ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 LCI Heckleuchten nachrüsten ?

E92 LCI Heckleuchten nachrüsten ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. März 2010 um 20:34

Ich hab gestern die erste Teillieferung der LCI Heckleuchten für den E92 erhalten (die äußeren beiden Elemente).

Stecker ist wie erwartet anders. Sollte Anfang nächster Woche die inneren Elemente bekommen und werde dann den Umbau beginnen.

Vorab mit Lastwiderständen, damit die Lampenkontrolle nicht meutert.

Wenn dann in ca. 1/2 Jahr ein neuer Codiersatz heraussen ist welche die Lampenkontrolle softwaretechnisch abschaltet, dann können die wieder raus.

ich werd euch bilder vom umbau und eine beschreibung machen.

lg stefan

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2010 um 13:53

@ rezis....

hab das hier mal mitverfolgt....

ob du bei dem deal was verdienen willst oder nicht, ist deine entscheidung...

....nur, wenn du jemandes geld annimmst und zwar vor erbringen einer leistung, dann musst du damit leben, dass derjenige auch mal sauer aufstoesst, wenn du dich einfach nicht mehr meldest. obn im thread schreibst du, das du einen anderen, den xp-rechner hochfahren musst um preise nachzusehen, also hast du wohl 2 rechner...

da kann man dann mit dem 2ten arbeiten, wenn der erste "umgesiedelt" wird. und wenn man mal 2 wochen keine zeit hat und das ordentlich ankuendigt, dann kriegste bestimmt von leuten wie xc und spliff keinen stress...

auch ich gehoere zu denen, die noch auf handschlaggeschaefte vertrauen. aber mittlerweile gibts zu viele die dieses vertrauen schamlos ausnutzen, das werfe ich dir hier nicht vor, aber du musst auch nicht beleidigt sein, wenn jemand angst um seine floehe hat...

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rezis

Ich hab gestern die erste Teillieferung der LCI Heckleuchten für den E92 erhalten (die äußeren beiden Elemente).

Stecker ist wie erwartet anders. Sollte Anfang nächster Woche die inneren Elemente bekommen und werde dann den Umbau beginnen.

Vorab mit Lastwiderständen, damit die Lampenkontrolle nicht meutert.

Wenn dann in ca. 1/2 Jahr ein neuer Codiersatz heraussen ist welche die Lampenkontrolle softwaretechnisch abschaltet, dann können die wieder raus.

ich werd euch bilder vom umbau und eine beschreibung machen.

lg stefan

preis?

fotos von den stecker kannst Du einstellen?oder von den heckleuchten?

eventuell auch die teilenummer..

danke

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von rezis

Ich hab gestern die erste Teillieferung der LCI Heckleuchten für den E92 erhalten (die äußeren beiden Elemente).

Stecker ist wie erwartet anders. Sollte Anfang nächster Woche die inneren Elemente bekommen und werde dann den Umbau beginnen.

Vorab mit Lastwiderständen, damit die Lampenkontrolle nicht meutert.

Wenn dann in ca. 1/2 Jahr ein neuer Codiersatz heraussen ist welche die Lampenkontrolle softwaretechnisch abschaltet, dann können die wieder raus.

ich werd euch bilder vom umbau und eine beschreibung machen.

lg stefan

preis?

fotos von den stecker kannst Du einstellen?oder von den heckleuchten?

eventuell auch die teilenummer..

danke

preis - weiss ich noch nicht - rechnung kommt erst mit der post :)

fotos anbei. leider sind nachaufnahmen mit meiner digicam sch***** :mad:

teile nummer: 6321 - 7251 957

ich geb euch morgen noch die restlichen + teilenummer der stecker bekannt (muss den xp rechner im büro hochfahren, da hab ich das aktuelle etk drauf)

lg stefan

Img-1181
Img-1184

Zitat:

Original geschrieben von rezis

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

 

preis?

fotos von den stecker kannst Du einstellen?oder von den heckleuchten?

eventuell auch die teilenummer..

danke

preis - weiss ich noch nicht - rechnung kommt erst mit der post :)

fotos anbei. leider sind nachaufnahmen mit meiner digicam sch***** :mad:

teile nummer: 6321 - 7251 957

ich geb euch morgen noch die restlichen + teilenummer der stecker bekannt (muss den xp rechner im büro hochfahren, da hab ich das aktuelle etk drauf)

lg stefan

Hi,

danke...

foto von der hinteren seite ist wirklich nicht gelungen.....das von vorne ist ok...

ich werde die auch kaufen, warte aber erstmal das die preise bekannt sind...von der technischen losung, ich habe auch einen guten freund der sich mit solchen sachen auskennt....mal sehen auch was Du herausfindest so das die ohne probleme dann auch fkt...

tschuss

Hallo

Die Preise sind schon bekannt.

Links außen : 63 21 7 251 957 - 152€

Links innen : 63 21 7 252 779 - 117€

Rechts außen : 63 21 7 251 958 - 152€

Rechts innen : 63 21 7 252 780 - 117€

 

Schöne Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Simpasons999

Hallo

Die Preise sind schon bekannt.

Links außen : 63 21 7 251 957 - 152€

Links innen : 63 21 7 252 779 - 117€

Rechts außen : 63 21 7 251 958 - 152€

Rechts innen : 63 21 7 252 780 - 117€

 

Schöne Grüße

Chris

aha danke

mal nebenbei...sind auch andere teile preislich bekannt?

mich interesieren die inneren dreieck abdeckungen vom hochtoener mit harmann/kardonn schrift....

und z.b die neuen performance teile....fur 2010...

danke

Hifi-system

Soll denn das auch mal ohne Widerstand funktionieren? Dann würds mich auch intressieren, sonst eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Soll denn das auch mal ohne Widerstand funktionieren? Dann würds mich auch intressieren, sonst eher nicht.

wahrscheinlich ja......auch ohne den fussraummodul zu wechseln....in etwa 1/2 jahr....

nur aus dem software.....alles aber ohne gewahr

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von Simpasons999

Hallo

Die Preise sind schon bekannt.

Links außen : 63 21 7 251 957 - 152€

Links innen : 63 21 7 252 779 - 117€

Rechts außen : 63 21 7 251 958 - 152€

Rechts innen : 63 21 7 252 780 - 117€

 

Schöne Grüße

Chris

aha danke

mal nebenbei...sind auch andere teile preislich bekannt?

mich interesieren die inneren dreieck abdeckungen vom hochtoener mit harmann/kardonn schrift....

und z.b die neuen performance teile....fur 2010...

danke

Hallo

Also die Dreicke für den E92 haben folgende Teilenummer.

Links : 51 33 7 270 893 ca. 15€

Rechts:51 33 7 270 894 ca. 15€

Preis ist noch nicht bekannt aber das wird der Preis ungefair sein.

 

Welche Performance teile meinst du?

Schöne Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Simpasons999

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

 

aha danke

mal nebenbei...sind auch andere teile preislich bekannt?

mich interesieren die inneren dreieck abdeckungen vom hochtoener mit harmann/kardonn schrift....

und z.b die neuen performance teile....fur 2010...

danke

Hallo

Also die Dreicke für den E92 haben folgende Teilenummer.

Links : 51 33 7 270 893 ca. 15€

Rechts:51 33 7 270 894 ca. 15€

Preis ist noch nicht bekannt aber das wird der Preis ungefair sein.

 

Welche Performance teile meinst du?

Schöne Grüße

Chris

Hi,

danke

na ja ich meine alles was neu ist fur 2010...X6, die powerkits fur diesel, neue felgen usw.....bmw hat ja den performance programm wahrscheinlch auch fur dieses jahr neu oder?

danke

...ist das echt euer Ernst für weit über 600 Euro Rückleuchten nachzurüsten? Was nebenbei bemerkt jeder sich halbwegs auskennende BMW-Fan erkennt? Zugegeben: die LCI-Rückleuchten sind echt schön, aber für die Kohle fahre ich lieber ne Woche ins Warme.

jeder wie ers hat und mag :)

ich bin auch net so der urlaubstyp zB und stell mir dafür lieber was schönes in die bude oder in die garage. und andere ham halt soviel geld sich beides zu leisten. (wozu ich leider nicht zähle :P)

aber wirklich paar hübsche teile...

Zitat:

Original geschrieben von millemania

...ist das echt euer Ernst für weit über 600 Euro Rückleuchten nachzurüsten? Was nebenbei bemerkt jeder sich halbwegs auskennende BMW-Fan erkennt? Zugegeben: die LCI-Rückleuchten sind echt schön, aber für die Kohle fahre ich lieber ne Woche ins Warme.

na ja...ich zb...kaufe die netto auf meine firma...habe da noch etwa 10% rabatt von meinem bmw handler...da ist es etwas weniger

und meine alten kann ich noch verkaufen.....oder bei meinem vollkasko... es kann auch "passieren" :D vielleicht das jemand mir die kaputt schlagt ( vandalismus) und ich nehmen halt die led facelift ruckleuchten und fertig

losungen gibt es....

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:21

klar geht das später ohne widerstände mit dem umrüstsatz. ist ja nur eine softwaretechnische abschaltung der lampenkontrolle. wird dann aufs steuergerät geflasht.

alle mit fussraummodul II werden kein neues steuergerät brauchen. alle davor (von 9/08) müssen wahrscheinlich auch das tauschen.

ich stell euch eine bebilderte anleitung ein - hab die widerstände heute schon geliefert bekommen.

der neue stecker, die pins und die inneren leuchten kommen anfnag nächster woche, dann wird auch gleich umgebaut.

 

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi [/i

und meine alten kann ich noch verkaufen.....oder bei meinem vollkasko... es kann auch "passieren" :D vielleicht das jemand mir die kaputt schlagt ( vandalismus) und ich nehmen halt die led facelift ruckleuchten und fertig

Hmm, sowas nennt man bei uns Versicherungsbetrug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 LCI Heckleuchten nachrüsten ?