ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Rücklicht Standlicht kein Strom

E93 Rücklicht Standlicht kein Strom

BMW 3er E93
Themenstarteram 14. Februar 2023 um 20:51

Abend Leute,

 

Undzwar habe ich ein neues Problem..

Mein Rücklicht/Standlicht hinten links bekommt kein Strom. Habe bereits die LED Einheit getauscht ohne Erfolg. Auf der rechten Seite abgeklemmt funktioniert es jedoch tadellos.

 

Das ganze kam plötzlich aus dem nichts. Konnte auch keinen Kabelbruch etc. erkennen.

Komischerweise haben die Klemmen in der Mitte am Stecker weniger Saft drauf als auf der rechten Seite.

Woran liegt das ?

 

Wäre das Fussraummodul gesperrt dann würde doch garkein Strom fließen oder ?

Das alles kommt grade kurz vor Tüv auf mich zu. Kabel auf rechte Seite verlegen möchte ich auch nicht ^^

 

Hatte jemand mal das selbe Problem ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Dann liegt das Problem wohl eher auf der rechten Seite vielleicht bekommt die keine Masse.

Hast du ahk

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 0:49

Nein nein. Ist ein Cabrio.

Also rechte Seite funktioniert tadellos.

Nur das Standlicht hinten links will nicht. Rechts angeschlossen funktioniert es.

Ne extra Sicherung für links/rechts gabs nicht oder ? Restliche Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

na dann: kabel durchmessen bzw. durchklingeln - hattest du ja schon mal mit angefangen.

Du schreibst doch

Wenn alles kpl zusammen gebaut ist, funktioniert die rechte Seite und die linke Seite nicht

Ziehst Du rechts den Stecker ab,funktioniert dann das linke linke Licht

Also kann doch nur die rechte Leuchte den Fehler produzieren.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 11:19

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 15. Februar 2023 um 10:37:42 Uhr:

Du schreibst doch

Wenn alles kpl zusammen gebaut ist, funktioniert die rechte Seite und die linke Seite nicht

Ziehst Du rechts den Stecker ab,funktioniert dann das linke linke Licht

Also kann doch nur die rechte Leuchte den Fehler produzieren.

Nein da hast du was falsch verstanden.

 

Ich hab die linke Rückleuchte zum Testen an die Rechte angeschlossen und es klappt. Beim abziehen der rechten passiert nichts außer das eben die Rechte nicht mehr leuchtet.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 11:20

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 15. Februar 2023 um 10:21:26 Uhr:

na dann: kabel durchmessen bzw. durchklingeln - hattest du ja schon mal mit angefangen.

Das komische ist auf der linken Seite kommt weniger Strom an (an den mittleren Pins) als auf der rechten Seite.

strom oder spannung?

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 13:13

So grade gemessen. An den leds kommen 12v an. Jedoch wenn man sie anschließt leuchten sie nicht. Was kann das bitte sein ? Es liegt überall 12v an.

Hast du denn auch Masse auf dem Stecker

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 13:26

Ja klar. Alles funktioniert bis die Kabel der leds dran sind. Am Träger ist Strom drauf

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 15:31

Das ist echt n Phänomen. Am Stecker ist überall Strom drauf genauso viel wie auf der rechten seite. Jedoch funktioniert es nicht wenn man das Rücklicht ansteckt. Das linke Standlicht will einfach nicht. Trotz das da währenddessen Strom drauf ist.

Baue mal das andere Rücklicht aus und stecke es auf der einen Seite an. Bin mal gespannt, ob das dann leuchtet.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 16:43

auch nicht. Aber wie geht das? An den Eingängen zur LED liegt konstant 12v. Messe ja währenddessen

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 16:44

Noch ne andere Frage hat hier jemand LCI Rückleuchten abzugeben für n angemessen preis ? Am besten im Umkreis essen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Rücklicht Standlicht kein Strom