ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Tieferlegung Empfehlung und Erfahrung

E92 Tieferlegung Empfehlung und Erfahrung

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 11:54

Hallo zusammen,

ich hab in meinem E92 ohne M ab werk ein St Sportfahrwerk 30mm verbaut und bin damit nicht zufrieden, möchte neue tieferlegungsfeder einbauen bin am Überlegen zwischen 60/40 und 50/25 von H und R .

Was sind eure Erfahrungen? Und eventuell Bilder mit den feder vorhanden?liebe grüse

Aktuell
Ähnliche Themen
6 Antworten

Federn sind immer ein schlechter Kompromiss.

Bin damals in meinem E91 ein ST XA Gewinde gefahren. Fuhr komfortabler als mit dem Serien M Fahrwerk.

Ich habe seit einigen Wochen das Bilstein B14 PSS verbaut. Bilder kann ich nachreichen, wenn du willst.

Habe die höchste Stufe eingestellt. Hinten kann ich nicht mehr höher und trotzdem ist es relativ tief.

Hab bei meinem E93 ein Gewinde-Fahrwerk verbaut und natürlich auch etwas tiefer gelegt. MFK/TÜV Eintrag auf VA 30 mm, HA 35 mm; Abstand Radnabe Mitte – Radlauf = 325 mm (VA und HA), siehe Bild.

Resultat, die Kiste hockt bei den kleinsten Unebenheiten auf, z.B. Garageneinfahrt. Hab deshalb die Tieferlegung reduziert auf VA 20 mm, HA 25 mm; Abstand Radnabe Mitte – Radlauf = 335 mm (VA und HA). Macht das Leben bedeutend leichter.

P.S. Kurze Federn, d.h. kurze Federwege bedeuten ein eher hartes Fahrwerk. Progressive Federn und/oder verstellbare Dämpfer helfen da etwas.

20230817-170747-r

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 11. Juli 2024 um 15:55:59 Uhr:

Federn sind immer ein schlechter Kompromiss.

Bin damals in meinem E91 ein ST XA Gewinde gefahren. Fuhr komfortabler als mit dem Serien M Fahrwerk.

Da muss ich Dir Recht geben, ist aber natürlich auch eine Kostenfrage für die meisten in der Community.

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 11. Juli 2024 um 15:55:59 Uhr:

Federn sind immer ein schlechter Kompromiss.

Bin damals in meinem E91 ein ST XA Gewinde gefahren. Fuhr komfortabler als mit dem Serien M Fahrwerk.

Du vergleichst ein neues Fahrwerk mit nem alten M Fahrwerk?

Je nach laufleistung war das wahrscheinlich schon durch

 

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 14. Juli 2024 um 11:39:17 Uhr:

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 11. Juli 2024 um 15:55:59 Uhr:

Federn sind immer ein schlechter Kompromiss.

Bin damals in meinem E91 ein ST XA Gewinde gefahren. Fuhr komfortabler als mit dem Serien M Fahrwerk.

Du vergleichst ein neues Fahrwerk mit nem alten M Fahrwerk?

Je nach laufleistung war das wahrscheinlich schon durch

20tkm war es alt. Meinen Ansprüchen wurde es nicht gerecht.

Dasselbe Spiel bei meinem aktuelle Octavia RS . Serie Katastrophe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Tieferlegung Empfehlung und Erfahrung