- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 BMW Kofferset - lohnt sich die Investition?
E93 BMW Kofferset - lohnt sich die Investition?
Hallo,
wir werden diesen Sommer mit unserem Cabrio eine längere Tour unternehmen und überlegen ob wir uns hierzu das Kofferset aus dem Zubehörhandel von BMW holen. Bei BMW kostet es 620,00 € und ist in ebay auch hin und wieder gebraucht für ca. die Hälfte zu bekommen.
Kofferset
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie genau funktioniert die Befestigung der Koffer? Lohnt sich Eurer Meinung nach die Investition?
Vielen Dank im Voraus für Euer feedback.
Beste Antwort im Thema
Das Kofferset ist sehr gut, weil es von den Abmessungen her genau auf die Rückbank des E93 zugeschnitten ist - also nix mit Standard IATA-Kram...!
Wir haben das Set damals für unseren E93 gekauft und es nicht bereut. Klar kann man das sicher auch irgendwie anders lösen, aber die BMW-Koffer haben z.B. auch Befestigungsschlaufen, damit die einem bei einer starken Bremsung nicht in den Nacken fliegen.
Und mal ehrlich, für zwei einigermaßen vernünftige Koffer von Samsonite in dieser Größe zahlt man auch um die 300 Euro. Von Rimowa fangen wir mal gar nicht erst an... so absurd ist der Preis also auch wieder nicht!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
Wenn es bei dir keine Preisfrage ist, wuerde ich es nehmen.
Macht beim Ausladen durch den Pagen vorm Grand-Hotel
ganz schon was her.
Normale Koffer für 50€ tuns bei mir aber auch.
Gruss
Achim
Find ich persönlich ziemlich spiessig. Um nicht zu sagen, geht garnicht. Ausserdem sehen die Koffer genau nach den IATA Standardmassen aus. Und die gibts von jeder Firma.
Wenn's am Geld nicht mangelt, ne feine Sache - weil es halt perfekt integriert zu sein scheint. Ansonsten tun es auch Koffer für 50 Euro, wobei ich mal annehme, dass die BMW-Version weniger Gefahren einer Beschädigung des Interiors heraufbeschwört - weil eben alles passgenau sitzt wo es sitzen soll...
also der preis geht natürlich garnicht.... aber sonst eine super sache!
Auf den Rücksitz 1-3 Taschen und in den Kofferraum "roadsterbag".
http://www.cabrio-koffer.de/ ... oder ebay
Der BMW Preis ist ja wohl die Verarsche schlechthin.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Der BMW Preis ist ja wohl die Verarsche schlechthin.
Das stimmt allerdings, wobei das ja auf die meisten Original-Zubehörteile von BMW zutrifft...
Ich habe die Roadsterbag für meinen Z
Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss eher dürftig...
179.- habe ich aber zum Glück nicht dafür bezahlt.Das wären sie auch nicht wert
Das Set von BMW wird da eine ganz andere Qualität sein
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Sehe ich ähnlich. Allein schon die Aussage mit den 50€ Koffern. Allein mein Handgepäcktrolley von Samsonite hat 130€ gekostet. So ein Billigschrott für 30€ kommt mir nicht nochmal ins Haus.
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Sehe ich ähnlich. Allein schon die Aussage mit den 50€ Koffern. Allein mein Handgepäcktrolley von Samsonite hat 130€ gekostet. So ein Billigschrott für 30€ kommt mir nicht nochmal ins Haus.
Samsonite? Rimowa!
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Samsonite? Rimowa!
Ich steh nicht so auf den Wichtigtuer kram. Ich finde es auch peinlich im Anzug am Sonntag im ICE ins Hotel zu reisen. Und farblose Koffer finde ich auch langweilig...vlt bin ich noch zu hip und jung :>
Hi betriebswirt,meine Meinung,da du keine kinder hast so wie es aussieht kauf sie dir,passen ja perfekt hinten
Für E 93 kann ich nicht antworte aber für den Z4!
Da waren die drei Koffer sehr gut.
Ich habe es auch über Ebay gekauft und es nicht bereut.
Passte alles super und sieht ordentlich aus.
Ich würde sparen und das Geld für neue HDPs zurücklegen.
Das Kofferset ist sehr gut, weil es von den Abmessungen her genau auf die Rückbank des E93 zugeschnitten ist - also nix mit Standard IATA-Kram...!
Wir haben das Set damals für unseren E93 gekauft und es nicht bereut. Klar kann man das sicher auch irgendwie anders lösen, aber die BMW-Koffer haben z.B. auch Befestigungsschlaufen, damit die einem bei einer starken Bremsung nicht in den Nacken fliegen.
Und mal ehrlich, für zwei einigermaßen vernünftige Koffer von Samsonite in dieser Größe zahlt man auch um die 300 Euro. Von Rimowa fangen wir mal gar nicht erst an... so absurd ist der Preis also auch wieder nicht!