ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 PDC hinten geht nicht

E92 PDC hinten geht nicht

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 19:06

Hallo zusammen,

kurze Info, habe bereits die anderen Threads durch und habe alles getestet was drin stand und nun weiß ich auch nicht weiter.

Seit dem Kauf meines E92 BJ 08/2008 funktioniert das PDC hinten nicht.

Anbei ein paar Infos zur bisherigen Vorgehensweise:

PDC nur hinten, ich habe keinen Knopf im Innenraum zum ein- und ausschalten.

PDC Sensoren, Steuergerät, Radio (Business) und Sicherungen wurden bereits getauscht und trotzdem keine Funktion.

Navi habe ich keins verbaut.

Im Radio habe ich auch mal geschaut und dort gibt es keine Option die PDC Lautstärke lauter oder leiser zu stellen.

Ich habe auch bereits gecheckt ob es am Lautsprecher über den Pedalen liegt und habe dann gesehen dass dort überhaupt kein Lautsprecher verbaut ist.

Gestern habe ich die Stoßstange nochmals abmontiert und die Sensoren abgesteckt und dann den Wagen mal gestartet und in den Rückwärtsgang gelegt und dann kam eine Fehlermeldung im BC mit dem , diese kam vorher nicht, deshalb gehe ich davon aus dass es nicht die Sensoren sind. - Habe das Symbol hier hochgeladen

Rückfahrlichter funktionieren auch heißt er bekommt die 'Bestätigung' dass er sich im Rückwärtsgang befindet.

Ausgelesen habe ich das ganze auch bereits mit Ca*ly und es spuckt keine Fehler aus, sowie auch im BC.

Über Ca*ly komme ich beim 'Codieren' ins SG und kann den Gong beim einlegen des Rückwärtsgangs ein- und ausschalten jedoch ohne Erfolg.

Solltet ihr mehr Informationen benötigen lasst es mich gerne wissen.

 

Danke im voraus

PDC
Ähnliche Themen