ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Fragen zum Kauf

E93 Fragen zum Kauf

Themenstarteram 23. März 2009 um 21:06

Hi!

Also wir schwanken zwischen einem 3er Cabrio oder dem neuen A5 Cabrio ...

Zum 3er:

- Sportsitze

Sind die notwendig? 700 € Aufpreis ... sinnvoll investiert?

- M Sportfahrwerk

Ist das Standardfahrwerk weich ausgelegt oder schon sportlich?

Vergleich zum E90? Viel "tiefer" ?

- Komfortschlüssel

Ich das öffnen und schließen des Verdecks per Fernbedienung auch OHNE dieses Extra möglich?

- Dekoreinlagen

Sehen die Seriendinger billig aus? Soll ich welche bestellen?

LG

Menox

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

zu 1.

musst du selber Probesitzen ... einige sagen, es ist Notwendig .. ich komme aber auch mit den Standardsitzen auf langestrecken beqeum ans Ziel

Zu 2.

Ich finde das normale Fahrwerk ist schon sportlicher abgestimmt als bei der Limo - M Fahrwerk nicht unbedingt notwendig, wenn du nicht unbedingt Rennen fahren willst

Zu 3.

ohne Komfortöffnung kann man das Verdeck mit der FB nur öffnen ... schließen ausschließlich mit Komfortöffnung möglich

Zu 4.

billig aussehen ist relativ .... musst du selber entscheiden ... beim freundlichen gibt es die Möglichkeit sich die Muster anzusehen und anzufassen

 

Es führt nix an einem Gang zum Händler vorbei.

Themenstarteram 23. März 2009 um 21:26

Danke!

Händler war ich schon, hatte tagsüber bis jetzt relativ wenig Zeit.

Hab nur n paar Prospekte mitgenommen und bin mal im Coupe gesessen.

Konnte bis jetzt nur die Sportsitze im E92 testen. Die waren schon angenehm ... naja mal sehen ob sich was ergibt.

M fahrwerk wirde grade gestrichen (ich will keine Rennen fahren) und Komfortschlüssel fixiert! Wenns mal plötzlich regnet will ich nicht auch noch auf den Parkplatz laufen müssen.

Vielen Dank, ich hab sicher später noch Fragen. Wühle mich noch durch verschiedene Prospekte!

Mfg

Menox

Zitat:

Original geschrieben von menox

Hi!

Also wir schwanken zwischen einem 3er Cabrio oder dem neuen A5 Cabrio ...

Zum 3er:

- Sportsitze

Sind die notwendig? 700 € Aufpreis ... sinnvoll investiert?

- M Sportfahrwerk

Ist das Standardfahrwerk weich ausgelegt oder schon sportlich?

Vergleich zum E90? Viel "tiefer" ?

- Komfortschlüssel

Ich das öffnen und schließen des Verdecks per Fernbedienung auch OHNE dieses Extra möglich?

- Dekoreinlagen

Sehen die Seriendinger billig aus? Soll ich welche bestellen?

LG

Menox

ad 1.

Ich bin fast der Meinung, die normalen Sitze sind besser als die Sportsitze. Man sitzt etwas tiefer und damit, gerade als groß gewachsener Fahrer, wesentlicher angenehmer.

ad 2.

Ich finde, es passt.

ad 3.

praktischer is' schon...

ad 4.

ich kann es nur in Bezug auf die schwarzen Interieurleisten beziehen. Ich finde sie sehen nicht billig aus. In jedem Fall rechtfertigen die hochwertigen im Pianolook nicht den Preisunterschied. Sie sind sogar unempfindlicher, wie mir der freundliche damals extra erklärte.

beratende Grüße

Schmelli

Nimm auf jeden Fall die Sportsitze, das sind die besten überhaupt. Die Standardsitze dagegen sind echter Mist. Sortfahrwerk kannste Dir beim DReier wirklich schenken, die Karre ist auch so schon hart genug.

zum komfortschliessen, dach per fb zumachen geht nur, wenn du auf den parkplatz rauslaeufst, denn bei bmw ist der "insassenschutz" oberstes gebot, d.h. wenn du zu weit vom auto entfernt bist, is nix mit verriegeln (geht nur aus (geschaetzt) max 5 m entfernung), da du sonst nicht sicher ueberblicken kannst ob nicht irgendwer seine finger einklemmen koennte.

sportfahrwerk und sportsitze sind m.e. ein muss, mir waer das serienfahrwerk zu schwammig..

Ich finde die aktuellen Sportsitze sind unmöglich. Auf meiner 2-tägigen Probefahrt war ich praktisch permanent am rumfummeln, um die beste Sitzposition zu finden. Die normalen Ledersitze, die es nun sind, empfinde ich dagegen als extrem bequem.

besessene Grüße

Schmelli

am 24. März 2009 um 15:37

PROBE FAHREN - jeder hat andere Eindrücke wie du an den Antworten siehst.

 

Ich würde nie ohne Ledersportsitze , M-Fahrwerk sieht besser aus und das Auto liegt besser .

 

Gruss

Uwe

 

 

Meine Meinung:

Sportfahrwerk muß nicht sein, das Standardfahrwerk vom E93 ist schon hart genug, das merkt man am deutlichsten auf einer schlechten Straße, von der wir inzwischen mehr als genügend haben.

Komfortzugang: Es ist sehr bequem, den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche nehmen zu müssen. Nachteil ist, daß das Komfortöffnen zur Erleichterung des Einsteigens in engen Parklücken (Absenken der Scheibe zum Einsteigen) nicht ohne Schlüssel geht. Für mich war das Schließen des Daches per Fernbedienung zweitrangig, zumal man nicht weiter als wenige Meter entfernt stehen darf.

Sportsitze finde ich noch besser als die ohnehin schon guten Standardsitze. In meinem E36 bin ich 300 tkm auf dem Standartsitz gefahren und trotzdem hat er sich nicht ansatzweise durchgesessen gefühlt.

Schwarze Standardleisten habe ich auch, die sehen eigentlich nicht schlecht aus. Wenn ich hier lese, wie kratzempfindlich die Pianolackleisten sein sollen, dann bin ich froh, die normalen Leisten gewählt zu haben.

Ob Deine Konfiguration Deinen Bedürnissen gerecht wird, das kannst Du nur selbst beim Händler "erfahren".

ich denke, dass ein komfortzugang ein abslolut verzichtbares extra ist. es ist sicher nicht entscheiden, ob man bei der annäherung zum fahrzeug einmal auf die öffnungstaste des schlüssels drücken muss oder nicht. zu den sitzen habe ich folgende meinung: die normalen sitze mit ldederpolsterung (ich habe leder dakota in sattelbraun - leder ist meiner meinung nach für ein cabrio ein alsolutes "must") sind bei meinen voraussetzungen (192 cm körpergröße - 100 kg) einfach optimal. ich bin schon vw, mercedes, jaguar, audi u. opel (brrrrrrrrrr.) gefahren. aber so gut wie in diesen sitzen bin ich noch nirgends gesessen. auch nach 600 kilometern tut mir in diesem gestühl nichts weh - meine beifahrerin (langbeinigen blondine mit toller figur aber leider kaputten bandscheiben - ist hoffentlich nicht meine schuld - behaben die sitze ebenfalls)

Die Ernonomie im Fahrgastraum sowie gute Sitze sind für ein entspanntes Fahren langer Strecken absolut wichtig. Solche Dinge wie Komfortzugang, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Standheizung etc. sind natürlich nachrangig, aber eben doch jeweils ein kleines Stück Komfort, an das man sich schnell gewöhnt und nicht mehr missen möchte.

@neufeld111: Daß man den Schlüssel nicht mehr in die Hand zu nehmen braucht, um das Fahrzeug aufzuschließen ist eine Sache, die alleine wenig Sinn machen würde, müßte man den Schlüssel dann doch in den Slot stecken. Genau das ist aber mit Komfortzugang nicht mehr nötig. Der Schlüssel muß also gar nicht mehr zur Hand genommen werden und daran gewöhnt man sich sehr schnell... Ich bin selbst zu faul, um den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen, um Das Dach meines E93 per Schlüssel zu öffnen - da setze ich mich lieber gleich rein und betätige den Schalter in der Mittelkonsole...

am 25. März 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von neufeld111

...zu den sitzen habe ich folgende meinung: die normalen sitze mit ldederpolsterung (ich habe leder dakota in sattelbraun - leder ist meiner meinung nach für ein cabrio ein alsolutes "must") sind bei meinen voraussetzungen (192 cm körpergröße - 100 kg) einfach optimal. ich bin schon vw, mercedes, jaguar, audi u. opel (brrrrrrrrrr.) gefahren. aber so gut wie in diesen sitzen bin ich noch nirgends gesessen. auch nach 600 kilometern tut mir in diesem gestühl nichts weh - meine beifahrerin (langbeinigen blondine mit toller figur aber leider kaputten bandscheiben - ist hoffentlich nicht meine schuld - behaben die sitze ebenfalls)

Ich bin 197cm groß und 98kg schwer und empfinde die Sportsitze als optimal ...ist halt Geschmacksache und sollte der TE bei einer Probefahrt selbst testen. Leder ist allerdings im Cabrio auch meiner Meinung nach ein must-have!

Der Komfort des M-Fahrwerks ist meiner Meinung nach Langstreckentauglich, aber auch hier ...jedem wie es gefällt. Optisch ist es in jeden Fall eine Verbesserung und der Wagen liegt besser auf der Straße.

Der Komfortzugang ist ein Extra, welches man nicht unbedingt braucht, ist aber ganz nett, wenn man es hat. Bei mir war es im sogenannten Dynamik-Paket (gibts glaube ich nur in AUT) enthalten. Ich finde es praktisch und ich kann das Dach schließen, wenn das Auto im Unterstand steht und ich bei uns am Hauseck ...Entfernung ca. 12m, also wesentlich mehr als die geschriebenen 5m.

Ich habe die normalen schwarzen Leisten und die sehen weder billig aus noch fühlen sich diese billig an. Du solltest dir aber beim Freundlichen in jeden Fall die Muster ansehen und am Besten auch hier dich selbst von der Qualität bei einem Probesitzen überzeugen.

Gruß

HT

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

Nimm auf jeden Fall die Sportsitze, das sind die besten überhaupt. Die Standardsitze dagegen sind echter Mist. Sortfahrwerk kannste Dir beim DReier wirklich schenken, die Karre ist auch so schon hart genug.

Bitte zwischen den Standardsitzen im E90 und den elektirschen mit Memory und Neigungsverstellbarer Sitzfläche im E93 unterscheiden.

LG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen