkapazität.

Hauptsache Du hast es auf AGM oder std Blei codiert, passend zur verbauten Batterie.

Batterietausch noch per Diagnose (nicht Codierung) registriert und gut ist es.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:02

Blei ist bereits korrekt codiert und der Tausch wurde registriert.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:08

Weiß jemand dennoch wie der Wert manuell codiert wird?

Steht in Beitrag 2 - vollkommen unwichtig weil die verschiedenen Codiermöglichkeiten eine manuelle Eingabe nicht vorsehen. 5- 10 Ah hin oder her macht das Kraut nicht Fett - auch seitens BMW .

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:22

Ok das ist gut zu wissen, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 - 77 Ah Batterie in BimmerCode codieren