ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 M3 Rabatt

e92 M3 Rabatt

Themenstarteram 2. April 2009 um 14:11

Hallo zusammen!

Wollte mal Fragen wieviel ihr auf euren e92er M3 an Rabatt bekommen habt?

Nach langen hin und her bietet mir mein Händler nun 19% an, was ich nicht schlecht finde... wollte mal wissen was ihr dazu sagt, ob dieser Rabatt bei einem M3 viel ist und wie großzügig euer Händler drin war?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 14:11

Hallo zusammen!

Wollte mal Fragen wieviel ihr auf euren e92er M3 an Rabatt bekommen habt?

Nach langen hin und her bietet mir mein Händler nun 19% an, was ich nicht schlecht finde... wollte mal wissen was ihr dazu sagt, ob dieser Rabatt bei einem M3 viel ist und wie großzügig euer Händler drin war?

 

Mfg

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. April 2009 um 14:20

Moinsen!

also 19% ist schon gut.

aber da geht noch mehr.

beim ersten besuch des freundlichen wurde mir direkt ein

angebot von 18% gemacht, nach langen hin und her bekam ich dann

meine 20% und war sehr zufrieden mit dem preis und habe direkt zugeschlagen.

hätte ich eventuell noch ein bisschen gewartet , wäre bestimmt noch ein bisschen mehr dringewesen.

aber ich würd zuschlagen, 19%, kann man nicht klagen!

lg Marcel

19% sind sicher nciht schlecht, aber ein guter Anhaltspunkt ist immer wieder Mobile!

Der enorme Wertverlust macht dir denke ich mal nichts aus und ich meine mich zu erinnern, das hier im Forum jemand ein verdammt gutes LEasingangebot bekommen hat.

Evtl mal nach dem Beitrag suchen und ne PNschreiben.

Denke das immo (v.a. bei den M Modellen) noch ein bissle mehr geht.

Vielleicht über Tageszulassung/"Jahreswagen". Glaube da bekommen die Händeler nochmal Rabatt von BMW.

gruss hallo22

Glaub der User ollibolli sagte was von 20% bei seinem E90 M3

am 2. April 2009 um 21:55

Rabatt ist eine Stadt.

Nachlass schimpft sich das. :D

20 % , geil hauptsache weg vom Hof oder wie?

 

Sollte der Händler nicht auch noch davon leben können ?

 

Zitat:

Original geschrieben von E60530

Rabatt ist eine Stadt. 

... und wo soll die sein??? :o

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von E60530

Rabatt ist eine Stadt. 

... und wo soll die sein??? :o

Er meinte Rabat, mit nur einem "t".

Das ist die Hauptstadt Marokkos ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rabat

... bist Du Dir da sicher, Tom??? War also nur ein Schreibfäla. :D

Wenn ja, bin ich echt beruhigt. Denn dann können wir uns ja wieder der eigentlichen Frage des TS zuwenden ...

Zitat:

Original geschrieben von E60530

Rabatt ist eine Stadt.

Nachlass schimpft sich das. :D

20 % , geil hauptsache weg vom Hof oder wie?

 

Sollte der Händler nicht auch noch davon leben können ?

Kann man fast so sage denn man muss eines bedenken:

VIele Handler haben ein Cash Problem!! => Wenn Kasse leer und Bank nichts gibt ist es aus. Um dies zu vermeiden werden auf hochpreisige Fahrzeuge (Wenn schon auf dem Hof) enorme Rabatte gegeben um Geld einzutreiben und Liquide zu bleiben)

ich hab ein Angebot für einen S5 und ebenfalls knappe 20% Rabatt bekommen.

(ohne Abwrackprämie aber mit BEZIEHUNGEN :) ) --> Tendiere aber zu einem 1 Jahre gebrauchten coupe

Entscheidung aber noch offen was es wird....(BMW oder Audi --> bitte hier nicht schlagen)

Das Thema ist halt, dass man eien M3 welcher mal 85t € gekostets hat nach 1 1/2 Jahr für 50-55k€ verkaufen kann. Mehr ist fast nicht drin. (siehe mobile)

Und dass ist ein satter Wertverlust von 35% nach knapp 1 1/2 Jahren.

Zwar gibts angebote die weit drüber liegen, aber die sehe ich schon seit monaten in mobile... ;-)

gruss hallo22

Zitat:

Original geschrieben von hallo22

 

Das Thema ist halt, dass man eien M3 welcher mal 85t € gekostets hat nach 1 1/2 Jahr für 50-55k€ verkaufen kann. Mehr ist fast nicht drin. (siehe mobile)

Und dass ist ein satter Wertverlust von 35% nach knapp 1 1/2 Jahren.

gruss hallo22

Okay, gute 30% Wertverlust hat man aber auch am anderen Ende der Palette, mein 318i EZ 12/06 war im August 08 auch gute 30% weniger wert...

Im Moment ist es sicher schwierig, einen M3 an den Mann zu bringen - ob man das Geld jetzt hat oder nicht, in solchen Zeiten erwarten die Käufer ja anscheinend, dass hier wahnwitzige Rabatte gegeben werden, obwohl das eigentlich Luxusgüter sind, die man aus eben solchen (Luxus)Gründen kauft... 20% Nachlass auf einen M3 sind schon ein hübscher Kleinwagen dazugeschenkt, von daher denk ich, dass es schon relativ egal ist, ob jetzt 18/19 oder 20% Nachlass gegeben werden...

Gut möglich, dass er noch auf 20% geht, aber komplett ausmelken muss man den armen Händler ja auch wieder nicht... er wird froh sein, dass er den Wagen vom Hof hat, bevor ihn jemand anzündet. :D

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Okay, gute 30% Wertverlust hat man aber auch am anderen Ende der Palette, mein 318i EZ 12/06 war im August 08 auch gute 30% weniger wert...

Dann sag mir doch mal, wieviel du für den Wagen bezahlt hast? 30% vom Listenpreis ist ja schön und gut, aber wenn ich auf den Neuwagen schon 15% oder mehr Nachlass bekommen hab, dann sieht die Sache mit dem Wertverlust doch schon wieder ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Okay, gute 30% Wertverlust hat man aber auch am anderen Ende der Palette, mein 318i EZ 12/06 war im August 08 auch gute 30% weniger wert...

Dann sag mir doch mal, wieviel du für den Wagen bezahlt hast? 30% vom Listenpreis ist ja schön und gut, aber wenn ich auf den Neuwagen schon 15% oder mehr Nachlass bekommen hab, dann sieht die Sache mit dem Wertverlust doch schon wieder ganz anders aus.

Naja, mit der Ausstattung wären es laut Liste neu wohl ca. 35000€ gewesen, gezahlt hab ich 22000€... da hab ich mich sogar verrechnet mit den Prozenten (Ist lang her mit der Prozentrechnung :D)

Zitat:

Original geschrieben von MarcelL698

Moinsen!

also 19% ist schon gut.

aber da geht noch mehr.

beim ersten besuch des freundlichen wurde mir direkt ein

angebot von 18% gemacht, nach langen hin und her bekam ich dann

meine 20% und war sehr zufrieden mit dem preis und habe direkt zugeschlagen.

19-20%?? Barzahlung oder wie?

Bei Bonner Niederlassung war "nur bis 12%" drin...

Ist doch 19-20% realistich möglich?

Bei 20% werde ich auch sofort zuschlagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen