1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 heckspoiler ohne m paket

E92 heckspoiler ohne m paket

BMW 3er E92

Hallo, ich würde gerne eine andere Spoilerlippe auf meinen e92 325i ohne m paket machen, da mir die jetzige nicht gefällt. Mir würde zb die von Maxton gefallen, jedoch finde ich diese oder ähnliche nur mit abe für m paket..

Gibt es ähnliche für ohne m pake oder soll ich einfach die für m paket bei mir draufmachen? Letzteres wäre wahrscheinlich unklug, da Polizisten bei solchen Autos erfahrungsgemäß genauer hinschauen...

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was macht es für einen Unterschied, wenn du kein M-Paket hast?

Nur mal ganz logisch hinterfragt? Einfach mal den Hersteller kontaktieren und danach fragen.

Grüße

Maxton hab ich schon angeschrieben. Die meinten, dass es von der Passform keinen unterschied macht, aber keine Abe vorliegt.. Entweder trotzdem drauf oder nach Alternativen umschauen. Da habe ich aber bisher nichts gefunden

Im Prinzip ist das meiner Meinung nach nur ein "Formfehler".

Entweder du suchst dir einen anderen Spoiler, oder du nimmst die ABE und die Antwort von Maxton und gehst damit zum TÜV und lässt dir eine Bescheinigung ausstellen. Sollte kein Problem sein.

Aber Hand aufs Herz: Bei einer Kontrolle werden die wenigsten Beamten ein M-Paket kennen. Nur meine Meinung.

Es gibt keine ABE für ohne M-Paket und somit erlischt beim verbauen die Betriebserlaubnis.

Wenn der TÜV Dir die Spoilerlippe einträgt ist es ja gut aber wenn es keine Unterlagen für ohne M-Paket gibt wäre das reine Glückssache.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 23. September 2024 um 12:32:26 Uhr:

Es gibt keine ABE für ohne M-Paket und somit erlischt beim verbauen die Betriebserlaubnis.

Wenn der TÜV Dir die Spoilerlippe einträgt ist es ja gut aber wenn es keine Unterlagen für ohne M-Paket gibt wäre das reine Glückssache.

Dann frag doch vorher nach und schildere die Situation.

Sollte ja kein Problem sein, oder? Wenn die nein sagen, dann kannst du dir noch immer was anderes suchen.

Danke!

Deine Antwort