ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 endlich bestellt und bestätigt

E93 endlich bestellt und bestätigt

Themenstarteram 25. September 2007 um 12:18

Nachdem ich ja über zwei Wochen in einem Megathread zwischen C70 und E93 geschwankt habe und viel diskutiert wurde, habe ich nun schließlich und endlich einen E93 bestellt und heute die Bestätigung (noch ohne Liefertermin) erhalten. Die Gründe für meine Entscheidung habe ich ja im anderen Beitrag (KLICK) bereits beschrieben. Wollte hier mal die endgültige Konfiguration preisgeben und mich sebst noch einmal daran erfreuen ;)

325d Cabrio

Rubinschwarz metallic

Leder Merino Cohibabraun

Interieurleisten Pianolack schwarz

Individualfelge 152l 18"

Modellschriftzug entfall

Komfortzugang

Windschutz

Skisack

Velourmatten

Standheizung mit Fernbedienung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket (wegen dem Stromanschluss; bin Nichtraucher)

ISOFIX auf Beifahrersitz

Lordosenstütze

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

USB-/Audio-Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

Navi Pro inkl. BT

Comfortpaket inkl. PDC vorne

Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich ihn bekomme :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung - wird sicherlich eines der schönsten Cabrios hier im Forum!

Gratulation, das klingt doch mal gut. Die Wartezeit übersteht Ihr auch ganz gut.

Meine 5 Monate habe ich auch geschafft, er steht nun beim Händler und wartet auf die Auslieferung.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:44

Habe heute einen Anruf bekommen. Mein E93 soll in der KW 47 (Ende November) geliefert werden. Das würde mich aber sehr wundern, denn das wären 7 Wochen ab Kauf und das bei angekündigten 16 Wochen Lieferzeit und somit etwa KW 4-8 2008. Mal schaun, was das wird.

Das brauch dich nicht so zu wundern,weil es zur Zeit nicht ungewöhnlich ist.Da ich auch auf einen 335i im März 2008 spekuliere,hab ich auch nach der Lieferzeit gefragt,diese beträgt auch in HH so 5-8 Wochen,je nach Modell und Ausstattung.Damit passt deine LZ durchaus...

Scheinbar ist die Nachfrage nicht so extrem gross,die alten E46-Piloten sollen sehr zurückhaltend ordern,die Quote der Markenwechsler ist allerdings beachtlich...

LG

OLLI

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 21:48

Zitat:

die Quote der Markenwechsler ist allerdings beachtlich...

LG

OLLI

Jap, ich bin einer davon. Blechdach sei dank, sonst wäre ein BMW niemals in Frage gekommen. ICh wunder mich bzg. der Lieferzeit einzig deshalb, weil ich halt einen viel längeren Zeitraum angekündigt bekommen habe und ja eigentlich auch erst nächsten März einen Wagen haben wollte. Als es dann hieß, dass er ohnehin erst im Februar kommen würde hab ich gesagt, gut dann bestell ich halt gleich. Jetzt kommt er schon zm Winteranfang. Einerseits ja erfreulich, andererseits auch komplett entgegen meiner Planung. Muss ja noch das alte Cabrio verkaufen :)

Dann lass den LT doch verschieben,ich will auch erst im Feb/März switchen(falls ich es schaffe,mich von meinem 330er zu trennen...).Ist doch deine Entscheidung,wann die Dose kommt...

LG

OLLI

am 3. Oktober 2007 um 8:25

Alter Schmäh der Verkäufer .. "da müssen Sie schon jetzt bestellen, wenn Sie das Auto im Frühjahr haben wollen" :D :rolleyes: .. War bei meiner Bestellung vom S60 im Herbst 2001 genauso, also hab ich bestellt und der Wagen war anstatt im Februar 2002 (FRÜHESTENS!!! hat der Verkäufer gesagt) schon Anfang Dezember 2001 da :rolleyes: .. Ich habe mit der Zulassung wenigstens bis zum 02. Jänner gewartet um es als Baujahr 2002 beim Wiederverkauf anzubieten. In Zukunft alles schriftlich geben lassen!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 8:45

Man hat ja alles schriftlich. aber der Händler schreibt natürlich immer voraussichtlicher Liefertermin und nie gesicherter Liefertermin. Den erhält man vom Werk. Aber so kann man sich ja immerhin freuen, dass man den Wagen schon jetzt hat. Ob ich wirklich bis Januar 08 warten kann mit anmelden, weiß ich nicht ;)

Ich habe noch nie verstanden, warum man ein Auto absichtlich erst im Januar zulässt!? Das Baujahr bleibt ja das gleiche (also hier 2007 oder im Fall von Zetta 2001) und das einzig Relevante bezüglich Änderungen an Austattung etc. ist das Modelljahr, was ja nun schon 2008 ist. Ob der psychologische Vorteil einer Erstzulassung im folgenden Jahr preislich irgendeinen Vorteil bringt, wage ich zu bezweifeln!

Vielleicht kann's mir ja jemand erklären und sorry für OT...

@Hanashra

Gratulation zur Bestellung, das neue Cabrio ist ein Traum...

grüße, south

am 3. Oktober 2007 um 9:50

Wg. dem Baujahr ist das so, daß man ja in die Suchmasken div. Internet-Suchmaschinen ala mobile od. autoscout nur das Baujahr eingibt und nicht das Zulassungsmonat .. da kann es oft vorkommen, daß wg. dem einem Monat oder halt 5 Wochen bei November das Auto nicht gefunden wird. Außerdem ist es für mich doch viel schöner einen 02/2008 zu fahren als einen 11/2007. Ich würde sagen, bei einer Leasingrückgabe hat es keinen Unterschied, bei einem Privatverkauf schon.

am 3. Oktober 2007 um 15:29

Ich hab meinen E93 auch erst für April 2008 bestellt. Hab mir aber bestätigen lassen das er auch wirklich erst 2 Wochen vorher gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Wg. dem Baujahr ist das so, daß man ja in die Suchmasken div. Internet-Suchmaschinen ala mobile od. autoscout nur das Baujahr eingibt und nicht das Zulassungsmonat .. da kann es oft vorkommen, daß wg. dem einem Monat oder halt 5 Wochen bei November das Auto nicht gefunden wird. Außerdem ist es für mich doch viel schöner einen 02/2008 zu fahren als einen 11/2007. Ich würde sagen, bei einer Leasingrückgabe hat es keinen Unterschied, bei einem Privatverkauf schon.

Die Information über mobile ist interessant. Daran habe ich nicht gedacht: wenn ich einen mit EZ 2002 suche, erscheint natürlich kein im Dez. 2001 zugelassenes Auto. Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich's etwas.

Grüße, south

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 7:23

Hatte das "Problem" schonmal mit meinem damaligen R32. Ich hatte den auch neu bestellt und er war dann 12/2002 Neuzulassung. Habe aber keinerlei Probleme gehabt, den dann gut verkauft zu bekommen. Klar wäre 01/2003 schöner gewesen und der Punkt mit der Mobile-Suche stimmt auch, aber soweit ich bemerkt habe nur teilweise. Mobile gibt immer ein oder zwei Monate mit drauf und lässt bei Suche 2000 auch mal nen Wagen 99 erscheinen. Aber irgendwie nicht immer.

Ich muss mir für die Fahrt vom Händler nach Hause ohnehin Überführungskennzeichen besorgen. Gelten die dann schon as angemeldet? Also diese 3-Tages-Kennzeichen (gelb waren die glaub ich). Denn wenn ja, dann wärs ohnehin egal.

Eine Fahrzeugabholung mit Überführungskennzeichen ist noch keine Zulassung im Sinne einer Erstzulassung.

Wenn der Wagen anschließend bis Januar zuhause in der Garage steht und dann erst angemeldet wird, ist Erstzulassung auch erst 2008. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 endlich bestellt und bestätigt