- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 Autobatterie
E93 Autobatterie
Hallo,
bei meinem E93 wurde neue Batterie (gleiche Leistung) eingebaut und angelernt ! Die Werkstatt meinte das Auto müsste paar Stunden geschlossen bleiben damit das Auto die Batterie anerkennt ! Trotzdem meldet er nach einigen Stunden erhöhte Batterieentladung, obwohl es neue Batterie ist und beim Start usw. keinerlei probleme sind ! Habt ihr ähnliche Erfahrung ? Wie bekomme ich die Warnung im BC weg ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Meine Erfahrung! Damals e90 150 Ps (Batterie im Kofferraum)
Gleiche Batterie brauchst ausser umbauen kein anlernen o.ä..
Ja, die Uhr musst einstellen und der Tageszähler ist auf Null.
Habe ich selber gemacht.
Nein Uhr usw. Passt alles nur die Warnung ,, erhöhte Batterieentladung ,, kommt immer !
Komisch.
Schon mal die Batterie abgeklemmt und wieder nach 10 Min. angeklemmt?
Anlernen braucht man da nichts. Die neue Batterie muss nur im System registriert werden!
ist registriert ! aber trotzdem kommt die warnung
Ist behoben, man muss nur mit Komfortzugang das Auto schliesen und ca. ne Stunde stehen lassen !
Guten Morgen zusammen,
Ich habe diese Batterie eingebaut Banner Power Bull P74 12 74Ah und wollte die mit der Bimmercode registrieren! Nun habe ich die Möglichkeit entweder 70Ah oder 80Ah wählen! Was ist besser? Ich Fahre Täglich kurz Strecken.
Lg
Lass es bei 70Ah
Geschmacksache würde ich sagen. Die Ah sagen ja nur etwas über die Kapazität aus. Bei voller Batterie kannst du eben 70 Stunden lang 1 Ampere ziehen bzw. 80 Stunden lang 1 Ampere, bis die Batterie leer ist.
Das stimmt. Aber für das Batteriemanagement ist es besser, wenn die eigentliche Kapazität der Batterie nahe an dem vorgegebenen Wert liegt. Da wäre mehr „Puffer“ bei den registrierten 70%.
Ok... Vielen Dank nochmal, ich hatte letztens ca. 4 Stunden Autobahn Fahrt und mein Batterie Zustand war bei 65% ist das nicht zu wenig?
Wurde denn die Batterie nach dem ersten Einbau mal komplett 12 Stunden mit einem geeigneten Ladegerät voll geladen?
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Februar 2024 um 18:54:36 Uhr:
Wurde denn die Batterie nach dem ersten Einbau mal komplett 12 Stunden mit einem geeigneten Ladegerät voll geladen?
Mahlzeit zusammen, nee wurde nicht gemacht :/
...... sollte aber gemacht werden; meines Wissens werden alle Autobatterien nur vorgeladen geliefert das heißt sie sind teilgeladen und nicht voll und zumindest meines Wissens lautet die Empfehlung die Batterie erstmal komplett vollständig aufzuladen mit einem geeigneten Ladegerät.