ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 fragen zum nachrüsten

E92 fragen zum nachrüsten

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 13:54

hallo,

bin neu hier und habe bezüglich des e92 ein paar fragen mitgebracht!

zum einen würde mich interessieren, ob es möglich ist,dass aerodynamikpaket oder das M-paket nachzurüsten. ich bin nämlich am überlegen mir einen gebrauchten zu kaufen und diesen dann optisch durch eines der beiden pakete (nur aussen, d.h. spoiler vorne,seite,hinten) aufzuwerten. natürlich könnte ich mir auch direkt einen mit einem dieser pakete kaufen,jedoch ist ohne die auswahl einfahc größer!

zum anderen würde ich mich für eine auspuffanlage interessieren. nun stellt sich die frage, welche anlage zu empfehlen ist. es wird sich wahrscheinlich um einen 320 oder 325i handeln!

ich möchte gerne eine laute anlage, also schon ordentlich sound, ob tüv oder nicht kann ruhig vernachlässigt werden!

was haltet ihr davon:

http://www.individual-exhaust.de

??

für hilfe und tipps wäre ich sehr dankbar!!

mfg whiteO

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

wie hier in einigen Threats zu lesen, kann man beide Pakete nachträglich anbringen.

Das Aero ist hier wesentlich einfacher, günstiger und für das nachträgliche Anbringen entwickelt worden. Es wird nur aufgeklebt und hat auch einen Heckspoiler.

Das M-Paket (wobei hier nur die Schweller und Schürzen gemeint sind) musst du komplett neu anbringen. Also alte Teile runter.. neue Teile drauf. Einen Heckspoiler gibt es beim M-Paket nicht.

Als Heckspoiler würd ich die Abrisskante vom M3 nehmen...

Optisch macht das M-Paket meiner Meinung nach wesentlich mehr her.. mich erinnert das Aero immer ein wenig an D&W.. wobei Geschmäcker zum Glück verschieden sind. ;)

Und beim Auspuff: http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de/

Mehr Sound braucht kein Mensch..

Wahlweise geht auch noch Bastuck..

Sonst nix. :D

Gruß

Tim

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 17:32

schonmal danke für diese erste antwort!

ist also ne eisenmann anlage das beste was man mit NUR einer anlage ab kat aus dem auto holen kann`? oder gibts da noch was besseres? kann mir jemand von der anlage en soundfile geben oder paar bilder posten?

kann ich mit dem 325i diesen sound bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=wjXJ3J2GMMg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6W--juXbW0U&feature=related

des eine ist ja eine eisenmann, aber da gibt es doch auch verschiedene stufen oder? welche wird das sein?

zum nachrüsten der spoiler werde ich dann wohl des aero nehmen, weil ich auch net so viel aufwand haben will! was kosten denn die beiden pakete lackiert?!

 

für weitere ideen´und tipps bin ich nach wie vor sehr dankbar!

gruß, whiteO

Moin,

also im Teilekatalog wirst du ja noch selbst nachschauen können.. bzgl. Preise.

http://www.realoem.com/bmw/

bzgl. des Eisenmanns.. es reicht ein Endtopf, damit er brüllt.

Das Beispiel von utube ist ja nen 335i.. der hört sich so schon gänzlich anders an.

Für dich ist wohl Eisenmann "Sport" oder gar "Race" das Richtige.

Soundfiles findest du auf der Seite..

aber eigentlich kann man mit den Eisenmann-Pötten nix verkehrt machen, wenn man's laut haben will.

Ich denke auch 800 € sollten für Sound reichen.

Eine Komplettanlage liegt locker bei 1.500 €.. und wirklich lauter wird es auch nicht, da bei "Eisemann Sport" das erlaubte Limit schon überschritten ist.

Mein Tip: nen 330i nehmen, warten bis der Auspuff durch ist und dann nen Eisenmann drunter. Beim 330i ist "drinnen" schon ausreichend Sound und die Maschine fährt sich nicht so "kastriert", wie die des 325i. Man kann mir sagen was man will.. aber irgendwie find ich den 325i nicht so stimmig..

aber vielleicht war der Leihwagen auch im Eimer..

Gruß

Tim

 

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 9:17

jo werd ich machen:)

nur ich mein ich habe ja gesagt,dass der auspuff kein tüv braucht,aber mir ist aufgefallen,dass es dann ja auch probleme gibt, wenn nach spätestens 2 jahren das auto dann übern tüv muss! wie macht ihr das,wenn ihr eine anlage habt, die kein tüv hat?

passt ne eisenmannanlage in die aussparungen von ner 335i heckschürze? oder muss nachgarbeitet werden?

Zitat:

Original geschrieben von whiteo 

 

passt ne eisenmannanlage in die aussparungen von ner 335i heckschürze? oder muss nachgarbeitet werden?

 

Hallo whiteo,

 

... war eben mal messen. Die Dinger haben knapp 80 mm ! :)

Da diese bei der Eisenmann-Anlage min. 90 mm haben, könnte es gerade so passen - würde trotzdem dort direkt mal anfragen ...

 

Regards  Micha

Moin,

warum 335i Heckschürze??? Du wolltest doch keinen 335i??

Och bidde nicht nen kleinen Motor mit dem Heck des 335i und 2x90 Endrohren...

Erst kommt da nen tierisch lauter BMW E9x, dann sieht er aus wie nen 335i, zieht aber keine Wurst vom Teller. :rolleyes:

Wozu?

Die Eisenmann "Sport" vom Kollegen ist so dermaßen laut, dass wäre mir 2much. Aber ihm gefällts. Noch lauter, braucht kein Mensch. Dagegen ist nen M3 GTR leise. Nimm die "Sport"-Variante mit ABE. Wenn es dann immer noch zu leise ist, kannst du immer noch einen Fächerkrümmer und nen Rennkat verbauen.

Noch ein Nachteil.. die Kollegen von der Rennleitung haben dich ganz oft im Visier, gerade bei der "Race"-Variante.

Und bedenke.. wenn die sagen, dass ist zu laut, dann ist es auch zu laut - und dann legen dir die Karre mal eben still. Ob eingetragen oder nicht..

Ich bin auch der Überzeugung, ein sportlicher BMW sollte sich auch sportlich anhören, aber der Sound muss zur Leistung passen.

Nen großer Schwan* ist nur dann gut, wenn er auch hart wird. :p

(sorry, nicht so ernst nehmen)

Gruß

Tim

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 9:26

du hast schon recht, mich hat es auch nur interessiert, ob es geht. ob ich es wirklich machen werde mit den 335i endrohren, eher nicht!

also sport reicht aus?! ich könnte doch dann aber eh noch en vsd ersatzrohr drunter machen oder? des macht das ganze ja auch nochma lauter.

was hat dein kollege denn für en motor?!

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von whiteo

du hast schon recht, mich hat es auch nur interessiert, ob es geht. ob ich es wirklich machen werde mit den 335i endrohren, eher nicht!

also sport reicht aus?! ich könnte doch dann aber eh noch en vsd ersatzrohr drunter machen oder? des macht das ganze ja auch nochma lauter.

was hat dein kollege denn für en motor?!

Wo genau kann ich mir die Bestandteile des Aerodynamikpaket (nicht M-Aerodynamikpaket ) ansehen?

Hat jemand infos zu Preisen und Teilen? Danke

 

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Wo genau kann ich mir die Bestandteile des Aerodynamikpaket (nicht M-Aerodynamikpaket ) ansehen?

Hat jemand infos zu Preisen und Teilen? Danke

 

Ciao

hier...

http://www.salesafter.de/index.php?id=88

günstiger findest du es auch schwerlich.

lg

Peter

Hab grad auf dem Link nachgeschaut, da steht aber immer "M Aerodynamikpaket" nicht nur "Aerodynamikpaket".

 

Das sind ja verschieden Dinge, beim M Paket werden die Teile ausgetauscht, beim Aerodynamikpaket wird "nur" was angeklebt. -- SEH ich das richtig?

 

mich interessiert eigentlich nur das "anzuklebende" - kann mir jemand da was dazu sagen?

 

Ciao

 

@Meister 1

RISCHTISCH!

Gruß

Tim

@ Dozer-M:

Danke für deine Bestätigung, kannst du mir auch nähreres zu Bezugsquellen des Aerodynamikpaketes sagen?

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen