ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 im Winter "unbenutzbar" :-( Habt ihr Tipps?

E93 im Winter "unbenutzbar" :-( Habt ihr Tipps?

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:43

Hallo Leute,

es geht um meinen E93. Die letzten Tage hier in Berlin waren sehr kalt und eisig. Dabei bin ich auf ein erhebliches Problem gestoßen.

Aufgrund der fehlenden B-Säule ist die Türe beim E93 ja so konstruiert, dass die Scheibe beim Öffnen ein Stück runter fährt.

Leider ist es bei den kalten Temperaturen häufiger so, dass die Fenster festgefroren sind.

Das fühlt zum Einen zum Problem, dass die Tür sehr schwer aufzubekommen ist wenn die Fensterscheibe nicht herunterfährt. Aber noch viel schlimmer ist, dass die Tür nicht mehr zu geht! Die bekommt man auch unter größerer Gewaltanwendung nicht zu :-(

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut für die Motoren der Scheiben ist.

Meine Lösung bisher war: Minutenlang die Scheibe anzuhauchen, bis sie wieder freigängig war.

Habt ihr eventuell Tipps für mich? Wie handhabt ihr das "Problem"?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Ein solches Auto gehört auch in eine Garage :)

Kann er sich nicht leisten! Verdient leider nur 3000€ netto und lebt somit eh schon am untersten Rand der Gesellschaft...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

einmotten oder anfetten... was sagt den google?

anhauchen ist cool.. was die passanten wohl gedacht haben... :D

Wenn es zu kalt ist (am WE soll es bis -15 Grad gehen) besteht die Gefahr, dass man mit der Nudel haengen bleibt.

Also Vorsicht!!

Aber bei deiner "volle Huette Ausstattung" wuerde ich doch einfach vor Fahrtbeginn die Standheizung laufen lassen. Bei mir loest das alle Probleme.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:55

Zitat:

Aber bei deiner "volle Huette Ausstattung" wuerde ich dich einfach vor Fahrtbeginn die Standheizung laufen lassen. Bei mir loest das alle Probleme.

Hey Zimpala, danke für deine Antwort; aber

eine Standheizung habe ich leider nicht :(

Der einzige Weg wäre das Auto morgens 10 Minuten laufen zu lassen, bevor ich losfahre. Aber beim Türeöffnen fängt das Problem ja an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund für die Fenstermotoren ist :-(

Hast du vielleicht eine Idee, wie man das Problem umgehen kann? (Einfetten habe ich schon weiter oben gelesen, kann mir aber (noch) nicht vorstellen wie das gehen soll).

am 5. Dezember 2012 um 21:59

Dann werden wohl die meisten Cabriofahrer eine Garage haben... :D

Hallo Rainer;

lies dasda :cool:

Frueher hat man eine Waermflasche ins Auto gelegt und es gab kein www um jeden Furz breit zu treten.

Das Auto wird es überleben und dass er nix mehr Wert ist hast du ja schon selbst festgestellt.

Aber als Cabbyfahrer hat doch jeder Hirschtalg im Kiloeimer zur Dichtungspflege im Haus. Schmier die Fenster satt ein. Sieht scheisse aus aber kann helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn es zu kalt ist (am WE soll es bis -15 Grad gehen) besteht die Gefahr, dass man mit der Nudel haengen bleibt.

Also Vorsicht!!

Aber bei deiner "volle Huette Ausstattung" wuerde ich doch einfach vor Fahrtbeginn die Standheizung laufen lassen. Bei mir loest das alle Probleme.

der war mal richtig gut :D...

mach da doch nicht son ding raus.. einfetten mit glycerin etc, trocken halten, warmes wasser dran, notstromagregat mit fön dran, verdeck offen lassen, morgenurin drantreufeln lassen.. mir käme da soviel in den sinn.. aber bestimmt nicht minutenlang gebückt davor stehen und luft blasen.

am 5. Dezember 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

...aber bestimmt nicht minutenlang gebückt davor stehen und luft blasen.

Ist aber bestimmt ein geiles Bild... :D

am 6. Dezember 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

mir käme da soviel in den sinn.. aber bestimmt nicht minutenlang gebückt davor stehen und luft blasen.

Wer morgens lange bläst hat mittags erneut Appetit.

Bei meinem Coupe war die Scheibe bei Minusgraden auch oft fest gefroren.

Ich hab der Scheibe immer einen Schlag mit dem Handballen versetzt, wenn die Tür offen war, dann zuckt sie nach unten.

Beim E46 war die Stelle kurz hinter dem Spiegel ideal, beim E93 musst halt schaun. Auf alle Fälle würde ich im vorderen Viertel drauf klopfen.

Viel Erfolg!

Im Zweifel mit dem Hammer :D

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Im Zweifel mit dem Hammer :D

Ja, aber es sollte ein Gummihammer sein! KLICK

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Im Zweifel mit dem Hammer :D

Ja, aber es sollte ein Gummihammer sein! KLICK

Und wenn er dir dann aus der Hand rutsch ist die Beifahrerscheibe auch gleich offen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 im Winter "unbenutzbar" :-( Habt ihr Tipps?