ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Easy Brackets

Easy Brackets

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:11

Hi Folks,

wer hat Erfahrungen mit Easy Brackets ? Gibts günstige Bezugsquellen hier im Lande ? In US etwa $ 150,--, hier € 230,--, schon ein gewaltiges Delta.

Es dankt Wolle

ps: das sind die Nupsis zur Aufnahme von Ledertaschen an den Fenderstruts. Überzeugende Lösung, da auch abschließbar. HD hat ähnliches, allerdings nicht der Rede wert - schon gar nicht der Preis.

Ähnliche Themen
14 Antworten

persönliche erfahrungen habe ich nicht aber ein bekannter hat ghost brackets an seiner fatboy dran und ist hoch zufrieden damit.

im allg. liest man nur gutes über die systeme, egal ob ghost/easy oder edge brackets. das prinzip ist ja immer das gleiche

holen würd ich mir die wenn in us weil dort die preis leistung stimmt

gruß

deuce2003

Für meine Heritage würde mich dieses System auch interessieren, Ghost oder Easy brackets, wer von euch fährt sowas mit den Orginaltaschen?

Stehen die Taschen dann nicht wesentlich weiter ab?

Und was passiert mit den Streben, die unten zur Befestigung gehen, ist da auch ein Schnellverschluß bei ?

Noch eine Frage zu den Taschen, jeder Heritagefahrer kennt ja das Problem mit den Taschendeckeln, das Leder verformt sich im Laufe der Zeit mehr oder weniger.

Ich möchte da wie beim " Saddlebag support system " eine Versteifung aus einer Kunststoffplatte druntermachen ,wo könnte man sowas beziehen. Mir würde die Versteifung des Lederdeckels reichen, ich brauche kein komplettes System.

Wolfgang

so wie ich das system kenne, wird die halteplatte der satteltaschen nur oben an den fender angehakt. beim abnehmen der tasche bleibt die platte an der tasche (weil dort fest verschraubt) und am möppi sind nur noch die haltestifte am fenderstrut übrig

www.ghostbrackets.com/content/view/111/32/

das mit deiner tasche sieht aus als hätte einer drauf gesessen kommt das wirklich ohne fremdeinwirkung? is ja heftig.

 

gruss

deuce2003

Moin,

nach langer Suche,was wohl die beste Lösung für Taschen ist, bin ich auf Easy Brakets gestoßen.

Für mich optimal,von weitem nicht zu sehen,weder mit Tasche dran,steht nicht zu weit ab,

noch ohne Taschen,daß die Schrauben eine Sicke haben,sieht sowieso nur der ganz genau

hinschauende.

Ich benutze diese jetzt vier Jahre ohne Probleme,bis auf etwas Rostwasser/-streifen,die

nach einer ausgiebigen Regendusche entstehen können,da sich die Lackierung in den

Haltebohrungen der schwarzen Platten durch scheuern entfernt,aber damit kann ich gut leben.

Gruß

Bei den Taschen verzieht sich die mit Plastikstreifen verstärkte Kante, auf der der Lederdeckel aufliegt , nach innen, keine Ahnung warum ,bei der anderen Tasche ist das Problem kleiner.

Wie weit steht denn bei der " Easy bracket " Konstruktion die Tasche vom Fender ab in cm ?

Wolfgang

Hai nochmals,

meine Fenderstruts sind 1,3cm Dick und das Easy Braket Teil 3,3cm Breit,

also ca. 4-5cm.

Das hört sich vielleicht viel an,hat aber noch nie jemand eine Bemerkung

in der Richtung abstehende Taschen oder so gemacht.

Ich persönlich finde,das es gar nicht auffällt.

Gruß

am 27. September 2008 um 7:16

hallo,

ich habe die easy brackets an meiner dyna und bin voll zufrieden damit. Besorgt habe ich die Teile über Detlefs rental .

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von harley zim

hallo,

ich habe die easy brackets an meiner dyna und bin voll zufrieden damit. Besorgt habe ich die Teile über Detlefs rental .

....?? wer ist und wo befindet sich detlefs rental ? Könntest Du bitte mal einen kleinen Hinweis geben ?

Hast aber große Beutel ;)

Besten Dank und Gruß Wolle

am 27. September 2008 um 7:35

hier

Dipl.-Ing. Detlef Käding

662 Beverly Drive

Sarasota, FL 34234

+1-941-351-8404 USA

harleyrental@hotmail.com

www.detlefs-rentals.com

ja , genügend Platz braucht man halt zu zweit. Das sind übrigens die billigen Taschen von Tante Luise , die ich an der Innenseite mit Blech aus m Baumarkt verstärkt habe , wegen der Verschraubung mit den easy brackets

Gruß Jürgen

am 27. September 2008 um 7:52

noch eins von der Seite

Bei den Bollerteilen aber auch wirklich dringend notwendig das man die blitzschnell entfernen kann.

Wolfgang

am 27. September 2008 um 8:16

ja , das ist ja das Gute daran . Auch meine Sissybar/Gepäckträger is detachable. Ebenso der Soziussitz.

Das Problem mit den Taschen habe ich hoffentlich bald erledigt, gerade in den Staaten die Lösung gekauft, falls es von Interesse ist, e-bay 220 283 396 122, die Versandkosten sind wirklich auch mal günstig.

Von den Easy brackets nehme ich nachdem ich die Fotos gesehen habe Abschied, stehen mir zu weit ab.

Wolfgang

Themenstarteram 28. September 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von harley zim

hier

Dipl.-Ing. Detlef Käding

662 Beverly Drive

Sarasota, FL 34234

+1-941-351-8404 USA

harleyrental@hotmail.com

www.detlefs-rentals.com

ja , genügend Platz braucht man halt zu zweit. Das sind übrigens die billigen Taschen von Tante Luise , die ich an der Innenseite mit Blech aus m Baumarkt verstärkt habe , wegen der Verschraubung mit den easy brackets

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

besten Dank !! Werde ich mal durchstöbern.

Wolle

(derderheuteziemlichsaueristundnichtfahrenkannbeidemwetterdamarathoninthecity)

Deine Antwort
Ähnliche Themen