- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 Cabrio mit M Paket, aber in welcher Farbkombination?
E93 Cabrio mit M Paket, aber in welcher Farbkombination?
Ich habe letzte Woche das E93 Cabrio als 325 u.a. mit M Paket bestellt. Allerdings bin ich mir bei der Farbkombination nicht wirklich sicher und bitte daher um eure Erfahrungswerte und Meinungen.
1. Saphirschwarz - Leder Dakota Schwarz - Alu Leisten
2. Saphirschwarz - Leder Dakota Schwarz - Papel Maser grau
Ausserdem möchte ich meine Seitenscheiben tönen (35% bis 50%) lassen. Das M Paket beinhaltet auch noch "Shadowline" d.h. die Chromleisten um die Fenster sind hochglänzend schwarz. Jetzt befürchte ich, dass es mit dieser Farbkombination für ein Cabrio fast schon zu dunkel wird, oder? Was haltet ihr von der Kombination M Paket und Papel Maser grau. Mein Verkäufer hat gemeint das grundsätzlich Holz nicht zum sportlichen Look des M Paket passt.
3. 2. Saphirschwarz - Leder Dakota Creambeige - Nussbaumwurzel
Diese Kombination wäre quasi die elegante Variante. Auch würde das M Paket nicht so wirklich passen. Ausserdem wäre mir das helle Leder zu pflegebedürftig, oder?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Grüß dich,
erstmal Glückwunsch zur Bestellung.
Ich persönlich bin kein Freund von solch eintönigen Fahrzeugen.
Außen Schwarz und innen schwarz halte ich für sehr... gewöhnungsbedürftig
Saphirschwarz ist schon ganz nett. Innen das Beige Leder stellt einen guten Kontrast dar (eventuell auch Grau oder sogar Rot?) und dazu umbedingt Holzleisten, Pappel Maser Grau würde ich raten, evtl auch die Leisten schwarz hochglänzend.
Du kannst mir glauben das so ein Auto einfach nur ein Blickfang ist!
Sicher ist Helles Leder Pflegebedürftig aber jedes Halbe Jahr reinigen reicht meines Erachtens vollkommen aus.
Grüße
Glückwunsch zur Bestellung,das wird der Knaller!Ich hab auch Beige,das Leder ist schon empfindlich,auch Jeans können färben,der Aufwand ist grösser,doch es sieht auch viel besser aus als Schwarz,würde wieder Beige und Holz nehmen(oder Trüffelbraun,ist megageil!!!!)!Bei Schwarz würde ich als Kontrast Alu nehmen,sonst hat das was vom Leichenwagen...*G*
Was hältst du von Leder Lemon?
Aber Holz ist auf jeden Fall geil, gefällt mir besser als Alu etc (auch wenn wir alu haben)
Innen Grau gefällt mir nicht so gut, rot gefällt mir eigentlich sehr gut, aber dafür bin ich nicht mutig genug und ausserdem gefällt es meiner Freundin nicht ;-)
Das helle Leder macht mir wirklich Angst z.b es regnet und ich setze micht mit der nassen Jeans ins Auto, könnte ja abfärben. Beim Creambeige sind ja auch noch die Fussmatten in beige und ich glaube auch der Kofferraum.
Glaubt ihr passt das beige Leder zum sportlichen Look des M Pakets?
Was ist Leder Lemon, diese Farbe habe ich weder im Katalog, noch in der Ausstattungsliste?
Eine Hauptfrage ist von mir ist jetzt, passt helles Leder und Holz zum M Paket?
Alles in Schwarz mit Alu Leisten ist anscheined der sportliche Standard Look.
Hallo,
ich rate auch unbedingt zum beigen Leder in Kombination mit dunkelbraunem Wurzelholz. Sieht einfach edler aus und "harmoniert" hervorragend mit Saphireschwarz. Ich finde es auch chick zum M Sportpaket.
Ich glaube der Trend geht klar weg vom schwarzen Leder, ich finde es zu silber oder schwarz einfach langweilig, vor allem mit den Aluapplikationen.
Man sollte sich auch nicht soviel von Autoverkäufern erzählen lassen.
Und BMW hat sich schon etwas dabei gedacht die neuen Prospekte z. b. für X5 oder E 93 mit beigem Interieur auszustatten. Ich glaube, die schwarz/Alugeschichte ist inzwischen längst überholt.
Toll finde ich auch das Sattelbraune Leder.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tough2beat
Was ist Leder Lemon, diese Farbe habe ich weder im Katalog, noch in der Ausstattungsliste?
Eine Hauptfrage ist von mir ist jetzt, passt helles Leder und Holz zum M Paket?
Alles in Schwarz mit Alu Leisten ist anscheined der sportliche Standard Look.
oh, das gibts dann wohl nur für den e90, schau da mal. bei lemon ist ein teil schwarz und ein anderer...hellgelb.. oder so ähnlich, lemon halt
An bmw 535d-driver bzw. an alle anderen die mit abfärbenden Jeans oder sonstigem schon zu kämpfen hatten.
Wie gut bekomme ich die Abfärbung wieder weg?
Wie gut schaut das helle Leder nach 4 Jahren aus?
Zitat:
An bmw 535d-driver bzw. an alle anderen die mit abfärbenden Jeans oder sonstigem schon zu kämpfen hatten.
Sorry aber das ist übertrieben! Unser 5er ist von April 05 und das Leder wird nur dunkler aber es färbt nich blau oder so! Mit dem BMW Schaumreiniger ging es eigentlich immer ganz gut.
Ich kann dir in 2 Jahren sagen wie das Leder nach 4 Jahren aussieht
HI,
ich würde als Kontrast zum Schwarz, Leder Sattelbraun nehmen. Die Lederfarbe ist wirklich wunderschön und sieht zu schwarz traumhaft aus. Dazu empfehle ich Dir die Interieurleiste schwarz-hochglänzend. Die schaut edel aus und ist weder sportliche noch bieder. Weiß aber nicht ob man diese mit dem M-Paket koppeln kann.
Zum Abfärben von Jeans kann ich nur meine Erfahrung beisteuern. Ich hab im E87 beiges Leder. Der wird von mir fast ausschließlich mit Jeans gefahren und ich habe noch nie eine Abfärbung bemerkt, oder sogar entfernen müssen. Das Leder sieht aus wie neu!
Grüße
Zitat:
Meiner ist 5 Jahre alt und sieht wie neu aus,innen wie aussen!Ich nehm die Bmw-Pflege,die ist ganz gut.Mit meinen dunklen BOSS-Jeans hatte ich das Farbproblem,ging aber gut weg.Ich finde eher, die Fussmatten werden schäbig,sind aber immer noch in Ordnung,echt gute Qualität.Nimm ruhig hell,das ist ein Hingucker,hab auch schon konfiguriert und bin schielend zusammengebrochen...
Ich habe leider noch keinen mit Sattelbraun live gesehen, aber auf den Bildern, welche ich bis jetzt durchgeschaut habe, hat es mir nicht gefallen. Weiters ist die Kombination Interieurleiste schwarz-hochglänzend mit M Paket leider nicht möglich.
Falls ich mir beiges Leder in Kombination mit dunkelbraunem Wurzelholz nehmen sollte, würde ich wahrscheinlich schwarze Fussmatten dazukaufen. Ich habe nämlich in einem E92 diese Kombination bei einem Händler gesehen und die beigen Fussmatten waren ausserordentlich schmutzig.
Also meine Angst vor dem hellen Leder und der Verschmutzung, dürfte ja anscheinend mit regelmäßiger Pflege in Griff zu bekommen sein.
Bis jetzt waren alle für helles Leder, gibt es keine positiven Meldungen für schwarzes Leder mit Alu Leisten? Ist das wirklich schon nicht mehr im Trend?
hm, finde schon, dass schwarzes Leder mit Aluleisten sehr gut aussieht, habe ich ja auch Aber ich finde Cabrios und schwarzes Leder einfach unpassend. Da muss einfach helles Leder rein!
hi,
also trend hin oder her. hab den E92 in schwarz, schwarz, alu bestellt.
mir hat es absolut gefallen. ich mag aber auch schwarz. ;-)
hatte mal ein auto mit innen beige und hab mir geschworen das nicht mehr zu ordern. jeden abdruck mit den schuhen immer gleich wegputzen. es sieht so schnell schmutzig aus innen. aber ist eben jedem selbst überlassen. sattelbraun gefiel mir auch ganz gut. hatte mein testwagen aber meine freundin meit es sieht wie kackbraun aus ;-)