ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 US Blinker rauskodieren, wer kann mir helfen? Nähe München

E92 US Blinker rauskodieren, wer kann mir helfen? Nähe München

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. März 2014 um 21:56

Hallo Leute,

ich habe mir damals einen E92 mit vorprogrammierten E92 US Blinkern gekauft.

Der E92 ist ein Sommerauto und ist mom abgemeldet.

Nun hat mich letztes Jahr noch kurz vor der Abmeldung die Polizei angehalten und darauf hingewiesen, dass ich die US-Blinker rauskodieren lassen soll.

Klar, ich kann zu BMW und es fertig machen lassen. Doch als Sparbrötchen suche ich einen anderen Weg.

Kann ich mit der entsprechenden Software + Kabel die US-Blinker selber rauskodieren?

Oder kann es mir einer in der Nähe von München günstig fertig machen?

Würde mich auf Antworten freuen.

Danke und Gruß.

Ähnliche Themen
28 Antworten

http://www.car-coding.de/ -> München

GIDF :)

http://www.kh-fahrzeugtechnik.de/ -> Nähe Landshut... (hat mir immer alles codiert)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

http://www.car-coding.de/ -> München

GIDF :)

http://www.kh-fahrzeugtechnik.de/ -> Nähe Landshut... (hat mir immer alles codiert)

Hey Leute,

wollte euch nochmal den Tipp geben.

Lasst euch bitte nicht abziehen, die Leute wollen unverschämte 25-50€ fürs US Blinker rauskodieren haben.

Ich habe mir ein billiges BMW Diagnosekabel gekauft und dabei war noch die entsprechende BMW INPA Software dabei.

Das rauskodieren hat keine 1-2min gedauert.

Die Gesamtkosten lagen zwar bei 30€, dafür kann ich jeder zu jeder Zeit kodieren und noch mal schnell eben den Fehlerspeicher auslesen.

Also, selbst ist der FAHRER!

Hier im Forum ist auch nen Abzocker kommt aus Kerpen/Bonn und will für ne einfache codierung 80€ haben!!!

Name fängt an mit S...

Wenns sein muss zahle ich 500€ für nen kabel anstatt ich diesen Abzockern für 2 min Arbeit 80€ in den Hintern schiebe.

Was an 25€ unverschämt sein soll, frag ich mich schon ;)

Schonmal INPA konfiguriert / aufgesetzt, so dass alles funzt? Dazu muss sich derjenige noch Zeit nehmen...

Dauert keine 5 Minuten, einfach ein komplettes Windows ISO mit vorinstalliertem INPA in einer virtuellen Maschine starten.

Das beste ist ja, die leute die diesen service anbieten haben sich die infotmationen von Leuten im forum ergaunert, die zeit investiert haben und die Codierungen für lau angeboten haben. Ich meine ok 20 euro aber dann codieren alles was geht und net nur eine Codierung.

Ich verstehe nicht warum alle ihre Codierwerte so geheim halten. Wirklich codiert wird ja nichts, es werden ein paar Einstellungen gemacht. Vom Schwierigkeitsgrad ist es ja vielleicht eine Stufe über Service zurücksetzen im BC. Ich habe noch Niemanden gesehen welcher wirklich Code schreiben musste.

Also die Codierer die ich kenne können weit mehr als nur Codieren. Aber gut. Wenn ihr nicht zahlen wollt müsst ihr es halt anders lösen :) Spricht ja nix gegen.

"Ein Image laufen lassen" reicht aber bei neuen Baureihen usw. meist nicht aus.

Aber gut, was red ich hier... Bin mal raus ;)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Was an 25€ unverschämt sein soll, frag ich mich schon ;)

Schonmal INPA konfiguriert / aufgesetzt, so dass alles funzt? Dazu muss sich derjenige noch Zeit nehmen...

Die Einrichtung ist idiotensicher beschrieben und in 15minuten ist die Installation und Einrichtung vollzogen. Das ist schonmal keine Ausrede (-;

Zitat:

"Ein Image laufen lassen" reicht aber bei neuen Baureihen usw. meist nicht aus.

Aber gut, was red ich hier... Bin mal raus ;)

Beim E90 schon, bei den F Baureihen wird es schwieriger.

Ich habe es selber eingerichtet, es ist nur nervig, nicht wirklich kompliziert.

Ihr tut ja gerade so, als gäb's das an jeder Ecke.

Ich weiß ja nicht, wo ihr die Programme her habt, aber ich habe 4 Tage benötigt, um alles zusammen zu suchen und zu installieren und die ersten Fehler zu beseitigen.

Als ich dann etwas tiefer in die Materie einsteigen wollte (mehr als Fehler auslesen), kamen die nächsten Fehlermeldungen, die ich inzwischen aber auch fast alle beseitigen konnte.

100% läuft meins aber immer noch nicht (nach 3 Monaten).

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:41

Klar, ein wenig technisches Verständnis sollte man schon mitbringen. Aber die Community ist groß und die entsprechende Software ist für Kenner in wenigen Sekunden zu finden und mit der entsprechenden Leitung auch noch schnell gezogen.

Ich weiß nicht was ihr an der ganzen Geschichte so komplex findet? Man muss kein Informatiker sein, um es zu begreifen.

Technisches und Computer-Verständnis ist bei mir auf jeden Fall vorhanden.

VDSL mit 50Mbit/s auch.

OK, man sollte sich vielleicht in diversen Foren anmelden.

Die Software zu finden ist auch nicht das Problem.

Aber einen Download zu finden, wo alles dabei ist und dann noch aktuell, ist schon schwierig.

Und das Programm zum starten zu bringen, ist auch kein Problem.

Aber das dann wirklich alles funktioniert, was die Programme können, ist schon schwierig.

Und einigermassen aktuelle SP-Daten zu finden, ist auch nicht so easy.

Und die lädt man auch nicht in ein paar Sekunden runter, wenn man dann mal was gefunden hat.

Ausser wir sprechen von Rheingold. Das lief bei mir von Anfang an ohne Probleme.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:23

In der deutschen Szene sind alle DLs erhältlich und Support von der Community ist doch kostenlos (=

Ich habe jedenfalls die aktuelle Version und diese läuft anstandslos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 US Blinker rauskodieren, wer kann mir helfen? Nähe München