- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- E92 hinterer Kotflügel Delle in Kantung. Auto foliert..
E92 hinterer Kotflügel Delle in Kantung. Auto foliert..
Abend zusammen,
meine Werkstatt hat mir diese Woche eine Delle in den hinteren Kotflügel gehauen..
Abgesehen von den Kopfschmerzen und den Diskussionen die ich nun mit der Werkstatt habe, hätte ich in erster Linie gerne eine Einschätzung, ob und wie man diese Delle raus bekommt und was das finanziell ca. kosten würde.
die Delle ist im hinteren Kotflügel genau in der Kantung, leider ist das Auto foliert, was das ziehen wohl ziemlich schwer macht..
Hat da schon mal jemand Erfahrung gehabt und weiß, ob man dort auch von innen dran kommt oder was das kosten würde, es machen zu lassen?
Bilder füge ich bei.
Danke vorab!
Ähnliche Themen
4 Antworten
So wie das aussieht, kann das von innen gedrückt werden. Was das kostet sollte nicht dein Problem sein, da es ja die Werkstatt verursacht hat.
Wenn das bei Smartrepair gemacht wird, wird das ca. 150-300.- kosten, wenn der Lack nicht beschädigt ist.
Hatte heute schon mal bei einem Smart Repair gefragt, wie es scheint, ist innen wohl ein Doppelblech weshalb man dort nicht ran kommt..
Die einzige Lösung wäre, den kompletten Tankdeckel auszubauen und dann von dort aus hinten die Delle zu drücken..
Hatte die Hoffnung es gäbe noch eine andere Lösung..
Lack technisch wäre mir das egal, ist ja foliert..
Ist natürlich auch immer doof das zu beweisen, dass es die Werkstatt war..
Zitat:
@Sceneries schrieb am 19. Oktober 2024 um 22:38:42 Uhr:
Hatte heute schon mal bei einem Smart Repair gefragt, wie es scheint, ist innen wohl ein Doppelblech weshalb man dort nicht ran kommt..
Die einzige Lösung wäre, den kompletten Tankdeckel auszubauen und dann von dort aus hinten die Delle zu drücken..
Hatte die Hoffnung es gäbe noch eine andere Lösung..
Lack technisch wäre mir das egal, ist ja foliert..
Ist natürlich auch immer doof das zu beweisen, dass es die Werkstatt war..
Dann besteht ja die Möglichkeit zu drücken. Doppelblech von innen anbohren und mit Drückerstange bearbeiten. Loch wird anschließend wasserdicht verschlossen.
Wenn der Schaden nicht durch die Werkstatt entstand wirst du es selbst berappen müssen.
Du kannst mal die hintere Verkleidung im Kofferraum ausbauen. Wenn die Delle noch im Sichtbereich ist, kriegt ein Beulendoc das wohl hin. Ansonsten bleibt nur mit dem Spotter von Außen ziehen.