ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. EASY-PACK-Heckklappe

EASY-PACK-Heckklappe

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 5:03

Ich hab mal ne frage zum schließen der EASY-PACK-Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür.

Beim öffnen über den Schalter in der Tür muss ich nur kurz am Schalter ziehen und die Klappe öffnet sich komplett.

Beim schließen muss ich den Schalter allerdings gedrückt halten bis die Klappe komplett geschlossen ist...

Ist das Normal ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@osTec schrieb am 23. Dezember 2016 um 06:03:49 Uhr:

Ich hab mal ne frage zum schließen der EASY-PACK-Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür.

Beim öffnen über den Schalter in der Tür muss ich nur kurz am Schalter ziehen und die Klappe öffnet sich komplett.

Beim schließen muss ich den Schalter allerdings gedrückt halten bis die Klappe komplett geschlossen ist...

Ist das Normal ?

Ja, denke schon.

Ist bei mir auch so

Das ist normal und vermutlich auch so beabsichtigt.

So ist sichergestellt das man niemand unbeabsichtigt einklemmt.

Normal also.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 13:08

Das war für mich irgendwie unlogisch...

Die Klappe hält doch sowieso an sobald sie auf wiedererstand stößt...

Auch wenn die Türen an Widerstand stossen, kann es zu Verletzungen kommen. Das weiss Mercedes-Benz - im Gegensatz zu einem "Computerhersteller":

https://www.youtube.com/watch?v=TdPPp3hoGQ8

Und ich denke mal, es wird sich auch darum drehen das nicht mit geöffneter Klappe gefahren wird weil diese sich nicht geschlossen hat.

Gruß

Ich nehme den Thread mal her.

 

Hat jemand mal rausgefunden, warum die Heckklappe manchmal nicht per Schlüssel bzw. Schalter in der Tür geschlossen werden kann?

 

Tritt ab und zu mal unregelmäßig auf.

Hi, ich kann die Heckklappe bei meinem X118 per Fernbedienung zwar öffnen aber nicht mehr schließen, egal wie lange ich auf den Knopf drücke. Selbst wenn ich sie aus der Entfernung öffne und mich nicht näher zum Auto bewege und sie dann versuche sofort wieder zu schließen.

Finde die Funktion praktisch, falls eine Person am Auto steht die keinen Zugriff hat und ich aus der Ferne dann öffnen und schließen kann.

Kennt jemand das Verhalten? Kann nicht normal sein oder?

Heute war meine Heckklappe zB. auch 10cm geöffnet als ich zum Fahrzeug kam ich bekam aber keine Nachricht von meiner App obwohl ich die Benachrichtigungen an habe.

Danke

Der Knopf zum schließen ist doch in der Heckklappe?! @hansum

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. März 2022 um 21:11:32 Uhr:

Der Knopf zum schließen ist doch in der Heckklappe?! @hansum

ja aber ich kann auch per Fernbedienung (schlüssel) öffnen - warum nicht auch schließen?

Weil das nicht geht?! Schließen immer per Knopf an der Heckklappe soweit ich weiß.

 

@livesit wie is das bei dir?!

das wäre doch total sinnfrei, was ist wenn ich mal vergesse sie zu schliessen und nicht mehr raus gehn will, was hat das für einen sinn aus der ferne zu öffnen aber nicht mehr zu schliessen? total unlogisch. abgesehen davon habe ich soeben auch bemerkt, dass das komfort öffnen und schliessen per langem tastendruck aktuell nicht mehr funktioniert.

Fürs Komfort öffnen/schließen der Fenster muss man ja sehr nah sein.

Das gilt auch für das Schließen der Heckklappe, denn das geht sehr wohl mit dem Schlüssel, aber eben aus Sicherheitsgründen nur aus der Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen